1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Ich weiß auch nicht,hatte mehr von Bad Teacher erwartet.
    Es waren kaum Lacher drin,auch wenn ich Cameron Diaz sehr mag,daß war nix 4/10 mit Wohlwollen.

2. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bad Teacher 7/10

Kann man sich anschauen.
    Ne ganz nette Komödie :)

Konferenz der Tiere 2/10

Da der Schlager am Mittwoch kommt[BVB-FCB] jetzt schon die Bewertung.

Best. schöner "Familienfilm", aber sonst.
    Für mich gehört sowas auf den zahlreichen Kinderkanälen gezeigt.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hop - Blabla Superstar 4/10

Niedlich animiert, das wars dann aber auch schon. Vielleicht für Kleinkinder lustig. Und der Hauptdarsteller hat mich gehörig genervt. Schade, wird bestimmt kein Klassiker zum Osterfest werden.

4. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Bad Teacher - sämtliche guten Szenen waren schon im Trailer zu sehen. Gezündet haben die Gags bei mir nicht. 4/10

5. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Hop-Osterhase oder Superstar?" - Eigentlich wollte ich mir den Film gar nicht anschauen aber der Sohn meiner Nichte gab keine Ruhe, so dass die gesamte Family vor der Glotze hing. Welch eine Überraschung zum Osterfest: Der Real- und Animationsfilm wurde gekonnt umgesetzt und unterhält auf ganzer Linie. Die beiden Vater-Osterhase-Söhne-Konflikte sind klasse dargestellt und geben dem Ganzen den "Pfiff". Hier steht Ostern wirklich im Vordergrund. Ein Streifen für Jung und Alt. Ich gebe hier gute 7/10 Punkte.

"Bad Teacher" - Belanglose Komödie, bei der mehr Potential heraus zu kitzeln gewesen wäre. Cameron Diaz versucht hier einen, wie der Titel schon sagt, "Bad Teacher" abzugeben, was aber nicht immer glaubwürdig rüberkommt. Und was in Gottes Namen hat Justin Timberlake in dem Film zu suchen? Für mich hier die totale Fehlbesetzung. C. Diaz scheint in solchen Komödien wie "Knight and Day" besser aufgehoben zu sein, obwohl sie beim "Car-Wash" super aussieht. Sicher wird es hier einigen sauer aufstoßen aber über die Kloszene musste ich echt lachen. Gesamtbewertung nicht mehr als 5/10 Punkte.

Außer Wertung: "Das Urteil" - Starke 9/10 Punkte für einen Gerichtsthriller der Sonderklasse (läuft gerade auf Sky Hits) mit einem John Cusack in einer Paraderolle (wird morgen 18.05 Uhr wiederholt).

P.S. Keine Wertung für "Pirates of the Caribbean-Fremde Gezeiten", da ich bis auf Teil 1 keinen und somit diesen auch nicht geschaut habe.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

sehe ich fast ebenso.

Brothers - 2 Brüder, eine Liebe

Da gibt es bessere Handlungen/Filme wo ein Soldat nach schrecklichen Erlebnissen zurückehrt und sich damit auseinandersetzen soll. Gab es, gibt es und wird es immer wieder geben.

Wo fangen wir denn an...

-Der Erste (von zwei) Teilen des gesamten Films ist höchstens unteres Mittelmaß. Sorry, aber ich kann kaum was erkennen was diesen Film so unbeschreiblich einzigartig machen soll. Nur wegen der Starbesetzung?! Was wäre wenn es die nicht gäbe, dann würden einige diesen Film mit anderen Augen betrachten.;)

-Natalie Portman ist völlig fehlbesetzt was die Mutter und trauernde Witwe betrifft. Als werdende Mutter wahrscheinlich eher.
    Sie wirkt einfach zu kindhaft. Von Ernsthaftigkeit (bis auf ein paar wenige Szenen) kaum was zu erkennen was sie noch in Black Swan so ausgezeichnet hat. Man konnte somit nicht wirklich erkennen, dass sie mit sich gerungen hat die Sache/das Ereignis zu verarbeiten. Sorry, aber bsp. das mit den Klamotten ist mit zu einfach, um ihr dafür hier schauspielerische Klasse (die sie ja zweifelsohne hat) zu attestieren.:rolleyes:

-Jake Gyllenhaal ist auch nur die Nebenrolle zugeteilt, wo er auch nicht groß auftrumpfen muss und soll.

Klischeehaft um darauf ne Handlung aufzubauen...

-Problemsohn kommt aus dem Gefängnis nach Hause und wird von allen nach langer Zeit begrüßt, aber klischeeartig fängt der Vater pünktlich zum Abendessen damit an seinen Sohn runter zu machen was dieser im Gegensatz zu seinem anderen Sohn nicht im Stande ist zu leisten, und das der andere ein ehrenhafter Sohn ist, nur weil er Soldat ist und fürs Vaterland kämpft.:eek:

-Der ehrenhafte Sohn muss also ummittelbar danach wieder zu einem Einsatz nach Afghanistan und wird (vorläufig) für Tod erklärt.

Warum den Ansatz der Handlung nicht weglassen und später einsteigen???

Flashbacks hätten hier völlig ausgereicht. Denn mit Brüdern an sich hat der Film nichts zu tun, da hier keine Beziehung zueinander verdeutlicht wurde.

-Also kaum wo man Sympathie anfängt für irgendjemanden aufzubauen gibt es schon ein unerfreuliches Ereignis. Und ohne langen Aufbau/Einblick in die Familie lässt es den Zuschauer auch nicht sentimental werden, dafür ist das Ereignis einfach zu frisch und so verhält sich das auch mit der gesamten Familie im ersten Abschnitt des Films.

-Keine großartige Trauer bzw. Bestürzung, Verarbeitung..., man geht (steigt einige Wochen später ein) gleich zum wesentlichen rüber und fängt damit an den ungeliebten Bruder der Familie bzw. dessen Frau (die Witwe des für toderklärten Bruders) näher zu bringen.

Das hier ein Twist entstehen soll es wohl logisch.:eek:

-Einzig und allein Tobey Maguire im zweiten Teil des Films ist es zu verdanken, dass durch seine authentische schauspielerische Leistung (was aber der Handlung entsprechend nicht neu ist) dem Film Intensität, Wärme und Mitgefühl einhaucht. Zudem hat mir noch die eine enttäuschte Tochter gefallen, die am Ende den ganzen Streit noch verschärfte und somit erst das Schwarz und Weiß verdeutlichte.

Sonst fand ich den Film eher mittelmäßig langweilig. Fand ihn größtenteils auch nicht sentimental/bewegend, weil es hier leider verpasst wurde den richtigen Zeitpunkt einzufangen, wenn oder wann jemand gestorben ist oder unerwartet zurückehrt. Auch wenn er ruhig und nicht übertrieben inszeniert wurde, gibt’s von mir trotzdem nur ne 6/10 wegen Maguire im zweiten Abschnitt und dessen Leistung.

Ich für meinen Teil halte es für unangebracht nur wegen der Thematik hier ne höhere Wertung abzugeben.Thematik weg, die schauspielerische Darbietung von Maguire weg, was bleibt dann? :cool:

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  7. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Für alle Filmfans, hier mal meine Sky Liste von 2009 - 2012, wird wöchentlich Aktualisiert;-)

8. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport
  9. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

gottseidank mußte ich die anderen Teile nicht sehen, einfach nur Kinderkacke

1 von 10 Points

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Kann mit der Reihe auch nichts anfangen,fairerweise bewerte ich dann auch
    Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten nicht,da ich einfach kein Fan dieser Reihe bin.

Hier schonmal eine Bewertung für Konferenz der Tiere,der Film hat mir super gefallen,ein toller Animationsfilm für die ganze Familie mit einer wichtigen Botschaft.

8/10 von mir

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.