1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

County Strong 3/10

Nicht mal ansatzweise vergleichbar mit Walk the Line. Wobei man County Strong zugute halten muss, dass es nicht das Glamourleben glorifiziert, sondern sich durchaus mit den negativen Seiten des Biz beschäftigt, leider nicht überzeugend.

2. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dem kann ich mich anschliessen.
    Auch von mir 6/10

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Männer sind Schweine

Eine überraschend freche Komödie, ab und an richtig schön versaut.... Habe mich gut unterhalten. Hebt sich von den sonsitgen Hollywood-Komödien ab.

Ich gebe 7/10 Punkte plus einen Bonuspunkt für dieses T-Shirt, das "Tank" getragen hat :D

MrCrowley, bitte bei mir 8/10 einoggen

4. Siebenstein83

Siebenstein83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kung Fu Panda 2: 6/10

Nach dem starken ersten Teil war ich doch etwas enttäuscht. Zuviel Action, zu wenig Spannungsbildung, zu wenig Aufbau der Charaktere - überhaupt zu viele Figuren in der Story. Ich hatte den Eindruck, der Film eilt von Showdown zu Showdown, ohne einmal zur ("inneren") Ruhe zu kommen. Die parallelen Storylines waren meines Erachtens auch zuviel des Guten.

6 Punkte gibt's für die tolle Optik und Animation sowie den immer noch witzigen Jack Black als Stimme von Poe.

Schon ein paar Wochen her: Fair Game: 8/10

Realitätsnah und absolut spannend erzählt, dazu mit Top-Darstellern. Läuft noch, falls ihr den Film verpasst haben solltet.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  5. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die "harten Jungs von hier" haben die Film-Gurke «Kick-Ass» zum SKY Film des Jahres 2011 gewählt :rolleyes:

Und da wunderst Du Dich über Platz 11 von «Mein Name ist Khan» :eek:

Kein Wunder wenn SKY sein Filmprogramm immer weiter zusammenstreicht. Warte mal ab, bis in ein paar Jahren ein Steven Seagal Top-C-Klasse-Direct-to-DVD-Actionkracher der SKY Film des Jahres 20.. wird ;)

Grüße Olligator

6. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Also eine Film-Gurke war das bestimmt nicht. "Kick-Ass" hat einfach nur Spaß gemacht mit vielen Anspielungen auf andere Comic-Verfilmungen. Hier passte fast alles: Die Handlung, die Action und nicht zu vergessen der geniale Soundtrack. Und wann immer Hit-Girl in Szene trat, machte der Streifen doppelt Laune. Sicher, die Filmgeschmäcker sind verschieden aber für mich war "Kick-Ass" ein würdiger Sky-Film des Jahres 2011.

7. Olligator

Olligator Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

...so ist das auch richtig und so soll das auch sein. Ich verstand oder verstehe «Kick-Ass» aber immer noch nicht. Genau wie eben jetzt am Freitag «Bunraku». Das ist sicher auch ein Anwärter für die TOP 10 des SKY Film des Jahres 2012.

Grüße Olligator

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Red Riding Hood
    5/10

Zumindest hat mich der Film nicht gelangweilt. Nach "Dreizehn" hatte ich eigentlich mehr von der Regisseurin Catherine Hardwicke erwartet, sie scheint sich inzwischen dem Mainstream anzupassen. Amanda Seyfried ist nett anzusehen, die Farben kommen gut rüber und manchmal sieht der Wald unheimlich aus. Aus dieser Rotkäppcheninterpretation hätte man aber mehr machen können.

Priest
    5/10

Was macht man mit einem Film, der eigentlich nur aus geklauten Versatzstücken und Zitaten besteht? Im Grunde handelt es sich um ein Remake von THE SEARCHERS von John Ford, dazu werden Filme von Howard Hawks, Ridley Scott, Sergio Leone usw. in den Mixer geworfen, aus Pferden werden Motorräder nach der Ästhetik von Mad Max, es fehlt eigentlich nur noch die Sinnsuche aus Blade Runner. Mir war das alles zu oberflächlich, gerade im Vergleich zu THE SEARCHERS, der seit Jahrzehnten nicht umsonst immer wieder auf der Liste der 10 besten Filme steht.

Wenn sich da jemand einen Jux gemacht hätte, wär's ja in Ordnung gewesen, aber dieses todernste Priestergehabe deutet in eine andere Richtung.

Lehnt man sich an solche Schwergewichte an, muß man auch den Vergleich aushalten. Von dem existenziellen Konflikt, den John Wayne (nach einem verlorenen Krieg als Konföderierter) auszuhalten hat, weil er die Tochter der heimlich geliebten Schwägerin den verhaßten Rothäuten aus den Fängen reißen will, um sie notfalls zu töten, falls sie "rot" geworden ist, ist nicht viel übriggeblieben. Die durchaus ambivalent geschilderten Indianer werden bei Priest zu hirnlosen Vampiren, die man wie Unkraut vernichten kann, eine Charakerentwicklung der Hauptfigur wie bei John Wayne findet nicht statt.

Vergleicht man die beiden Filme, die ja ein ähnliches Publikum und Genre bedienen, ist es interessant und auch etwas deprimierend, zu sehen, wie sich das Kino in den letzten Jahrzehnten gewandelt hat. Die äußere Form hat Überhand genommen und das Innere (Charaktere, Geschichte) blutleer gesaugt.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
  9. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

The Road 6/10

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bunraku

Komischer Film, eher ein Filmexperiment. Mir zu hektisch, zu laut, zu stylisch...

Der Film ist ein epileptischer Anfall auf Zelluloid ;)

Mir zu abgespact. Nur 3/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.