1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Blue Moon - Als Werwolf geboren
    Romantische Werwolfkomödie.
    Die beiden jugendlichen Hauptdarsteller machen ihre Sache recht ordentlich.
    Die Gewaltszenen wirken aber unausgegoren und gedämpft dazu ist die Story mehr als dünn.

2/10

2. Lensman

Lensman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mit "Jedem das Seine" wäre ich vorsichtig.

Davon ab, würde ich die Leistung eines Schaupielers sogar höher bewerten, wenn er mir in vielen Flimen vorher sympatisch war, aber in einem anderen Film mir vollkommen unsympatisch ist. Und neben der Handlung, der Umsetzung und deren Schauwerten, steht für mich die Musik erstmal ganz weit vorne.
    Ich bewerte Filme unabhängig vom Brustumfang der Hauptdarstellerin.

3. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Big Mamas Haus - Die doppelte Portion 2/10

Ein paar Lacher, aber ansonsten nicht witzig, sondern albern un dlangweili. Wird Zeit, dass Marti Lawrence mal wieder mit Smith den Bad Boy raushängen lässt.

Assassination Games 4/10

Naja, gab schon deutlich schlechtere Filme mit JCVD

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Was hast du denn verstanden, wie es gemeint ist? :(

Ich glaube, da würde bei einigen wenn schon eher das Gesicht bzw. die Ausstrahlung im Vordergrund bei der Benotung stehen.

5. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Blue Moon - Als Werwolf geboren oder wie der Film in der TV digital stand: The Howling - Reborn

Wie so gut wie alle Filme dieses Genre war das nichts für mich. Ich mag es absolut nicht, wenn die Handlung eines solchen Werwolf- oder Vampirfilms sich so wichtig tut und die alten "Theorien" ( kein Knoblauch, Silber etc.) über den Haufen wirft.

Das hat mich damals schon bei "Interview mit einem Vampir" genervt, weil solche Anmaßungen dann immer als Tatsache dargestellt werden, obwohl ja sowieso alles Quatsch ist. Es ist zwar trotzdem nur ein Film aber es wird dadurch immer so getan, als ob es wahr wäre. Vielleicht ist deshalb dieses Genre für mich nichts, weil es von vorn herein schon ein unglaubwürdiges Thema ist.
    Ich geb hier mal 2/10, wobei diese Punkte allein den relativ guten, unverbrauchten Darstellern zugute kommen. Die sehr maue, schon fast "Standard--Story" würde von mir eine glatte 0 bekommen.

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich vergebe Trash-Punkte....
    Was war denn das für S cheiß?:rolleyes:

2/10

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für heute Abend vergebe ich schon mal eine Wertung:

Der Adler der neunten Legion
    Spielfilm GB, USA 2010

mit Jamie Bell und Channing Tatum u.v.a.

Die neunte Legion verschwand im 2. Jahr nach Christus in Britannien.

Marcus Aquila bricht mit dem Sklaven Esca auf um die Hintergründe aufzudecken.

Der besticht durch seine Atmosphäre und die Chemie zwischen de Sklaven und dem Herren.

Jamie Bell kennen die meisten von uns vor allem aus Billy Elliot - I Will Dance. Mein Gott was ist aus dem tänzerischem Jungen für ein Mannsbild geworden...

8/10 Pkt:)

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Country Strong

Was für eine Perle, wundert mich, dass die hier noch nicht groß besprochen wurde.

Der Film war genau mein Ding, da ich auf diese Musik stehe und großer USA-Fan bin. Ich finde, in dem Film wird schön das "on-the-road"-feeling eingefangen. Da werde ich gleich wieder urlaubsreif :D

Klar, die Handlung ist schon flach und klischebelanden. Bestimmt 30 Minuten wird nur gesungen.

Großes Lob an Gwyn Palthrow. Wunderbare Frau, die sogar erstaunlich gut singen kann.

Einen kleinen Abzug dafür, dass jeder Dialog, jede Geste und jeder Blick so bedeutungsschwanger und dramatisch gehalten wurde.

Das Ende ist überraschend, aber konsequent und wertet den Film IMO nochmals auf.

Für mich ist der Film sogar besser als Creazy Heart.

9/10 und eine absolute Empfehlung den Film zu schauen, falls noch nicht geschehen

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Der Adler der neunten Legion

kenne ich auch schon. Ist ähnlich wie Centurion, der auch neulich auf SKY lief.

Gut gemacht, ein absoluter solider bzw. überdurchschnittlicher Historenfilm. Nicht herausragend, aber jederzeit gute Unterhaltung.

7/10

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Take me Home tonight" - Belanglose, klischeebeladene Komödie, die die Welt nicht braucht. Topher Grace schauspielerische Leistung hat mir in "Reine Chefsache" oder in "Spider-Man 3" ganz gut gefallen aber in diesem Film ist er einfach nur lachhaft. Einzig die 80er-Jahre Mucke macht Spaß, so dass ich dem Ganzen noch 3/10 Punkte gebe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.