1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Sie wirkt nicht flach, sondern tief und rätselhaft.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ahhhh…
    Stimmt aber. Wobei mir das rätselhafte vorerst egal wäre.:D:p

3. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Konferenz der Tiere
    Ich bin enttäuscht, da der Trailer lustiger aus sah.
    Die Animationen war eher durchschnittlich mit einer flachen Handlung.
    Für Kinder vielleicht ganz nett.

3/10

4. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Bad Teacher
    Finde den Film mega lustig
    Diaz spielt hervorragend die gelangweilte Lehrerin
    Fast jeder Witz geht auf
    Nur was um Himmels Willen hat Frau Diaz mit ihren Gesicht gemacht?
    Zu viel Silikon und Botox das kann einfach nicht gut gehen
    9 von 10 Punkten

5. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

hhm, interessant wie hier die Geschmäcker auseinandergehen:
    Cameron Diaz finde ich heiß, weil sie so ein bischen der Kumpel-Typ ist, mit dem man um die Häuser ziehen kann und auch im Bett so richtig seinen Spaß hat (also, das mit dem Bett vermute ich jetzt mal;-)

Kristen Stewart wiederum wirkt auf mich wie ein gelangweiltes Töchterchen, kann mit der absolut nix anfangen.

Vielleicht liegt´s am Alter, vor zehn Jahren hätte ich die vermutlich auch klasse gefunden...:LOL:

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Konferenz der Tiere 7/10

Gut und putzig animiert, ne gelungene Geschichte und das auch noch aus deutschen Landen. Sicherlich ist das ein oder andere teilweise zu kitschig, die Kernaussage des Films hebt ihn allerdings deutlich über "nonsens" Animationen ala Ice Age und Co. ab. Und Angela Merkel war auch als Elefant dabei, was will man mehr :D

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Oh, Konferez der Tiere läuft schon ? Fein, den kenne ich bereits als DVD.

Hat mich seinerzeit gut unterhalten, die Figuren sind nett animiert und die Charaktäre sind liebevoll gezeichnet.

Auch nicht ganz so "kindisch" wie die sonstigen Fime aus diesem Genre.

Auch für die großen Erwachsenen gute Unterhaltung bei 7/10

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lost Boys - The Thirst 5/10

Keine Ahnung was ich von dem Film halten soll. Bis man sich in die wohl gewollt skurrile Schauspielkunst des Corey Feldman einfindet ist der Film beinahe schon vorbei. Aber es hat mich nicht genervt, insofern geht wohl ne "neutrale" 5 in Ordnung. Aber die letzten fünf Sekunden hätten sie sich schenken können.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

124 Hours 6/10

Die Halluzinationen/ Traumsequenzen, die Music bzw. der Soundtrack und die Landschaftsaufnahmen wurden hier besonders stillvoll in Szene gesetzt. Herrlich.

Never Hear Surf Music Again
    Never Hear Surf Music Again | 127 Hours (Soundtrack) - YouTube

Also mich hat der Film unterhalten. Visueller und unterhaltsamer als "Buried" auf alle Fälle.
    Auch dennoch wenn er etwas klischeehaft abgearbeitet worden ist und ich einige Kritikpunkte habe.

Diese Handlung soll unter wahren Begebenheiten genauso stattgefunden bzw. sich abgespielt haben. Was ich aber irgendwie doch bezweifele. Ich glaube, fürs Kino wurde etwas daran gefeilt.;)

Mir stellt sich nämlich die Frage, und besonders hier, da der Charakter eine Extremsportart seit Jahren ausführt, warum er sich nicht gleich am Anfang schon den Arm abgeschnitten hat???
    Denn in was für einer schier aussichtslosen Lage er sich inmitten in einem Canyon Gebiet befindet, und wo weit und breit kaum jemand anzutreffen ist- und schon gar nicht in einem Felsspalt, sollte ihm doch der Ernst der Lage und der sich wenig bietenden Möglichkeiten bewusst sein!

Zudem verstand ich überhaupt nicht, warum er gleich am Anfang sein Messer am Felsen abgewälzt hatte. Denn eigentlich hat man seine Erfahrung Detailgenau rübergebracht, indem er bsp. auch seine Sachen am Anfang gleich systematisch sortiert hat, um zu sehen, was er gebrauchen kann.

Die Armamputation fand ich jetzt schon heftig, aber auch irgendwie als Laie unrealistisch.
    Ich kann zwar nicht annährend wissen wie sich so was anfühlt, aber ich habe selbst schon 3 Unfälle gehabt wo ich kurz das Bewusstsein verloren habe, wegen Blutverlust und Schmerzen.

Und wenn dann wie in diesem Fall noch der viele Blutverlust durch eine Armamputation dazukommt und sein Körper ohnehin schon stark geschwächt war (durch Wassermangel und körperlicher Anstrengung) sieht die Kraftanstrengung und ohne dabei einmal bewusstlos zu werden doch seltsam aus, oder? Kein Schock...
    Denn die Armamputation dauerte bestimmt länger als nur ein paar Sekunden.
    Irgendwie etwas seltsam rübergebracht. Denn in fast allen Filmen (Krieg, Western, Arztserien/Filme ect.) wird das Opfer bei einer Verletzung dieser Art…

Ach, mein Spektrum ist diesbezüglich breit gefächert.:p
    Als Teenager bin ich auch auf die Blickfänger voll abgefahren, aber mit der Zeit interessieren ein auch noch andere Eigenschaften und äußerliche Merkmale die interessanter für einen sind, als nur der Wow-Effekt.

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ich finde K. Stewart ebenfalls bemerkenswert. So richtig aufmerksam bin ich auf sie durch die Twilight-Saga geworden. Dann habe ich mich näher mit ihr beschäftigt und mir alle auf dem Markt erhältlichen DVD`s/BD`s von ihr besorgt. Eines sei hier angemerkt: Sie lässt sich bzgl. ihrer Rollen in keine Schublade zwängen. Man sollte sich nur einmal "Welcome to the Rileys", "The Cake Eaters" oder "In the Land of Women" anschauen und erkennt das hervorragende schauspielerische Können. Schade, dass es "Speak" noch immer nicht in einer deutsch synchronisierten Fassung gibt. Für mich ist K. Stewart eine Schauspielerin, die auch für die Zukunft Potential für gute Charakterrollen hat. Aber das war mal OT. Zurück zur aktuellen Bewertung:

"Konferenz der Tiere" - Sehenswerter und gut gemachter Animationsfilm mit ökologischer Botschaft. Von mir 7/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.