1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Film und Antifilm des Jahres 2011

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MrCrowley, 30. Dezember 2010.

1. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Film und Antifilm des Jahres 2011

Jau, Du hast sogar schon zweimal die 10 vergeben (Kick-Ass und das Bildnis....)

2. Birdy 80

Birdy 80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Devil 7/10
    Drive Angry 7/10
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 9/10

3. faintfred

faintfred Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

The Green Hornet 6/10 - nette Unterhaltung, mir fehlt allerdings das gewisse Etwas
    Unstoppable - Außer Kontrolle 7/10 - gut gemacht, spannend erzählt. Gefällt mir
    Vincent will Meer 6/10 - schöne Story, witzige Momente - mit etwas besserem Ende wäre eine höhere Bewertung drin gewesen ;)
    R. E. D. - Älter. Härter. Besser 7/10 - solide Action mit einigen Szenen zum Schmunzeln
    Meine erfundene Frau 6/10 - obwohl nicht meine Art von Filmen (man hat das Gefühl : schon 100 mal gesehen) doch teilwese sehr unterhaltsam. Nett anzuschauen

4. greysky

greysky Guest

Flipped (Verliebt und ausgeflippt) 10/10 - Für mich ein perfekter Film in diesem Genre. Weckt Erinnerungen an seine eigene Kindheit. Fast so gut wie "Stand by me", wobei der bei mir eine 10+ bekommt.

Devil 9/10 - Sehr guter, dunkler und trotz des Namens, nicht unbedingt böser Film. Der Schluss ist einfach nur genial, weil eine sehr gute Message am Ende rüberkommt.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Letztes Update dieses Jahr und auch für Dezember von mir,die unsäglichen Neustarts morgen bzw. Samstag erspar ich mir.

Orphan-Das Waisenkind
    - spannender Schocker,einige Schrecksekunden dabei,für einen Freitagneustart ungewöhnlich gut 7/10
    Unstoppable - Außer Kontrolle - Ein Actionfilm alter Schule mit dem filmerprobten Duo Scott/Washington,spannend ein wenig vorhersehbar gute 7/10 von mir
    Vincent will Meer - für mich eines der besten deutschen Filme letztes Jahr-herrliche Situationskomik und ein wunderbares Schauspieler Ensemble.
    starke 9/10

Frozen-Eiskalter Abgrund spannender Horrorfilm im Schnee,zwischendurch ein wenig langatmig,dafür mal was anderes,als den ewigen Teenie Slasher Unfug 7/10

R.E.D. - Älter härter besser - alte Haudegen mal anders,anders vor allem wie Expandables,hier herrscht einfach mehr Niveau,aber auch feine Action 7,5/10

Gegen jeden Zweifel - Michael Douglas mal wieder der Schuft,war ganz ordentlich das ganze und auch spannend 6/10

Caitlin - Mein Geist der Weihnacht - schreckliche Art der Weihnachtsgeschichte auf Soap Niveau und einer hanebüchen Story 2/10

Spurlos - Die Entführung der Alice Creed - an dem Film sieht man,daß man mit minimalistischen Mitteln trotzdem Spannung erzeugen kann. 7/10

Skate Or Die - leider ist dieser französische Thriller um ein paar Skater,die von Verbrechern gejagt werden,weder groß spannend,noch überzeugt die Story. 4/10 es gibt schlimmeres

Faster - Dwayne The Rock Johnson,indem was er am besten kann 7/10
    Devil - spannender Schocker auf engsten Raum - teuflisch gut 7/10
    Drive Angry - Nicholas Cage rockt wieder - gute Laune Fantasyaction 7/10
    Der ganz große Traum - guter deutscher Film,klar hat man das alles schon x mal gesehen,erinnerte mich auch ein wenig an Club der toten Dichter - Daniel Brühl glänzt in der Rolle genauso wie der Rest - Hat mir gut gefallen 7,5/10

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, nachdem Hoffi ja auch schon mal seine persönlichen Top/Flop 10 des Jahres gepostet hat mache ich das auch. Hier geht es mir um Filme die mir nachhaltig im Schädel geblieben sind (ob positiv oder negativ). So ist dann auch zu erklären das Filme die - obwohl sie für mich perfekt gemacht sind und eine 10 erhalten haben (z.B. Tannöd oder Inception) hier nicht auftauchen. Genug der Reden:

Top 10 Sky Neustarts 2011

Platz 10: Ich, Einfach Unverbesserlich - der für mich beste Animationsfilm der letzten Jahre
    Platz 9: In meinem Himmel - besticht vor allem dank der überragenden Performance von Stanley Tucci und Newcomerin Saoirse Ronan
    Platz 8: Kick-Ass - Endlich einmal ein Superheldenfilm der anderen Art und vor allem mit Hit-Girl...
    Platz 7: Heartless - Total abgedrehte Variante des Faust-Themas mit düsteren und trostlosen Bildern aus der englischen Vorstadt
    Platz 6: Tron: Legacy - Ein perfekter Bilder- und Klangrausch, auch wenn die Story durchhängt

Platz 5: Adventureland - Hommage an die 80er Jahre mit hohem Feel-Good-Faktor

Platz 4: Machete - Danny Trejo in seiner ersten Hauptrolle, was für eine coole Granate

Platz 3: Cabin Fever 2 - der wohl ekelhafteste und partyträchtigste Horrorfilm des Jahres

Platz 2: Drive Angry - Launiger Cast in trashiger Geschichte, einfach klasse

Platz 1: Scott Pilgrim gegen die Welt - in diesem Film passt für mich von der ersten Minute (dem Chiptune Universal Vorspann) bis zur letzten alles. Liebevoll und mit massenhaft Details ausgestattet wird hier jedem der etwas mit den Videospielen der 80er/90er Jahre anfangen kann der Abend versüsst.

Flop 10 Sky Neustarts 2011

(10): Die Legende von Aang - viele Effekte, ganz wenig Sinn
    (9): Marc Pease Experiment - Ben Stiller in seiner wohl gelangweiltsten Rolle
    (8): Gentleman Broncos - der Beweis das abgedreht nicht unbedingt gut bedeutet
    (7): L.ottery Ticket - ach ist das Leben im Ghetto doch lustig...
    (6): Gegen den Strom - Suizid nach Flußdurchschwimmung. Landschaftlich okay, inhaltlich nicht.

(5): Worried about the Boy - wenn Boy George wirklich so war, dann prost Mahlzeit...
    (4): The Traveller - Botoxfresse in unlogischem Horrorlangweiler und dann auch noch geschnitten, nein danke...
    (3): Pretty Bird - was für eine unglaublich langweilige Nummer über die Erfindung des Raketengurtes...
    (2): Zahnfee auf Bewährung - Ein Wrestler im Tütü, hach was lach ich mich scheckig...
    (1): Kampf der Titanen Für diese offensichtliche Vergewaltigung der griechischem Mythologie ist nichts anderes als der Platz für die größte Enttäuschung im Filmjahr 2011 zu vergeben!

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Platz 3 ist nicht Dein Ernst`?Platz 3 Deiner besten Film des Jahres auf SKY??:D:D

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mein Ernst - wohlwissend das diesen Film keiner wirklich leiden kann :D Ich lach mich jedes Mal wieder kaputt, egal ob es über das dicke Mädchen im Swimming-Pool ist oder dem Eiter der aus dem Fortpflanzungsorgan des Freaks fließt. Ich weiß, ist in deinen Flop 10, aber ich mochte den und hab ihn mir auch brav auf Festplatte archiviert :)

P.S. Abgesehen davon hab ich immer ne Überraschung in meinen Top10, und bei Arctic Predator hätte ich mich glaub ein bißchen lächerlich gemacht :D

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  9. Birdy 80

Birdy 80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meine Frau, unsere Kinder und ich 7/10
    Der ganz große Traum 8/10

10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Cabin Fever 2 5/10 Relativ trashig, das Ende zu billig, um eine höhere Note einzufahren
    Faster 5/10 Schlichter Action-Film, einfach mal "so lala", "Faster" war da mal nix
    Meine erfundene Frau 6/10 Eigentlich nicht mein Genre, aber handwerklich gut und ein paar Lacher gabs auch