1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Film testen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franky, 14. November 2009.

1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Film testen!

In den AGB steht nichts zum Widerrufsrecht drin und wenn der Vertrag noch nicht da ist hat man die Widerrufsbelehrung nicht erhalten. Somit beginnt die Frist nicht zwangsläufig mit Aktivierung der Karte - egal was einem am Telefon gesagt wird, die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Widerrufsbelehrung in Textform = mit Erhalt der Vertragsunterlagen. Hat man den Vertrag schon, dann gilt das natürlich so wie du schreibst.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  2. playcom

playcom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist das mittlerweile immer noch das man nach der aktivierung 4 Wochen Wiederrufsrecht hat?

Ich bestelle heute online ein Sky Paket (Sky Welt + Sport, Film oder Bundesliga oder nur Sky Welt) gib meine Dbox 2 Nummer an und bekomme die Karte.

Ich aktivieren dann und schaue 2 Wochen Sky und mache dann von meinem Wiederruf gebrauch... dann berechnen die mir nur die 2 Wochen und ich kann von meinem Vertrag zurücktreten?

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sogar 1 Monat, allerdings nicht ab der Aktivierung, sondern ab Erhalt der schriftlichen Widerrufsbelehrung.

Ob du dann überhaupt was zahlen musst, ist nicht mal sicher. Ich habe bisher keine entsprechenden Erfahrungsberichte gelesen.

Zu bedenken gebe ich nur, dass jede "Verkomplizierung" (und ein Widerruf und Rücksendung der Smartcard ist m.E. eine Verkomplizierung) Raum für mögliche (versehentliche) Probleme bietet. Ich würde mir daher zweimal überlegen, ob ich das so mache, um einige Wochen lang Sky gratis gucken zu können.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Solange ich bei denen bin, auch zu Premiere-Zeiten, habe ich eigentlich nur zwei Antworten via E-Mail erhalten, die rufen immer an :p. Und ich habe natürlich nicht nur zweimal per E-Mail geschrieben...

5. playcom

playcom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mir gehts hier ja wirklich nicht ums Gratis gucken. Ich wills einfach wirklich testen... wieviel ich denn wirklich TV schaue wenn ich Sky habe und ob sich das für mich rentiert. Klar weiß ich was kommt, aber es ist sicherlich was anderes wenn man es wirklich hat. Und wenn ich sehe das ich nicht viel anschaue (oder Freundin) dann will ich eben vom Abo zurücktreten.

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Üblicherweise relativiert sich das Sehverhalten nach einigen Wochen bis Monaten und pendelt sich dann auf den"Normalniveau" ein.
    Spätestens, wenn die Serienkanäle ihre Endlosschleifen wieder von vorn beginnen ;)

Insofern wirst du während der Widerrufsfrist sicher öfter reinschauen als später dann. Und glaub mir: Man kann sky durchaus vermissen, wenn man nicht - wie einige User hier - mal richtig Ärger mit dem Verein hatte.