1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Film vs. VOD-Dienste

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sobis, 11. November 2014.

  1. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Positive Meinungen zu Sky kann man schwer akzeptieren. :confused:

    Die VoDs sind nach meiner Meinung zur Zeit nur eine Ergänzung zu Sky. Sky ist einfach das "einfachere Fernsehen" einschalten, zappen und dann schauen.
     
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Ich finde, das geht bei den VoD Anbietern aber auch. Denke, dass das lineare Fernsehen irgendwann unter den 18-49jährigen out ist und man sich mehr und mehr auf VoD konzentrieren wird.

    Ich bin auch grad dabei mein Sehverhalten zu ändern. Tippe auch, dass es die klassichen Videotheken bald nicht mehr machen werden.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Ist es eben nicht. Einfacher ist, aussuchen, starten, anschauen. Und das kriegt Sky nicht auf die Reihe.

    Seinen TV-Konsum nach festen Sendezeiten auszurichten oder vorher programmieren zu müssen ist eben nicht das "einfachere" sondern dsa kompliziertere und veraltete Fernsehen.

    Meinetwegen könnte Sky vollständig auf Kabel und Sat verzichten wenn sie den gesamten Backkatalog zuverlässig abrufbar online nehmen. Zum gleichen Preis. Selbst live Sport wäre mir als Stream recht.

    Sky hat die aktuelleren Rechte. Das war es dann aber auch mit Skys Herrlichkeit.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    ich musste in meinem letzten Sky Jahr immer feststellen, dass ich monatlich höchstens 5 oder 6 Filme angesehen habe, der Rest hat mich nicht interessiert...Serien schaue ich nur bedingt und wenn, dann lieber in einem Marathon...also hätte ich Sky nur für 3 oder 4 Monate im Jahr buchen müssen, dann hätte ich ein interessantes Programm gehabt, das sich nicht ständig wiederholt. Aber wie ich geschrieben habe, gehe ich vom regulären Preis aus, das heisst 44,90 € für Welt und Film plus HD. Für Netflix zahle ich 8,99 monatlich und für Amazon 50 € jährlich und hab das komplette Angebot in HD, ohne Logo und ohne Werbung (bei Sky lediglich 1 Filmsender in HD (die Spartenkanäle wiederholen eh, bis zum erbrechen).. für die gesparte Kohle kann ich mir viele Filme (und nur die, die ich sehen will) bei Amazon ausleihen für 4,99 €..
    Ich finde die VOD Dienste interessanter, weil man nur das zahlt, was man sehen will...da fliesst meine Kohle in Serien oder Filmproduktionen und nicht, wie bei Sky in die Bundesliga!!!!:D
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Sky hat NOCH viele exclusive Rechte, aber lass mal noch 3 Jahre verstreichen, dann wird es anders aussehen...Sky macht den Fehler und setzt nur auf ein Pferd..Bundesliga. Ich denke mal, das wird sich später rächen!!! Ausserdem sind die Kriegskassen von Netflix und Amazon prall gefüllt...das wird noch spannend werden!!!
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Ich denke, die gedachte Einbindung von SkyGo und SkySnap in die Sky+-Receiver stellt die Weichen dafür.

    Bringt aber alles nichts, wenn in Deutschland nicht flächendeckend ausreichend Internetresourcen zur Verfügung stehen.
     
  7. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Ich kenne mich nach 22 Pay TV Jahren als Filmjunkie relativ gut bei Sky D Filmprogramm aus. Nichts besseres hätte mir passieren können, Sky letztes Jahr den Rücken zu kehren, da ich schon allein bei AIV bestens bedient werde. Dort finde ich auch Filmperlen aus den letzten Jahrzehnten, die ich schon lange oder noch gar nicht gesehen habe. Der verleihshop.de ist seit nunmehr über 2 Jahren mein zusätzlicher Begleiter für aktuelle BD-Veröffentlichungen. Die ersten paar Wochen, da bin ich ehrlich, machten sich leichte Sky-Entzugserscheinungen bemerkbar, denn 22 Jahre Pay TV lassen sich nicht so einfach wegwischen. Mittlerweile vermisse ich Sky nicht mehr, lese aber interessiert die Sky Film- und Technikforen weiterhin mit und habe ein wenig Vergnügen daran, wie sich viele User händeringend an Sky klammern und noch so jede Kastration im Filmbereich mitmachen. Nimmt man noch das Sky Pairingziel hinzu, bleibt im Grunde nur eine Schlussfolgerung. Dies muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Für mich, und da bin ich beim User samlux, gibt es in Sachen Film definitiv bessere Alternativen als Sky.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Das größte Problem sind wohl eher die mangelhaften Resourcen bei Sky....
     
  9. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste


    Jetzt kommt wieder die alte Leier von Amazon und Netflix werden dafür sorgen das Sky keine exklusiven Rechte mehr haben wird.


    Einfach mal abwarten. Es kann so kommen, aber es kann auch ganz anders kommen.
    Sky wurde hier schon 100 Mal Tod geschrieben und wie sieht es aus 4 Mio Abonennten und immer noch viele Rechte exklusiv, auch im Film und Serien Bereich.
     
  10. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky Film vs. VOD-Dienste

    Wer zahlt denn den regulären Preis. Ich habe das Angebot genutzt zu Weihnachten und zahle 16,90 für Welt und Film und das 2 Jahre lang, für meine 3 VOD Dienste habe ich mehr bezahlt, Maxdome 7,99 Netflix 8,99 und Watchever 8,99 sind 25,97 und hatte nie wirklich aktuelle Sachen, zb Walking Dead startet gerade erst die 4 Staffel bei den VOD Diensten, so ist es bei den Serien und Filmen meistens erst im Free TV und dann auf VOD.