1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Film und Antifilm des Jahres 2011

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MrCrowley, 30. Dezember 2010.

  1. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo alle zusammen !

    Es gibt hier ja jedes Jahr die Umfrage, welche der Filme als Film und welcher als Antifilm des Jahres gewertet wird.

    Ich persönlich habe dabei immer das Problem, dass es am Ende des Jahres sehr schwer ist, die Filme entsprechend zu beurteilen, da viele schon lange zurück liegen.

    Daher würde ich gerne für 2011 diese Wertung das ganze Jahr über fortführen. Um die dazugehörige Daten erfassung kümmere ich mich.

    Die Regeln:

    Gesucht werden die Tops und Flops für 2011.

    Bewertet werden darf jeder Film, der zwischen dem 01.01.2011 und 31.12.2011 bei Sky Cinema bzw. Sky Cinema HD zum ersten Mal läuft. Wertungen hierfür sind bis 31.01.2012 zugelassen, endgültige Auswertung somit am 01.02.2012. Drittsender wie Disney Cinemagic etc werden nicht berücksichtigt.

    Für die Bewertung sind Werte zwischen 1 und 10 Punkten möglich, wobei 10 (=absolute Spitzenklasse) die beste und 1 (=überflüssiger Schrott) die schlechteste Punktzahl bedeutet. Zulässig sind nur volle Werte, also 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10 Punkte. Die Bewertung darf erst nach der Erstausstrahlung erfolgen.

    Die Punkte werden mir per PM mitgeteilt und ich werte diese aus. Dabei werden alle Punkte zusammengezählt und durch die Anzahl der vergebenen Stimmen geteilt. Am Ende des Jahres 2011 wird als Film des Jahres jener Film gekürt, der die beste Durchschnittsnote erhalten hat, für den Flop des Jahres gilt entsprechend die niedrigste Punktzahl.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn dies auf große Resonanz stiesse und Ihr mich ordentlich mit PM zuballern würdet.

    Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich auch gerne entgegen.

    Also viel Spaß dabei !

    Edith (31.03.11): Die 0 wurde als zulässige Note gestrichen.
    Edith2 (01.07.2011): Die Frist für die Abgabe wurde verlängert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Film und Antifilm des Jahres 2011

    Da bin ich mal gespannt ob dir das nach ein paar Wochen nicht zu blöd wird, ich schick dir gerne meine Bewertungen der Filme, ich hab da ohnehin ne Liste die ich für mich selber erstellt habe. Reicht ja dann wenn man das so zweimal im Monat macht (also für die Leute die regelmäßig die Neustarts schauen). Wie gesagt, bin dabei :)
     
  3. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Film und Antifilm des Jahres 2011

    Ne, das wird mir nicht zu blöd werden. Ich bin ein ziemlicher Statistikfreak, ich stehe auf sowas ;)

    Klar, reicht wenn da alle paar Wochen mehrere Wertungen gebündelt kommen.

    Ich werde immer mal wieder kleine Zwischenergebnisse veröffentlichen.

    Also schonmal guten Rutsch !
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Sky Film und Antifilm des Jahres 2011

    Dann lasse ich mich auf das Experiment mal ein, auch wenn ich persönlich auch nicht glaube, dass du das wirklich durchhältst, bzw. über das komplette Jahr genügend Feedback kommt.

    Deshalb entspreche ich deinem Wunsch per PN und tackere das Teil mal oben fest.

    Ich sage aber ganz klar. Solltest du dazu irgendwann keine Lust mehr haben, wie es schon häufig hier im Forum von anderen geschehen ist, durch Leute die hoch und heilig vesprochen haben, etwas zu pflegen (Sportrechte Thread u.ä.), werde ich diese Arbeit nicht übernehmen, wie es schon bei anderen Themen der Fall war.

    Ansonsten viel Spaß damit!

    Eifelquelle
    -Moderator-
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky Film und Antifilm des Jahres 2011

    Ich komme gar nicht dazu alle Filme noch im gleichen Jahr zu schauen. Nehme die auf und gucke sie irgendwann und wenn ich sie auf BD habe, gucke ich den sowieso nicht noch mal auf Sky.

    Kann man die trotzdem bewerten und auch, wenn sie 2011 ausgetrahlt wurden, aber erst 2012 gesehen oder wie denkst du dir das?

    Da gibt es doch bestimmt massive Verzerrungen.
     
  6. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Film und Antifilm des Jahres 2011

    Es ist natürlich klar, dass der eine oder andere Film erst später geguckt wird. Ist bei mir persönlich auch der Fall.

    Daher gelten für diese Abstimmung alle Stimmen, die zwischen dem 01.01.2011 und 31.12.2011 abgegeben wurden.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.760
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Film und Antifilm des Jahres 2011

    Sehr schön, gute Sache. Vielen Dank an den TE.

    Mal noch eine kleine Anregung von mir:
    Ich weiß jetzt schon, dass viele vergessen werden, Dir immer die PN zu schreiben. Es wird also ein sehr bescheidenes Ergebnis geben.

    Muss aber nicht so sein. Wir haben hier ja den SKY-Tipp und den SKY-Anti-Tipp Thread. Da schreiben viele User deutlich ihre Meinungen zum jeweiligen Film. Die meisten auch mit einer Punktebewertung von 1/10. So ich auch.

    Wir könnten es auch so machen, dass Du aus diesesn beiden Threads auch die Punkte herausnimmst und notierst. Also: Wenn dort jemand explizit einen Film mit Punkten bewertet, kanns Du das wie eine direkte PN an Dich in die Auwertung mit einstellen.

    Da kommen dann einige Bewertungen zusammen.

    Das einzige "Problem" ist eben, dass Du diese beiden Threads regelmßig lesen musst. Da dort aber überschaubar geschrieben wird und Du eh ein Filmfan bist, wird das evtl. nicht die ganz große Hürde sein.

    Evtl. könnte man in beiden SKY-Film-Threads auch nocheinmal ganz eindeutig die User dort bitten, immder bei der Bewertung der Filme eine Punkte-Bewertung mit anzugeben.

    Nur mal so als Anregung. Das mit den PN wird eher mau genützt werden. Meine Bewertungen kannst Du auf jeden Fall aus diesen Threads übernehmen und als Abstimmung zu den jeweiligen Filmen werten; gleichgesetzt wie eine PN.

    Viel Durchhaltevermögen wünscht Dittsche :winken:
     
  8. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Film und Antifilm des Jahres 2011

    Das ist eine sehr gute Idee !

    Danke für den Hinweis :)
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Sky Film und Antifilm des Jahres 2011

    Ich bin seit geraumer Zeit dabei ein eigenes Wertungssystem (0-10) aller meiner FIlme zu machen, aber das kann ja Ewigkeiten dauern, da ich manchmal Filme mehrere male ansehen muß.
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.760
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Film und Antifilm des Jahres 2011

    Kein Thema :winken:
    Ideal wäre es vielleicht noch, wenn Du im Tipp und Anti-Tipp kurz Dein Ansinnen erklärst, diesen Thread hier verlinkst und alle bittest, bei jeder Bewertung eines Filmes auch eine Bewertung nach 1/10 vorzunehmen.

    Genug der Besserwisserei. Viel Spaß beim Auswerten...
     

Diese Seite empfehlen