1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Beastly

Eine "Die Schöne und das Biest" Verfilmung die im Teeny-Umgebung angesiedelt ist.
    Ein netter aber relativ emotionsfreier Abend.
    Ich empfand es recht schnell abgedreht. Die Charaktäre konnten sich nicht so recht entfalten.

5/10 Pkt

2. tmermschwerd

tmermschwerd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hangover 2 - 9/10 , kann ja die teils vernichtenden Kritiken für Hangover 2 absolut nicht nachvollziehen , gebe aber zu das mir schon der erste Teil absolut top gefallen hat und ich mir den schon öfters angesehen hatte (so auch nochmal am Sonntag) und der 2.Teil stand dem ersten meines Erachtens in keinster Weise nach und hat mich köstlich amüsiert . Vermutlich kann man solche Filme nur lieben oder hassen !

3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Filme sind nunmal Geschmackssache, willst du also alle die den Film dennoch gut fanden nun belehren wie schlecht ihr Geschmack ist, oder was soll man aus deiner Bemerkung schließen? :rolleyes:

Die Bewertung und Kritik von Echti kann man aber auf jeden Fall so stehenlassen, vor allem bei schlechten Bewertungen ist es wichtig zu wissen weshalb derjenige schlecht bewertet. In diesem Falle scheint einfach der Bewerter nunmal einen anderen Sinn für Humor zu haben, weshalb man sich lediglich die Frage stellen kann warum er, nachdem er Teil 1 schon nicht gut fand, Teil 2 überhaupt noch angeschaut hat.

Und um auch noch was Sinnvolles in diesem Beitrag obendrauf zu packen eine Bewertung zu einem Film den ich kürzlich von Platte geschaut habe:

Gullivers Reisen - 6/10

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hangover 2
    2/10

Das Motto: Keine Überraschung, was einmal Erfolg brachte, wird beim zweiten Mal auch funktionieren. Die gesamte Handlung von Teil 1 wird kopiert. Und gerade das Unerwartete machte doch den Reiz an Teil 1 aus.

Auf witzige Szenen habe ich vergeblich gewartet, das waren in meinen Augen nur noch schlecht gespielte Zoten. Dazwischen gähnende Langeweile.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

An die 5/10 kann ich mich voll anschließen. Die Handlung war in der Tat überraschend schnell nach nur 80 Minuten durch, der übliche "Liebesfilm-durchhänger" kurz vor dem Happy End war auch deutlich kürzer als sonst üblich...

6. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hangover 2 8/10
    Scream 4 9/10
    Tucker & Dale vs. Evil 8/10
    Kung Fu Panda 2 7/10
    Harry Potter 7.2 7/10

7. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hangover 2

Mir hat Teil 1 auch besser gefallen, dennoch bietet Hangover 2 gute Unterhaltung - man muss diese Art Filme natürlich mögen. Von mir gibt es 7/10 Punkten.

Tucker & Dale

Sau geil - brauch ich nicht täglich, aber ab und zu kann ein sinnfreier Splatterfilm nicht schaden. Von mir 8/10 Punkten.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  8. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das macht den Film nun auch nicht besser und ist mir auch eine Warnung, gute
    Kritiken mit Vorsicht zu genießen!

9. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja Kritiken allg. sind in ihrer Natur eher Subjektiv und da muss man schon mehr lesen als die Punktzahl.
    Wenn man dann seinen eigenen Geschmack kennt, kann man in diesem Thread den allgemeinen Tonus eines Films rauslesen und schnell für sich entscheiden ob der Film einem zusagt, egal ob Positive oder negative Kritik.

Gruß

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Hangover 2

Mich persönlich hat auch Hangover 1 ja noch unterhalten, auch wenn dieser für mich ebenfalls nicht die Komödie des Jahres darstellte. Teil 2 dagegen geht aber gar nicht mehr, weil die Handlungsabläufe basierend aus Teil 1 zu identisch waren und so bei mir nichts Neues bewirkten. Die sogenannten Gags/Brüller wirken auch nur noch aufgezwungen. Es tritt kein Aha- Effekt ein, was solche Art von Filmen aber dringend braucht!

Bsp. das mit dem Penis war zu erahnen und als das Kapuzineräffchen ran ging, um einem Blow...anzudeuten, dann ebenfalls. Der Affe selbst kam aber cool rüber.

Zudem kann ich überhaupt nichts mit Ken Jeong anfangen.:eek: Ich find ihn einfach nur lächerlich skurril. Die Amis sind aber diese Art von Humor gewohnt und fahren total darauf ab. :(
    Leider muss ich ihn auch noch in der Serie "Community" ertragen, auch wenn er da nur ne Nebenrolle hat. Also insgesamt nur 3/10.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.