1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

@Eike....ich weiss genau - wenn du hohe Punkte rauswirfst - gibts von mir maximal 4 Punkte.:D

Und andersrum natürlich auch

Aber der Film war anscheinend bei anderen auch nicht der Brüller - so wenig resonanz wie es dafür gibt.

2. Ceraton

Ceraton Guest

Alles was wir geben mussten

Ein sehr nachdenklicher emotionaler Film ohne Action und sonstigen teuren Schnickschnack.
    Die fiktive andere Geschichte lässt einen grübeln ob man selber solche "Ersatzteilläger" akzeptieren würde, wenn man dadurch sein Leben verlängern könnte.
    Und haben von Menschen hergestellte "Produkte" eine Seele, sind sie überhaupt Menschen?

8/10

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Auf diesen Film freue ich mich ganz besonders, den habe ich leider im Kino verpaßt und hebe ihn mir nun für eine besondere Gelegenheit auf. :winken: Bewertung erfolgt dann umgehend.

4. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Alles, was wir geben mussten

Sehr gut gemachter Streifen, der allerdings auch einen Anspruch an seine Zuschauer stellt. Wer einfache Berieselung sucht, lässt den Film besser aus. Stellenweise fragte ich mich, was wohl passiert, wenn jemand versucht zu fliehen oder sich durch Suizid selbst der Spende zu entziehen - das hätte noch gut in die Handlung gepasst. Auch im Hinblick auf die bedingungslose Kooperation aller Spender (Druckmittel!?!?). Vermutlich wäre der Film damit aber zu überladen gewesen. Für die gute Inszenation gebe ich 7/10 Punkten.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich hänge ein wenig hinterher, komme nicht dazu, meine Platte abzuarbeiten ;)

Four Lions
    Bitterböser, schwarzer Humor. Für mich eine positive Überraschung, deshalb 8/10

Almanya
    Fällt auch unter die Kategorie Überraschungsfilm, gebe 7/10

Männer sind Schweine
    Ja, so sind sie nun mal, deswegen 6/10

6. Headhunter_X

Headhunter_X Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Henry & Julie An einigen Stellen ganz interessant. Der Film ist mir aber insgesamt zu flach und vorhersehbar. 5/10

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine locker flockige US-Komödie teilweise auch ganz schön deftig.

"Brautalarm" bekommt von mir gute 7/10.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Habe auf der Festplatte noch eine krasse Perle gefunden :D

Drive Angry ( 3D )

Der Film macht Spaß, abgedreht aber gut. Dazu Amber Heard. Aber holla :LOL::eek::love:

Die 3D Effekte sind fast durch die Bank grandios. Hier macht sich bezahlt, dass wenig dunkle Szenen und viele Verfolgungsjagden und Schießereien dabei waren. Teilweise auch innovatives 3D.

Unterm Strich 8 / 10

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Henry & Julie
    8/10

Henry ist ein freundlicher, angepaßter Mensch, der es allen recht machen möchte und unschuldig im Gefängnis landet, auch weil er seine Freunde, die ihn getäuscht haben, nicht verraten will. Entlassen, will er sein Leben ändern und nehmen, was ihm zusteht. Auf dem Weg zur Umsetzung eines Racheplans verliebt er sich in die Hauptdarstellerin eines Theaterstückes. Von hier an verschränkt sich die Krimi- mit der Theaterhandlung (Tschechows Kirschgarten), wo Henry schnell die männliche Hauptrolle übernimmt. Gier und Enttäuschung stehen der Liebe gegenüber.

Das hätte auch langweilig und kitschig werden können, aber es ist von Keanu Reeves so unterkühlt in Szene gesetzt und voller absurder Einfälle, daß sich die gute Laune bei mir bis zum Schluß gehalten hat. Es ist auch schön zu sehen, daß Reeves neben seinen Rollen in Actionfilmen immer wieder wieder in kleinen, anspruchsvollen Produktionen mitmacht.

10. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dem kann ich mich anschliessen.
    Auch von mir 8/10 Punkte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.