1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Filme aufnehmen und brennen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AnthonySoprano, 27. September 2012.

  1. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Na ja, unter den Voraussetzungen (S02 mit Alphacrypt) also auch schon ohne Sky Receiver, hätte man schon mal Erkundigungen einholen können wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Die o.g. Kombination hatte ja damals und auch jetzt noch ihren Grund.

    Die Lösungen:

    1.
    1. stelle den Sky Receiver in den Keller
    2. besorge Dir einen freien Receiver
    3. besorge dir bei Sky eine S02 Smartcard
    4. nutze Dein Alphacrypt weiter

    2.
    1. stelle den Sky Receiver in den Keller als Backup
    2. besorge Dir einen freien Receiver
    3. behalte Deine V13 oder V14 Smartcard
    4. besorge dir ein anderes CI Modul (siehe Nachtfalke)

    Mehr gibt es da eigentlich nicht zu tun, da es anders nicht geht.
    Allerdings verstößt Du damit, wie schon mehrfach erwähnt gegen die AGB von SKY!

    bye ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
  2. AnthonySoprano

    AnthonySoprano Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Tach, das Beste wäre also, ein Modul für eine V13/14 Smartcard zu erwerben?
    Dann könnte ich wie bisher glotzen und aufnehmen?
    Nachtfalke?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
  3. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Bei den V13 oder V14 Karten steht Sky statt Premiere (S02) drauf. Diese Karten sind schwarz und die Bezeichnung (V13 oder V14) steht auf der Rückseite. S02 Karten sind rot.
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Kannst du lesen ?:confused:
    Betrachte nur mal so deine Karte.:eek:
    Ohne Kommentar.:mad:
     
  5. AnthonySoprano

    AnthonySoprano Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Hab es schon gesehen und meinen Beitrag editiert.
    Was muss ich beachten bei dem Modul? Darf man hier fragen, welches man kaufen sollte....was ich ja hiermit getan habe...:winken:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Hi,

    in welchem Gerät (Modell) soll die Karte denn betrieben werden ?

    Gruß
     
  7. AnthonySoprano

    AnthonySoprano Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Ich habe einen Panasonic DMR-BS 785
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. AnthonySoprano

    AnthonySoprano Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Das erste Modul wäre wohl das Beste vermute ich mal. Plus diesem Programmer wird das ein teurer Spaß nehme ich mal an und wenn dann noch ein USB-Adapter gekauft werden muss...oh je....
     
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Unicam kostet etwa 80 Euro, mit Programmierer 100,00 Euro. USB-Adapter etwa 8 - 12 Euro. Was macht man nicht alles, damit man in Ruhe fernsehen und aufnehmen kann (ohne Jugend PIN, Aufnahmen übertragen)

    Keanu:winken: