1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Film vs. VOD-Dienste

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sobis, 11. November 2014.

  1. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Anzeige
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Ich habe im Internet gelesen, dass sky nicht davon abgeneigt wäre, dort (also FireTV) skyGo und skysnap anzubieten. Man möchte erstmal abwarten, ob und wann sich das ganze VoD und SVoD Angebot durchsetzt.

    Der erste Schritt wäre aber, wenn man skyGo und skySnap über den Receiver freigeben würde. Danach kann man sich an das FireTV und dann an andere SmartTVs machen.
     
  2. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Native Chromecast-Unterstützung wäre auch nicht verkehrt (SkyGo)...
    Für Screen-mirroring brauchts halt auch ein recht (sehr) gutes Handy um das Ruckelfrei zum TV zu bringen.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Die HBO Serien werden langfristig bei Sky verschwinden da HBO plant seinen sVoD Dienst HBO go (bisher nur in Skandinavien aktiv) auszubauen.

    Der Start in Deutschland wird aber noch einige Jahre dauern da man dieses Jahr erstmal damit anfängt den Dienst in den USA ohne Kabelabo zu verkaufen.

    Sky fehlen hochwertige Eigenproduktionen um langfristig im Markt bestehen zu können. Mit den Abnudeln von fremden Inhalten kann man auf Dauer nicht bestehen.

    Netflix ist eine große Gefahr da sie dank der zahlreichen Kunden und guter Gewinne hochwertige Serien/Filme produzieren können.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    ...
     
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste


    Das wird mit Sicherheit noch länger dauern und bis das passiert, läuft noch soviel Wasser den Fluß hinunter. Also mal abwarten. Bis 2020 laufen die HBO Serien bei Sky und das halte ich für langfristig.



    Auch das hat Sky doch erkannt und beteiligt sich immer mehr an Serienproduktionen. Zusammen mit Sky UK und Sky Italien wird dort in Zukunft mit Sicherheit noch einiges passieren. Dazu die HBO Serien und fertig ist ein ziemlich exklusives Serienangebot, welches sich noch ergänzt mit den Drittsendern.


    Netflix ist auf jeden Fall ein großer Konkurrent, das ist klar, aber dennoch glaube ich, dass sich die Angebote auch sehr gut ergänzen können. Netflix wird vermutlich in absehbarer Zeit mit Amazon die Spitze im VOD Bereich in Deutschland übernehmen.


    Ich persönlich nutze im Moment Sky komplett und Netflix und bin damit mehr als zufrieden. Bei Sky bekomme ich viele neue gute Serien und muss für neue Filme nicht extra zahlen, während ich bei Netflix einige richtig gute Serien exklusiv bekomme.
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Es wird nur EIN Empfangsgerät in meinem Wohnzimmer geben !

    Ich bevorzuge linearen Satellitenempfang und einen
    anständigen Festplattenreceiver meiner Wahl
    um mein Fernsehvergnügen zu bedienen.

    Damalige Entscheidung für das SkyVollAbo war die Bundesliga
    und die Tatsache es einfach mit Modul im vorhandenen Rekorder betreiben zu können.
    Ein separater (zusätzlicher) Receiver oder die Nutzung eines SkyGerätes für jeglichen
    Fernsehbetrieb hätte ich nie akzeptiert.
    Sollte die Integration des Sky Empfanges in meine Technik nicht mehr möglich sein,
    wird das Abo entweder beendet oder zum SD BuLi Abo zusammengeschrumpft und ich werde die Möglichkeiten ausloten,
    die Mediatheken meines Receivers um einen der gängigen VOD Anbiter zu erweitern.
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Doch kann man, da Sky Europa ein Vollprogramm mit Live Fussball anbietet und da werden sie noch lange am Markt bestehen. Netflix mit seinem schlechten aktuellen Programmangebot plus "Marco Polo" ist keine Gefahr.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.350
    Zustimmungen:
    47.932
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Nur der Vollständigleit halber: Snap läuft auf der Xbox One und über Chromecast.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Ja, die interessanten Inhalte hast du aber eigentlich über SkyGo ;-)


    Und weil hier im Forum ständig proklamiert wird, SkyGo ist ja nur für unterwegs und nur Behelf. Jedes mal wenn ich nen Sky Newsletter kriege kann Sky gar nicht anders als in einer Tour für SkyGo zu werben. Unter jeden Film, jeder Serie, ... "Jetzt auf SkyGo", "jetzt auf SkyGo", "jetzt auf SkyGo" ...
     
  10. cinemafan5000

    cinemafan5000 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Da ich seit kurzem Netflix habe, kann ich sehr gut vergleichen. Netflix habe ich nur wegen den eigenproduzierten Serien geholt, nicht wegem dem Filmangebot. Da gibt es nix, was ich nicht schon auf Blu Ray oder bei Sky gesehen habe. Die Filme sind meist schon etwas älter. Wirklich brandaktuelle Filme hat Netflix nicht. Was die Serien angeht, da ist Netflix tatsächlich ein großer Konkurrent. Für mich ist Netflix nicht mehr als eine Ergänzung zum Sky Angebot.