1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Filme aufnehmen und brennen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AnthonySoprano, 27. September 2012.

  1. AnthonySoprano

    AnthonySoprano Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe den Sky Receiver von Humax mit externer FP.
    Mein Problem ist, dass ich nun keine Filme etc. auf DVD brennen kann damit.
    Wie kann ich künftig wieder meine aufgenommenen Filme brennen oder ist das gar nicht mehr möglich?

    Bitte um hilfreiche Antworten und keine dummem Sprüche, verbindlichsten Dank.
     
  2. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?



    Ist nicht mehr möglich! Kopierschutz!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.112
    Zustimmungen:
    5.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?


    Mit zertifizierter Technik von Sky ist das nicht möglich.
    Ist auch logisch, Inhalte von der Festplatte kopieren und zu brennen ist gegen die AGBs des Anbieters gerichtet.

    Technische Möglichkeiten gibts nur mit freier Technik. Also alternativen Receivern und Modulen.
     
  4. AnthonySoprano

    AnthonySoprano Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Hm....darf man diese Alternativen hier nennen im Forum?
    Oder dann lieber per PN?
    Ist ja doof...schade, dass das nicht mehr geht.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.328
    Zustimmungen:
    4.020
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Naja, man könnte die Aufnahmen über den analogen Scartausgang mit einem DVD/FP-Recorder "mitschneiden" und dann in analoger Qualität archivieren......wenn man das will.

    Es ging auch vorher nicht.

    Alternativen dürfen hier genannt werden, aber dafür müsste man wissen, wie du TV empfängst, Single- oder Twinreceiver, Smartcard, Budget, usw.

    anytime geht bei den freien Lösungen natürlich nicht.
     
  6. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Hi,
    das ging mit Premiere/Sky zertifizierten Receivern noch nie, da dort immer die dafür vorhandenen Anschlüsse deaktiviert sind.
    Nicht zertifizierte Receiver mit CI Schacht, sowie mit und ohne Festplatte gibt es genügend am Markt. Da musst Du dich schon selbst entscheiden.
    Den Rest erledigt das eine oder andere CI Modul. Näheres erfährst du beim Nachtfalke. Einfach mal googlen.
    bye Ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2012
  7. AnthonySoprano

    AnthonySoprano Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Oki danke.
     
  8. eckenecke

    eckenecke Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Kann ich denn extern HD-Filme auf die Festplatte in einem betimmten Format kopieren und sie später über den Receiver wiedergeben?

    Gruß
     
  9. AnthonySoprano

    AnthonySoprano Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Ich kann ja nicht mal HD+ Inhalte auf die externe Sky Festplatte aufnehmen! Das ist doch unfair!
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky-Filme aufnehmen und brennen?

    Das liegt aber nur an HD+!

    Sky wollte keine Vorspulsperre einrichten ... HD+ verlangt eine Sperre, damit Werbung nicht vorgespult werden kann ... Sky wollte das nicht, also gab es keine Einigung und gar keine Aufnahme ...
     

Diese Seite empfehlen