1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Love and other Drugs – Nebenwirkung inklusive 7/10

Gute und harmonische Schauspielleistung beider Hauptprotagonisten und ungewohnt viel nackte Haut von Frau Hathaway zu bestaunen, die darüber hinaus auch sehr sexy und verspielt rüber kam. Etwas mehr Tragik bezüglich des ernstzunehmenden Themas hätte mir persönlich mehr gefallen. War mir doch etwas zuviel Wortwitz vorhanden. Dennoch aber als verspielte Romanze durchaus Sehenswert.:)

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Biber
    mit Mel Gibson und Jodie Foster, Anton Yelchin
    Regie: Jodie Foster

Dieser Film erzählt die Geschichte des depressiven Spielzeugfabrikanten Walter Black.
    Mit seinen Depressionen ist die Familie und seine Firma den Bach lang runtergegangen. Die Krönung dieser Depressionen soll ein Selbstmord sein.
    Das gelingt nicht. Vielmehr findet der Spielzeughändler im Müll eine Handpuppe in Form eines Bibers. In die Puppe schlüpfen seine Überlegungen und Gedanken und nimmt damit wieder Kontakt zur Familie und Firma auf.
    Mittels dieses Umweges heilt sein angeschlagenes Selbsbewusst, ohne Puppe bleibt er ein Frack und wird abhängig von dem Spielgerät.

Dieser Film erzählt ganz grandios eine gescheiterte Familie an der auch die Kinder abzustürzen drohen. Mel Gibson beweist, oftmals gegen allen Unkenrufen, er ist ein vielseitiger und überzeugender Schauspieler. Und Jodie Foster legte eine einfühlsame Regie an den Tag...

8/10

3. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Scream 4

Gut gelungene, sich nicht zu ernst nehmende Fortsetzung der Reihe.

6/10

Strotti

4. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Green Lantern
    Eigentlich ein ziemlich cooler Superheld aber ein enttäuschender Film ohne Höhepunkte und ohne richtiges Finale.
    Die Effekte waren recht gut aber Ryan Reynolds passt für mich leider überhaupt nicht in die Rolle.

3/10

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Der Biber" - Ausgebrannt und leer, so wird der Hauptakteur zu Anfang des Films dargestellt. Eine Biber-Handpuppe hilft dem Protagonisten gegen seine Depressionen, in dem sie für ihn spricht. Das geht aber auf Dauer nicht gut.
    Eine Regiearbeit von J. Foster, die M. Gibsons außerordentliches Schauspielerdasein neue Werte gibt. Ungewöhnliches und überaus interessantes Drama, was witzige und ernste Momente wunderbar verbindet. Ich bewerte das Movie mit 7/10 Punkte.

"Green Lantern" - Helden-Kino, welches ein wenig auf "Superman" macht. Für mich war das zu viel Effekt-Firlefanz und die Story konnte mich auch nicht so richtig mitreißen. Das Ende hat mal wieder Optionen für eine Fortsetzung, welche sicher nicht lange auf sich warten lassen wird. Meiner Meinung war "Green Lantern" ein Flop-Sonntags-Neustart. Ich gebe gnädige 2/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2012
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Green Lantern
    mit Ryan Reynolds

Als Kind und Jugendlicher bin ich nicht mit den amarikanischen Comic-Figuren großer geworden sondern eher mit Digedags und Abrafaxe.

Um so erstaunlicher ist es, das Hollywood auch für die Nichtkenner oftmals Comic-Verfimungen präsentiert die gefallen können wenn man nicht allzugroße Erwartungen an die Story hat.

Ich habe mich jedenfalls ganz gut unterhalten gefühlt.
    Ich muß aber zugeben, "Sahneschnitte" Ryan hift dabei enorm.

5/10

7. Ceraton

Ceraton Guest

Habe gestern Zwei Filme von der Festplatte angeschaut.

Red Faction - Origin:
    Ein vorhersehbarer Film nach Schema F, aber gar nicht mal so schlecht produziert. Effekte in Ordnung, Darsteller akzeptabel.
    5/10

Bad Teacher
    Cameron Diaz wie gewohnt zuckersüß und in der fiesen Rolle scheint sie richtig aufzugehen. Die Handlung selber wenig überraschend und im großen und ganzen leider schwach. Aber dank der Autowaschszene
    7/10

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Quarantine 2: Terminal 2/10

Nach dem teils doch gelungen 1 Teil, der geradlinigen Horror bot, ist dieser zweite Teil trashiger geworden.

Die Chroniken von Narnia 3
    Hab die ersten beiden gesehen und somit auch den dritten Teil. Meiner Meinung nach nicht mehr ganz so fantasievoll - bis auf wenige Abschnitte - und interessant wie noch Teil 1, somit nur Mittelmaß. 4/10

Just Wright 3/10

The Roommate 6/10
    Leighton Meester hat hier die zurückhaltende und durchgeknallte Zimmernachbarin, dann BF, gut rübergebracht, auch wenn das auf absehbarer Zeit in ihrer Karriere noch steigerbar ist.
    Alles im allem schon mehrfach gesehen und somit nicht neu, aber trotzdem ein teils unterhaltsamer Teenie – Thriller, mit einem aufstrebenden weiblichen Jungstar.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2012
  9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Green Lantern

Irgendwie ist sowas nun mal mein Ding, und Ryan Reynolds mag ich sowieso, deshalb gibt es von mir

8/10

Strotti

10. tmermschwerd

tmermschwerd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Green Lantern - selbst in 3D konnte der Film mich nicht sonderlich überzeugen , guter Durchschnitt , mehr aber nicht . Meinem Junior hat er aber ganz gut gefallen , daher rettet er sich auf - 6/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.