1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Kung Fu Panda 2 3D

    Hier war ich schwer enttäuscht. Nach dem sehr guten ersten Teil haben wir hier eigendlich eine Story, die man in 2 Minuten hätte fertig stellen können auf 70 Minuten gezogen. Das war nix 3/10

    Die Schlümpfe 3D

    Im Gegensatz zu Kung Fu Panda war ich hier extrem positiv überrascht. Ich bin eigendlich überhaupt nicht für diese "Echten" Filme mit animierten Figuren dazu. Hier überzeugt zwar die Story nicht wirklich, aber die "Schlümpfe" sowie die 3D Effekte sind schon sehr gut gemacht. Von mir gibts 7/10
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Mir hat der Film auch gefallen, obwohl ich mit dieser Art von Musik eigentlich überhaup nix anfangen kann.
    Hier wird auch mal wieder gezeigt, wie knallhart die Musikindustrie ist und das man in diesen Geschäft einfach funktionieren muss.
    Gebe 7/10 Punkten
     
  3. Lensman

    Lensman Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Besser hätte ich den Film nicht kommentieren können.

    Four Lions: 7/10
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Priest

    Haut schon gut rein :D Hirn ausschalten und ab geht die Luzie

    3D-Wertung:
    In hellen Szenen ( Wüste usw. ) echt gutes 3d. Leider waren viel zu viele Szenen zu dunkel, ja fast schon schwarz. Da hat man nicht viel erkannt :confused: ( oder kam das mir nur so vor ??? ).

    Ich gebe mal insgesamt 6/10
     
  5. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Das gleiche haben hier schon 4 oder 5 Leute geschrieben, also bist du kein Einzelfall.
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Wer ist Hanna ? 6/10
    Spannung war anfangs vorhanden, dann wurde mir das Ganze dann auch zu lieblos und schnell zu Ende gebracht.
    Nette Action die hier leider viel zu kurz kam, aber die mich zumindest ein wenig an Kick Ass und Hit- Girl erinnerten.:cool:
    Dagegen die lieblos hingeklatschten Schauspielplätze aus Berlin (West). Öde, farblos und wenn man das sieht, denkt man gleich an Osten kurz nach der Wende. Kotti und Messe Nord, ich glaub’s ja nicht.:eek: Warum nicht Prenzlberg, Friedrichshein, Mitte oder andere der vielen schönen Plätze in Berlin?
    Klischeehaft wie wieder mal die deutschen als Skinheads herhalten müssen.:(
    Na ja, zumindest gab es einem stimmigen Plot. Zudem rundet ein teils melodischer Soundtrack den Film noch ab. Auch wenn ich mit elektronischer Music nicht viel an Hut habe, hat mir Escape, Sandman & Container Park von den CB ganz gut gefallen.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Big Mamas House

    oder wie das Teil mit Martin Lawrance genau heißt.

    Ich gebe 3 Punkte. Für jeden Lacher einen ;)

    Ich wäre dafür, standesrechtlich alle Filme zu verbieten, in welchen Männer sich als Frauen verkleiden. Das ist NICHT lustig, liebe Filmschaffenden...

    :winken:
     
  8. Thorax

    Thorax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Chatroom
    Der Film Generell braucht etwas länger um Spannung zu erzeugen,
    in der zweiten Hälfte nimmt er dann aber endlich Fahrt auf.
    Die Darstellung des Internets und der Chatrooms finde ich gut.

    6/10
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Chatroom 7/10
    Man brauchte etwas, um überhaupt die vielen Handlungsstränge am Anfang zusammenzufassen. Anfangs machte sich bei mir deswegen ziemlich viel Wirrwarr breit, um es mal so auszudrücken, weil man nicht wusste, wohin es überhaupt gehen sollte bzw. was mich jetzt erwartet.

    Nach ca. 20-30 Minuten nahm diese befremdliche Handlung dann auch Fahrt auf und es wurde ein zunehmend spannender und interessanter Thrill. Die Thematik aber ist extrem bedrückend, weil wenn jemand wirklich arg Probleme hat oder hatte es einen auch irgendwie beim Sehen des Films hinunterziehen kann.

    Da treffen sich teils zurückgezogene Menschen mit Problemen im Internet, die denn Anschluss in die Realität nicht bekommen und versuchen ihre Probleme/ Erlebnisse in einen Chatroom irgendjemanden mitzuteilen, aber da es auch viele Unbekannte im www gibt, kann man da eben auch auf die Falschen treffen, die dies schamlos ausnutzen.

    Zudem wird eben auch die Darstellung insbesondere das Flirten, die Begierde bzw. das Wecken von Begehrlichkeiten, Illusionen und das Platzen von Illusionen, Mobbing/ Gewalt usw. sehr realitätsnah in Bildern dargestellt.

    Das Chatten selbst wird in Bildern wiedergegeben, wo Räume bereitstehen, in die die jeweiligen Chatter dann zusammentreffen. Dieser kann offen, aber auch später geschlossen/ privat sein und mit einem Passwort versehen werden.
    Um dort hinzugelangen läuft man durch einem Flur voller Menschen/ Persönlichkeiten, die teils skurriler gar nicht sein können wie: Pädophilie, Hurren, Psychopathen, Vergewaltiger, Mobber, Partyleute usw.
    Passwörter sind dementsprechend Türen durch die man hindurchgeht, um in die jeweiligen Chattrooms zu gelangen.

    Angenehm überraschend fand ich hier auch mal wieder die britische Schauspielerin Hannah Murray wiederzusehen, die schon bei der erfolgreichen UK Serie „Skins“ mitwirkte. Pluspunkt.
     
  10. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

    Chatroom

    2 Punkte, ich fands langweilig. Auch wenn die Idee der Darstellung der räume gut gelöst war.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.