1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Film vs. VOD-Dienste

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sobis, 11. November 2014.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Bis auf eine Handvoll Serien auf Sky Atlantic und Filme die niemand sehen möchte... ist da nicht viel exklusiv. Außer Fußballbundesliga und Champions League.
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Ich sehe es wie Samlux und Seagal. Als reiner Filmliebhaber ist man bei Sky im falschen Verein, Sky hat schon lange nicht mehr den Anspruch, diesen speziellen Kundenkreis zu binden.

    Einmal der hohe Preis. Mit HD kostet das reine Filmabo 45 Euro. In diesem Paket befindet sich eine Mischung, die mit den Jahren immer einseitiger geworden ist und die keinem Filmliebhaber reichen kann. Er ist also gezwungen, sich die fehlenden Filme woanders zu besorgen, z.B. beim Verleihshop. Es kommen dann mindestens 20 Euro im Monat dazu und somit sind wir bei 65 Euro.

    Dazu die vertragliche Bindung von ein bis 2 Jahren, der Zwang, Skyhardware zu nutzen, Werbung vor den Filmen, nach den Filmen, Werbung im Abspann und inzwischen auch Werbung bei Anytime und VoD.

    Jetzt mal ein Vergleich zu Netflix, meinem Favoriten: HD mit dem Recht, gleichzeitig 2 Inhalte zu streamen kostet 9 Euro. Bild und Tonqualität sind viel besser als lineares Sky (1080p, beide Tonspuren in 5.1, Untertitel in beiden Sprachen), man ist nur einen Monat gebunden, Auswahl an Filmen eher bescheiden, aber viele ältere Perlen.

    Selbst wenn ich im Monat für 40 Euro Titel beim Verleishop miete, komme ich günstiger weg als mit Sky und 20 Euro VS für die fehlenden Filme. Dazu sind die Filme alle in deutlich höherer Qualität, sie sind werbefrei und viel aktueller.

    Diese Rechnung gilt aber nur für die reinen Filmliebhaber.

    Sky wird trotz VoD-Konkurrenz weiter wachsen, weil sie die Exklusivrechte für Fußball haben und wegen dem Exklusiv-Deal mit HBO. Wer sich mit Serien auskennt, weiß, dass man als Serienliebhaber an HBO nicht vorbeikommt. Hier macht Sky, im Gegensatz zum Filmbereich, fast alles richtig.

    Trotzdem bereue ich es, Anfang letzten Jahres nochmal für 2 Jahre verlängert zu haben. Die wenigen guten Filme auf Cinema HD habe ich schon längst über den Verleihshop in meiner Sammlung, mit den schlechten mag ich meine Zeit nicht mehr vertun.

    Und ich gewöhne mich mit der werbefreien Kombi Netflix/Verleihshop an einen hohen Standard bei Bild/Ton/Auswahl (auch OmU), das ich selbst bei Serien mit guter Synchronisation wie Game of Thrones lieber warte, bis sie beim Verleihshop verfügbar sind.
     
  3. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Jeder wie er meint glücklich zu werden. Anfangs war ich von VOD begeistert, aber mit der Zeit kommt die Ernüchterung, jetzt bin ich zur Zeit mit Sky Welt und Film und bin aktuell zu frieden, wie es in 2 Jahren sein wird, wer weiß, Aber das ist ja das schöne wenn es nicht mehr so sein sollte werde ich dann vielleicht wieder auf eine andere Sehgewohnheit wechseln. Nichts ist für die Ewigkeit. Ich kann nur sagen zur Zeit bin ich mit Sky zufrieden, wie andere eben mit anderen Modellen zufrieden sind.
     
  4. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Die neuen Netflix Serien wird es bei Sky denke ich erstmal nicht geben, da Netflix sich hier einen Kundenstamm aufbauen will.

    Ja, ich habe Komplett gebucht, da ich mich für Sport und Serien interessiere. Filme zwar auch, aber Filme gehen bei mir einen Platz nach unten in der Favoritenliste.

    Ich schaue derzeit viel über Netflix und auch über andere Sender. Ich schaue derzeit wenig lineares Fernsehen.

    Mein Augenmerk liegt auf Serien. Und da passiert ja einiges bei Netflix in diesem Jahr:

    - Better Call Saul noch im Februar bei Netflix in DE
    - Bloodline März 20
    - Unbreakable Kimmy Schmidt März 6
    - Marvel's Daredevil April 10
    - Fargo Season 2 in 2015
    - From Dusk Till Dawn Season 2 in 2015
    - Hemlock Grove Season 3 in 2015
    - Marseille (franz. Version von HoC) in 2015
    - Orange is the New Black Season 3 in 2015
    - Penny Dreadful Season 2 in 2015
    - Sense8 startet in 2015

    = 11 Neustarts

    Maxdome bringt mir u.a.:

    - Navy CIS: La 1 Woche vor Free TV Start

    Amazon Prime hat auch ein gutes Angebot, was Serien betrifft.

    Jetzt über die Sky Plattform:

    Pro7 Fun HD:

    - The Flash 29.1.
    - Gotham 29.1.
    - Scorpion 28.1.

    = 3 derzeit

    RTLcrime:

    - Arrow 5.3. Season 3, davor ab 15.2. Staffel 2
    - Perception 27.2. Season 3

    = 2 derzeit

    Sky Atlantic HD:

    - Fortitude Serienstart 3.3.
    - Getting On Season 2 28.1.
    - House of Cards Season 3 ab 13.3. davor Season 1 & 2
    - Olive Kitteridge 4teilige Miniserie ab 3.2.
    - Peaky Blinders Season 2 5.2. , davor Season 1
    - The Strain Serienstart 12.2

    = 6

    Syfy:

    - True Blood Final Season 2.2.

    = 1

    13th Street:

    - American Crime 16.3.
    - Chosen Serienstart 2.2.

    = 2

    TNT Glitz:

    - Girls Season 4 ab 8.4.
    - Web Therapy Season 4 ab 25.2.

    = 2

    TNT Serie:

    - Lilyhammer Season 3 ab 24.2.

    = 1

    Universal Channel HD

    - Secret and Lies Serienstart ab 10.3.

    = 1

    insgesamt = 30 Serienneustarts bzw. Serienfortsetzungen. Wobei bei den TV Sendern die Neustarts nur für die nächsten 4-6 Wochen gelten.

    Ich persönlich weiß grad momentan nicht, welchen aktuellen Film ich gesehen habe.

    Also ich bin mit meinem Portfolio auch zufrieden, so wie ich es mir zusammen gestellt habe.
     
  5. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Das Filmabo mit HD bei Sky kostet doch nur 19,90 (Bestpreis) im Monat und nicht 45,00
    wie hier angeben wird. Am besten ist es natürlich man hat Sky Film HD sowie Amazon Prime und ev. noch Netflix. Dann hat man alle Filme und alle Serien. Ist jetzt auch nicht so teuer Sky 19,90 , Amazon Prime 4,15 mtl umgerechnet und Netflix 8,90. Macht dann insgesamt 32,95! Ich habe Sky Film HD und Amazon Prime da ich mir mehr Filme als Serien ansehe, denn das Filmangebot ist bei Amazon derzeit besser als bei Netflix. Die Serien die ich mir ansehe laufen zum grüßten Teil auf Sky ( Sky Atlantic HD, Fox HD, TNTSerie Hd u. RTl Cirme HD) Die Filme die mir bei Sky fehlen laufen zum größten Teil auf Amazon Instand Prime zu einen Super Preis von umgerechnet ca 4 Euro im Monat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  6. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Ein großes Problem für mich ist die Tatsache, dass Amazon auf meinem SmartTV nicht angeboten wird und es somit in der Auswahl rausfällt. Hier sehe ich dann ein Problem für die VoDs, da ich mir nicht für jeden Anbieter ein "Zusatzkästchen" hinstellen mag.
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    at maxmus69

    FireTV hat Netflix, Prime Instant Video und maxdome soll demnächst kommen.
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Ich gehe bei beiden Modellen vom Normalpreis aus und nicht von den Rückholangeboten. Individuell mag das ja die richtige Lösung sein, kann man aber nicht verallgemeinern und jedem zumuten.
     
  9. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Die Normalpreise von Sky sind natürlich viel zu hoch. Mit den Normalpreisen würde ich Sky niemals abonnieren.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Genau das Gegenteil ist der Fall. Es gibt mehr als genügend Hardware am Markt, auf der du nahezu jeden VoD-Dienst nutzen kannst. Entweder über die Konsolen von Microsoft und Sony oder kleine Büchsen von Amazon, Google oder Western Digital bis hin zu immer mehr TVs oder BluRay-Playern.

    Der einzige, der hier wieder ausbrechen möchte, ist ... tadaaa ... Sky. Die wollen ihren VoD-Dienst an ihren schrottigen Aushilfsreceiver binden und verweigern sich Apps für XBox One, PS4 oder FireTV, Chromecast, WDTV und wie sie alle heißen. Auf meiner xo kann ich Watchever, Netflix, Amazon Prime Instant, Maxdome und pliplaplo nutzen. Nur SkyGo oder wie sie ihr VoD-Kind in Zukunft nennen wollen nicht.

    Auch ein Grund, weshalb Sky bei uns nur noch in Ausnahmefällen konsumiert wird. Vertrag läuft 31.1.2016 aus. Wenn sich das bis dahin nicht drastisch ändert, für immer.