1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Wer ist Hanna ? Ein gut gelungener Mix aus der Bourne ID, Salt und Lola rennt.
    Saoirse Ronan kann leider nicht immer als genmanipulierter Racheengel überzeugen.
    Während man ihr ihre Rolle in "In meinem Himmel" sofort abnimmt, tut man sich schwer beim Übergang zum totalem Gegenteil.
    In ImH. verköpert sie die Opferrolle, und hier soll man ihr den übernatürlich Starken Racheengel abkaufen.
    Die Passagen in der sie das Opfer, der man die Mutter und die Kindheit geraubt hat spielt, wirken grandios, der gegenteilige Part hingegen nicht so sehr.
    Für mich wirkte das keinesfalls schlecht, nur nicht ganz rund.
    Da der Film aber nur wie ein Mix wirkt und nicht ganz Rund läuft, sowie auch nichts neues ins Genre einbringt, bekommt er von mir 7/10

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer ist Hanna?

Also von diesem Film war ich enttäucht.
    Der Film fangt zwar stimmungsvoll und spannend an, entwickelt sich aber zu einer unpersönlich gespielten Kroteske. Praktisch keinem Schauspieler nehme ich die Rolle ab.
    Einen Achtungspunkt bekommt nur Saoirse Ronan die die Hanna spielte.

Ansonsten:

3/10 Pkt

3. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

The Road 5/10

An sich mag ich solche "Endzeitfilme", aber irgendwie war mir dann doch zu wenig Handlung in dem Streifen.
    Einige "nette" Ideen gab es, aber es fehlte mir der letzte Pepp.

4. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Endzeitwochen auf Sky!? Nach Priest läuft mit The Road ja innerhalb kurzer Zeit der zweite Film, der dieses Thema aufgreift. Die Stimmung kommt gut rüber, man bekommt einen Einblick, wie sich der Mensch in einer solchen Situation verhalten würde: 7/10

Assassination Games: Jean-Claude Van Damme ist in Ost-Europa unterwegs. Eigentlich klingt das ja nach Schrott, aber so schlecht fand ich den Streifen gar nicht: 6/10

Wer ist Hanna? Ich kann mich noch gut an das Tam-tam erinnern, als der Film letztes Jahr ins Kino kam. Ich hab mir daher ehrlich gesagt etwas mehr erwartet (und nicht nur das ein oder andere Klischee) - die Actionszenen waren aber durchaus OK: 5/10

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hatte mehr erwartet von Wer ist Hanna?
    Eine einzige Verfolgungsjagd,daraus besteht der Film.Eine Hatz mit nervtötender Musik und einer ziemlich verworrenen Story mit einem uninspirierten Eric Bana,dafür gibts von mir einige Punkte Abzug.

Einziger Lichtblick in diesem Streifen war für mich Saoirse Ronan,die mir schon in Peter Jacksons Meisterwerk In meinem Himmel auffiel.

Mit Wohlwollen bekommt der Film eine 5/10,zumindest die wenigen Actionszenen waren gelungen.

6. Bady

Bady Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 65 8102 UHD, Onkyo 7.1 HD Reciever mit Teufel 7.1 Anlage, Sky HD/3D komplett Abo incl. Sky HD+ Festplattenreciever, Xbox360,PS3,Wii,PS2,Gamecube,Dreamcast

Assassination Games 4/10

JCVD war da doch um weiten besser.. irgendwie hat der Film nie richtig gezündet

Priest 3D 6/10

Leider irgendwie viel zu dunkel, war das im Kino auch schon so?
    Dafür ein fulimantes Ende auf dem Zug das wirklich tolle Szenen hatte.
    Die Story war nicht sonderlich und die 3D Effekte waren ok aber nichts besonderes

7. Ceraton

Ceraton Guest

Wer ist Hanna
    Im Prinzip ein guter Film, der leider zu wenig Actionsequenzen für dieses Genre hatte. Als Thriller war er dann doch zu unglaubwürdig.
    Eric Bana enttäuschte mich ebenso wie Cate Blanchett, da diese Rollen zu eindimensional wirkten. Einzig Saoirse Ronan konnte überzeugen und wertete den Film als ganzes wieder auf.
    Deswegen mit viel Wohlwollen 7/10.

8. flubi

flubi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    The Road

Coole Effekte leider etwas langatmig. Hat mir trotzdem gut gefallen und ich gebe 6/10 punkte!

Gesendet von meinem HTC Legend mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  9. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Wer ist Hanna: 07/10

ich schwankte die ganze Zeit zwischen 7 und 8
    Beim ersten mal dachte ich: wow, was für ein geiler Film. Gestern beim zweiten mal relativierte sich das dann. Ich fand ihn an manchen Stellen auch zu langatmig und die Bilder in Berlin (bis auf diesen Abenteuerspielplatz zum Schluss) auch ziemlich öde.
    Die Hauptdarstellerin haut halt viel raus...

10. Lensman

Lensman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

The Resident: 3/10
    Ein blöder Film, ziemlich unspannend und peinlich für Frau Swank.

Die Schlümpfe: 2/10
    Ein Film für Kinder, aber keiner den ich meinen Nichten und Neffen zeigen müßte.

Trollhunter: 1/10
    Hab ich 3 mal versucht zu schauen, aber diese Art von Filmen will einfach nicht zu mir duchdringen.

Wer ist Hanna: 6/10
    Guter Film, Saoirse Ronan ist leider nicht ganz so gut wie in "In meinem Himmel". In der Mitte ein paar Längen und das Ende etwas unspektakulär.

The Road: 9/10
    Ich muss zugeben, dass ich ein Faible für diese Art von Film habe und daher meine Punkte etwas höher angesiedelt sind.
    Toll gespielt von den Schauspielern, "schöne" Umsetzung einer zerstörten Welt und der Score unterstreicht die bedrückende Stimmung. (Als Tip: Dem Abspann mal lauschen.)
    Selten macht ein Film schon in den ersten Minuten klar, was kommt. ("Ich nehme kein Bad")
    Der Film berührt eher auf der emotionalen Ebene, denn auf Mad Max- oder Book of Eli-Art.

PS: In meiner Schulzeit wurde "The Day after" gerne gezeigt, wenn gegen Ende des Schuljahres nix mehr anliegt und den Kindern gezeigt werden musste, wie doof doch der kalte Krieg ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.