1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tmermschwerd

tmermschwerd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

127 Hours - 8/10 , da man eigentlich die Story kennt , hätte ich nicht gedacht das der Film die Spannung die ganze Zeit durchhält , aber auch Dank der grandiosen Landschaft hat der Film mich docvh die ganze Zeit gefesselt .

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
    , wir alle in der Familie sind Fans der Reihe und auch dieser Film hat uns nicht enttäuscht , noch dazu in 3D (obwohl es in dieser Hinsicht sicher besseres gibt) - 8/10

Bad Teacher
    - ebenfalls 8/10 ,trotz der teils miesen Kritiken in der Programmzeitschrift fanden wir den doch ganz unterhaltsam und lustig

2. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann werde ich mir diesen Film auch einmal antun.

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bad Teacher hat mich
    prächtig amüsiert: 8/10 Pkt.

Ich fand ja den "Jeanshosenverkehr" absolut den Lacher...

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Bad Teacher
    = bad movie :p
    Ok, so uebel war er dann doch nicht. Aber der Film war mir sehr leblos, hat mich 0,0 interessiert was cam macht und ob sie ihre ti.tschen am Ende bekommt. Auch das ganze mut Timberlake war belanglos.
    Zum Glueck gab es noch die rothaarige, die schaffte es noch unsympathischer zu sein, wie cam.
    Ein paar Lacher gab es aber denoch, daher doch noch

4 von 10
    :winken:

5. Lensman

Lensman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich finde Herrn Timberlake allgemein in Filmen recht belanglos. oder besser farblos. Hatte der nicht mal ein Krösken mit Cameron Diaz?
    Naja, von mir gabs auch nur ne 4 für den Film.

6. 2Pacaveli

2Pacaveli Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Finde irgendwie, dass die Handlungen sehr kurz gehalten waren, das Ende war auch ein wenig doof, ich würde 6/10 geben.

7. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Bad Teacher

Klasse Montag Abend Unterhaltung war das gestern. Habe Cameron Diaz die Rolle voll abgekauft und die Szene mit dem BH in der Hütte war ja mal der Oberbrüller :D 8/10

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bad Teacher

war klasse. Die Zeit verging wie im Flug. Fast keine Längen. So gut wie jeder Charaktär im Film war grandios.

Und Frau Diaz ist immer noch sehr, sehr heiß :eek:

Auch von mir 8 / 10

Dann noch ein etwas älteres Ding, das auf Emotion oder so herumgeistert.

Valtentinstag
    Klassische Hollywood-Komödie. Aber mit einer Wahnsinns Besetzung :eek:

Hat mir auch gut gefallen. 7 / 10

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Habe jetzt aus Platzmangel nicht alles zitiert, kann es aber trotzdem nachvollziehen.

Trotzdem zwei Einwände: Brothers plätscherte tatsächlich im ersten Teil "normal" und uninteressant vor sich hin, durch den Gewaltakt von Maguire veränderte sich in meinen Augen aber dieser erste Teil, weil dadurch der unerträgliche Musterknabe einen heftigen Riß bekam.

Schon durch seinen angeblichen Tod veränderten sich die Gewichte und Verhältnisse. Nicht nur die Kinder fanden ihren Onkel angenehmer (menschlicher) als ihren Vater. War es nicht fast eine Enttäuschung, als der wieder zurück kam?

Dieser integre Saubermann, der angetreten ist, um in der sozialen und moralischen Wüste die Welt zu retten, war doch von Anfang an in seiner vorbildlichen Existenz ein Ekelpaket. So wie viele Menschen außerhalb der USA den Amerikaner erleben. Und dann scheitert er persönlich und verrät alle seine hehren Ideale. Nur der versöhnliche Schluß trübt für mich diese böse Interpretation.

Zum anderen ist dieser Film ein Remake des dänischen Films von Susanne Bier. Den habe ich jetzt und auch schon mal kurz reingesehen, aber leider bin ich unterwegs und kann ihn erst nächste Woche weitersehen. Teilweise sind die Dialoge wortwörtlich übernommen, auch die Szenenabfolge scheint die gleiche zu sein. Trotzdem sind es zwei ganz verschiedene Filme. Viele Szenen wirken im Original gar nicht so oberflächlich, wie in der amerikanischen Version. Der Regisseur Jim Sheridan könnte für diese Unterschiede gute Gründe gehabt zu haben, ich bin mal auf den Vergleich gespannt. Immerhin hat der Mann herausragende Filme gemacht wie Der Boxer und Im Namen des Vaters und an solchen wie Mütter & Söhne oder On the Edge mitgewirkt.

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Twelve 8/10

Kenn das Buch leider nicht, aber ich fand den Erzählstil sowie die Story sehr gelungen, auch wenn die Off-Texte immer haarscharf am Rand zur Lächerlichkeit waren. Das Ende kommt doch etwas überraschend aber konsequent und gibt nen Extrapunkt. Für so nen Film über das wilde Leben der jungen Reichen fehlte es mir aber an nackter Haut, das war für mich zu prüde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.