1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Filme aufnehmen und brennen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AnthonySoprano, 27. September 2012.

  1. AnthonySoprano

    AnthonySoprano Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    So viel ich weiß, hat mein PC einen seriellen Anschluss...mal schauen, ob sich die 100,00 x 2 lohnen? Haben ja zwei Verträge bzw. Zweitkarte.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Hi,

    viele sagen, das Maxcam läuft sogar noch etwas besser......

    Der Adapater ist ein Pfennig-Artikel.

    Gruß
     
  3. AnthonySoprano

    AnthonySoprano Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Maxcam? Welches?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Speed Dog

    Speed Dog Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Hallo,

    Ich schließe mich mal dem Thema Sky Programme aufnehmen an.


    In Benutzung habe ich seit 2011 den Sky eigenen HD Receiver und einen LG DVD Rekorder LH-5500P aus dem Jahre 2005. Damit konnte ich per SCART Verbindung Aufnahmen von der Sky Festplatte mitschneiden. Der DVD Rekorder hat jetzt leider den Geist aufgegeben. Habe mir dann günstigen Ersatz vom Hersteller "Airis" besorgt. Nun kann ich weder per SCART, noch über Komponente die Aufnahmen mitschneiden. Das Bild und der Ton wird auf den Rekorder übertragen, will man die Aufnahme starten, meldet der Rekorder " Aufnahme fehlgeschlagen, unbekanntes Audioformat". Weiß jemand, woran das liegt und was der LG Rekorder hatte oder konnte, was der Airis nun nicht mehr kann.


    Denn die analoge Aufnahme sollte ja kein Problem darstellen.



    Technische Daten für den Airis Recorder
    Typ: DVD-Recorder
    VideoWiedergabeformate: DVD+R, DVD+RW, DVD-R, DVD-RW, JPEG, MP3, MPEG-4, S-VCD, VCD/ CD-DA
    Anschlüsse: 5.1-Ausgang, Component Video, DVI, SCART, SCART mit RGB, S-Video
    Ausgänge: SCART, FBAS (Composite-Video), S-Video, Composite, RGB, DVI, Component Progressive (YPbPr), Stereo, 5.1 analog Audio, Digital koaxialer Audio-Ausgang
    Eingänge: SCART, FBAS (Composite-Video), S-Video, Composite, DV, Stereo
    Aufnamefähiges Medium: DVD+R, DVD+RW
    Wiedergabequalität: SP, SLP, EP, HQ
    Videosignal: NTSC/PAL
    Stromversorgung: AC2230V/50Hz


    Danke und viele Grüße
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Ist das so bei allen Aufnahmeversuchen ? Auch bei Free-TV ?

    Aber helfen wird dir hier vermutlich niemand können.....abgesehen davon, das vermutlich niemand das exotische Gerät kennt. Wenn der Macrovisiosperrflaggs auswertet, hast du keine Chance. Free TV müsste aber trotzdem gehen.