1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Die Schlümpfe

Ich fand den irgendwie nicht so gut, wie er hier dargestellt wird. Ich hätte mir lieber gewünscht, dass es ein wirklich reiner Schlumpfenfilm ist, der im Wald spielt. Warum muss alles immer im hektischen New York angesiedelt sein? 5/10

The River Why

Ein ruhiger Film mit schönen Naturaufnahmen. Ideal um zu entspannen, aber wohl nichts für Leute, die mit dem Thema nichts anfangen können. Ich bin zwar auch kein Angler aber mein Hobby, das Filmen von Eisenbahn, ist dem ziemlich ähnlich. Man ist auch draußen in der Natur und braucht Geduld. Daher ist so ein Film für mich sehenswert. 6/10

The Road

Für mich als Fan von Horror- und Endzeitfilmen einer der besten Neustarts neben Scream 4 seit längerem. Beklemmende Atmosphäre, düstere Stimmung und dieses Gefühl der Aussichtslosigkeit haben mich gepackt. Es war auch erstaunlich, was aus dem "Schönling" Aragorn gemacht wurde, ähnlich wie aus Christian Bale in "Der Maschinist". 8/10

2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Die Schlümpfe - süsse Animation,hat mir echt gut gefallen 7/10
    The Road - starke und beklemmende Endzeitversion und anders wie in Hell,gibts auch sehr ruhige und rührende Momente 8/10
    Finde es übrigens stark von Sky,daß man The Road doch noch zeigt,auch wenn der Kinostart schon etwas her ist,aber bei den ganzen Wasserstandsmeldungen u.a. Deal mit Paramount geplatzt,ist das zumindest mal ein kleiner Lichtblick.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  3. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

The Road

Düster, Düster, Düster
    für mehr als 6 Punkte kann ich mich nicht durchringen

4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

The Road - nicht mein bevorzugtes Genre, aber toll gespielt. Beklemmende, düstere Zukunftsvision. Ich gebe 7/10.

5. Chrislew07

Chrislew07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

The road
    Klasse Film und irgendwie steh ich auf diese Endzeitatmosphäre
    7/10

6. sweetlife

sweetlife Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

127 Hours - 3/10

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

The Road

Einer der bedrückensten ruhigsten Endzeitfilme die ich je gesehen habe.
    Der Film lässt kaum Hoffnung zurück....

9/10 Pkt

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Arthur 2/10
    Anfangs ziemlich nervig und skurril und entsprach überhaupt nicht meinen Humor, aber im Laufe der Zeit etwas mehr die Entwicklung zu einer nur unterdurchschnittlichen Romantikkomödie. Warum nicht gleich so. Leider wurde hier das Potenzial verpasst was Besseres entstehen zu lassen.
    Russell Brand ist nervig und für mich verdient er es nicht sich "Schauspieler" nennen zu dürfen.
    Helen Mirren hat mir hier schon mehr gefallen und etwas Klasse hineingebracht.

Jumping the Broom 4/10
    Erst beim recherchieren ergibt der Titel für mich jetzt Sinn, weil dieser eine gebräuchige Zeremonie unter anderem für Afroamerikaner nach einer Hochzeitstrauung ist, wo das Brautpaar am Ende über einen Besen springen muss.

Unterhaltsame, wenn auch mittelmäßige Hochzeitskomödie. Romantik kommt bei mir aber dennoch nie wirklich auf, weil einfach alles zu vorhersehbar ist. Oft adoptiert und somit unzählige Male in Filmen gezeigt.

Btw. Meagan Good ist immer noch hooooot!!!! Was für eine hübsche Schokoschnitte.:p

9. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gullivers Reisen - Da kommt was großes auf uns zu, der Film hat mich mäßig bis gut unterhalten.
    Die Adaption ins heutige Zeitalter ist gut gelungen, lässt aber vorallem im Storytelling eine Menge Platz nachoben.
    An den grandiosen Film von 1960, Herr der drei Welten kommt er bei weitem nicht ran.
    Mit 87 Minuten ist er auch weniger ausführlich als sein Vorgänger von 1960 mit 100 Minuten.
    Auch die mehr als Ausführliche Romanvorlage, dient hier mehr als Wegweiser denn als umzusetzendes Werk.
    Jack Black spielt seine Paraderolle als sympathischer Loser der für höheres bestimmt ist.
    Ansonsten weist der Film typische Jack Black Merkmale auf : Sympathischer Loser der auf ein selbstfindungs Abenteuer geht und von "guter" Musik begleitet wird.
    Die Filmbewertungsstelle verlieh dem 1960er Vorgänger, das Prädikat "Besonders Wertvoll", eine Ehre die diesem Teil wohl nie zugute kommt.
    6/10

Männer sind Schweine,
    ist eine Beziehungskomödie.
    Der Film ist schwer zu beurteilen, den im Grunde entspringt er dem Bausteinkasten Hollywoods für Beziehungskomödien und das Sky uns hier einen Film vorsetzt, den ich schon 2009 eher als mittlerer Durchschnitt empfand, macht die Sache nicht runder.
    Die Beurteilung des Films hängt vorallem davon ab, wieviel Reserven hat der Einzelne noch übrig für Bausteinfilme und Schauspieler die gut agieren aber in ihren Schubladenrollen stecken, bevor er die Schnauze voll hat.
    Das gute für den Film ist, das ich noch Reserven für dieses Jahr übrig habe.
    Dane Coock spielt wiedermal den verletzten Macho der bekehrt werden muss, Jason Biggs den tölpelhaften, gutherzigen Loser, Alec Baldwin den motivierten Frauenheld und Vaterfigur alleine Kate Hudson rette den Film vor seinem Durchschnitt.
    6/10

Gruß

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Scream 4" - Als Fan dieser Reihe hat mir der Film gut gefallen. Wie immer: David Arquette als etwas unbeholfener Cop Dewey mit seiner forschen und engagierten Frau Gale kommen dem/der Täter(in) nur sehr langsam auf die Schliche. Neve Campbell macht immer noch eine gute Figur. Aber vor allem hat mich Emma Roberts beeindruckt, welche die unterschiedlichen Charaktere zwischen normalem Teen und Killerin (eiskalt und skrupellos) phantastisch rüberbringt. Für mich gute 7/10 Punkte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.