1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Film - zu wenig Neustarts

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von samlux, 1. Juli 2012.

1. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    AW: Filmstarts August 2012/ Sky Cinema/HD

klar, Sky setzt nur auf die Karte Sport. Was ist denn außer den Buli Rechten und der Verlaengerung der Formel 1 bis Jahresende erworben worden?? Ich sehe da nix.....

Da biste wohl sn nen ziemlich ahnungslosen Hotliner geraten....

2. SkyFanMythbust

SkyFanMythbust Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

HD ist ein Qualitätsmerkmal, kostet 10€ extra und bietet nicht mehr Inhalt.
    Sky Go kostet 12€ extra, bietet eig die Dauerwdh. nochmal in schlechter Qualität an und Sky Anytime hast du, wie Samlux schreibt, auch schon so, auf den Filmsender.

Fazit: Das Filmpaket hat an Inhalten verloren, Sky Atlantic HD ist ein Seriensender.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zu 1: Richtig, aber die 10,- Euro waren auch schon am Jahresanfang fällig, bevor weitere Sender zusätzlich HD aufgeschaltet wurden! Dazu zusätzlich Atlantic und ab August Sport1+ HD. Mit anderen Worten: Mehr HD / Sender ohne Mehrpreis.

Zu 2: Sky Go kostet keinen Cent! Sky Go ist eine kostenlose Zugabe bei Multiroom oder dem HD Paket! Leicht auf der Homepage nachzulesen. Sky Go kannst Du einzeln gar nicht buchen! Außderdem: Sky Go bietet Live Sport für unterwegs ... auf iPhone und iPad (und PC / xBox) und zusätzlich eine riesige Videothek ... ohne Aufpreis!

Zu 3: Anytime ist ebenfalls ein kostenloser Service: Ausgewählte Sendungen von der Platte jederzeit sehen können. Ich stöbere gerne mal in Anytime umher ...

Wenn Du mit mir diskutieren willst, gerne, aber dann doch bitte nicht mit falschen Behauptungen.

4. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

huuiii...hier darf man nicht mal ne Stunde weg zum Kaffee trinken und Eis essen, schon kommt man mit lesen nicht mehr nach :D

Jungs, wir sind gar nicht so unterschiedlich was die Meinungen angeht..wir sind uns alle einig, dass das Filmpaket als erstes eine Grundüberholung braucht, neue Filmlizenzen sind dringend nötig (da hilft auch das in meinen Augen völlig sinnlose Aufschalten von Atlantic im Filmpaket nichts). Die Filmkanäle, vor allem Cinema fristen ein trauriges Dasein. Auf diesem Filmkanal sollten wirklich alle Blockbuster der letzten Monate laufen, inklusive Arthaus Filme und interessanten DVD Veröffentlichungen, die nie den Weg ins Kino geschafft haben (dazu zähle ich nicht die B, C oder Z Filmchen mit denen Sky uns in letzter Zeit verwöhnt - Steven Seagal Filme oder ähnliches).
    Wie schon von Mythbuster sehr gut auf den Punkt gebracht, muss auch unbedingt Sky Nostalgie (besser wäre Sky Classics)auf Vordermann gebracht werden, es gibt soviel gute und selten gezeigte Kinohighlights, die irgendwo in den Archiven schlummern und nur darauf warten gezeigt zu werden.
    In einem bin ich allerdings nicht mit dir einverstanden, Mythbuster und das ist der Preis den Sky verlangt. Würde man den regulären Preis, ich glaube der liegt bei 65 Euro, zahlen, läge man fast in der gleichen Preiskategorie wie SKY UK, bietet aber nur 1/3 von dem, was da geboten wird.
    Das deutsche Sky ist im Moment definitiv nicht mehr wert als die 34 oder 35 Euro, wofür es auch mittlerweile angeboten wird;)

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zu den Preisen: Ich habe zwei Jahre in Amsterdam gearbeitet und auch in den NL gelebt. Da ist vernünftiges Pay TV unverschämt teuer, ebenso in den USA.

Wir zahlen 56,90 Euro komplett inkl. HD, Multiroom, Sky Go und dem Klopapier ... und ja, den Preis finde ich grenzwertig angemessen.

6. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Vielleicht wäre eine Petition hilfreich, welche Sky aufzeigt, wieviele Kunden tatsächlich mit dem Filmangebot unzufrieden sind.

Möglichkeiten für Petitionen gibt escja mittlerweile zu hauf im Internet.

Und wenn die Petition nach einem definierten Zeitraum abgelaufen ist, informieren alle unterzeichner sky nochmals auf unterschiedlichen Kommunikationswegen über die Petition.
    Wurde das schonmal vorgeschlagen? Ich denke da werden die Forenuser ggf. Nicht ausreichen aber man kann ja mundpropaganda betreiben. Freunde, Bekannte und Kollegen informieren.

Wäre vllt einen Versuch wert ;)

Man sollte vorher aber vllt in einem extra thread mal die Forderungen / wünsche zusammentragen :)

7. SkyFanMythbust

SkyFanMythbust Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich bezahle für Sky Go immer noch 12€
    Wie die neue Skystruktur ist, weiß ich nicht, aber kostenlos ist nie was, es wird irgendwo (auf)geteilt...

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sky Go ist eine Zugabe zu HD oder der Zweitkarte ... seit rund einem Jahr ist das schon so ...

Und sorry, daß kann man leicht überall nachlesen ... und in jedem Werbespot für Multiroom oder das HD Paket wird erwähnt, daß es Go kostenlos dazu gibt ... allerdings sieht man diese Spots nur ca. 100x pro Tag, wenn man ein Abo hat ...

Ich denke, hier endet die Diskussion! Wenn Du ein ernsthaftes Gespräch suchst, nimm den Erstaccount und komm nicht mit Argumenten, die sich leicht widerlegen lassen ....

9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Da bin ich sogar dabei. Aber 10 gute Neustarts wird nur Wunschdenken bleiben. Bei weniger als 20 Neustarts, inbegriffen eine Mini-Serie, bei der jede Folge als Neustart zählt (wie absurd), kommen wir aktuell noch nicht einmal auf 4 gute Erstausstrahlungen im Monat. Der große Rest ist Füllmenge und meistens nur Durchschnitt, die auf jedem DVD-Krabbeltisch zu finden ist.
    Da für die Neustarts kaum Geld flüssig zu sein scheint, sieht es für Nostalgie sicher noch sehr düsterer aus. Da müsste ja Sky auch wieder Rechte kaufen, um echte Perlen zu senden. Machen wir uns doch nichts vor: Es wäre durch die "rosarote Brille" geschaut, wenn man glaubt, dass das Filmprogramm wieder besser wird. Sollte es anders kommen, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da sind sich aber nur ein paar Wenige hier einig. Ein Blick zu FB genügt

Dein Sky Film: 8.500 Abonnenten
    Dein Sky Sport: 99.000 Abonnenten (wobei die Masse hier sicher wegen Bundesliga ist)

So ähnlich dürfte auch die Gesamtinteressenlage bei allen Sky Abonnenten gelagert sein und genau so gestaltet Sky auch sein (Film-) Programm. Für die Masse wird geklotzt, für Randgruppen bleiben die Krumen die vom Tisch fallen. Und das Totschlagargument "im Kino auch nur Müll -> daher Sky Cinema auch nur Müll" macht mich mittlerweile nur noch ärgerlich, weil es zeigt, dass der-oder diejenigen kaum Ahnung vom Filmbereich haben und sich an Spiderman 4 oder X-Men 4 klammern und daraus dann ihr "nur Fortsetzungen" Untergangsszenario oder "Sky kann nichts dafür" Szenario basteln.