1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Gehört trotzdem nicht zum Filmpaket ;)

2. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten 6/10

Habe ich letztes Jahr in 3D gesehen und war nicht begeistert. Ich finde das ist der schlechteste Teil der Serie. Jack zwar lustig wie immer, aber nichts neues eben. Irgendwie fehlten Will und Elizabeth. Im Gegensatz zu den 3 vorherigen Filmen, hatte Johnny Depp in diesem Teil eine andere Synchronstimme, die mir auch nicht wirklich gefiel. Insgesamt für mich eher Durchschnitt, für Jack gibts trotz allem noch einen Bonuspunkt und somit 6 Punkte.

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich habe den Film jetzt noch nicht gesehen (Bis auf Teil 1 hab ich eh noch keinen 'Fluch der Karibik' Film gesehen), aber ich gehe davon aus, dass er hier die Stimme von David Nathan hat?? Eigentlich ja die Standardstimme von Johnny Depp. Nathan - für mich einer der besten deutschen Synchronsprecher - sollte ja eigentlich auch die anderen Filme sprechen, das wollte aber Disney aus unbekannten Gründen nicht.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, Teil 4 machte wieder Nathan, obwohl er auf Disney ziemlich sauer war. Bei Teil 1 waren bereits 3 Tage Synchroarbeit (weiß nicht wie viel man da schafft, als Profi vermutlich einiges) mit ihm fertig, ein Disney Aufpasser war dabei, fand alles toll und schön, nach der Abmischung aber meldete sich Disney und fand das plötzlich Kack.e und er sollte "es irgendwie anders" machen. Wie hat ihm aber keiner gesagt. Da er keinen Bock drauf hatte und Disney ihm recht dumm kam, ist er ausgestiegen. Insofern schon leicht verwunderlich dass er bei Teil 4 wieder dabei war, aber nach den Jahren war man da vielleicht doch wieder versöhnt.

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Marcus Off hat sich doch auch mit Disney gezankt. hier die kurzfassung auf wiki:
    zwar mag ich David Nathan stimme auch aber bei Jack Sparrow wäre mir Marcus Off auch im vierten Teil lieber gewesen... schade drum!

6. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, du hast Recht. Nathan ist die Standardstimme von Johnny Depp. Ich halte David Nathan auch ohne Zweifel für einen der Besten seines Faches, aber in den ersten 3 Teilen war Marcus Off die deutsche Synchronstimme von Johnny Depp und an dessen Stimme hatte ich mich bei "Fluch der Karibik" gewöhnt.

Soweit alles korrekt. Nathan ist wohl im 4. Teil wieder dabei, weil Off auf ein nachträglich höheres Honorar für die ersten 3 Filme gegen Disney geklagt hatte. Siehe dazu auch Wiki unter "Synchronisation"
    Pirates of the Caribbean

Und hier noch ein Video, bei dem David Nathan darauf eingeht (ab ca. 0:30), warum er bei den ersten Teilen die Synchronisation nicht übernahm (bestätigt die Aussage Berliners).
    David Nathan im Gespräch (AUDIO) - YouTube

Edit: kinofreak war schneller. :)

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Buried- Lebendig begraben

Keine Ahnung, ob ich ihn unterhaltsam finde oder nur langweilig? Habe zwischendurch sogar mal ne längere Pause eingelegt... Das Ende ist nach meinem Geschmack, weil der Filmtod bei Hauptprotagonisten nicht allzu oft vorkommt. Dafür vergebe ich 2 extra Bonuspunkte.
    Insgesamt aber verspürte ich keinen Thrill und keine Beklemmtheit und somit gibt’s nur 2 Punkte. Macht 2 + 2 = 4/10.
    Die Alternative ist hier Oxygen (mit Adrien Brody von 99) nur das die Handlung sich außerhalb abspielt.;)

22 Bullets

Hm, düsterer und ein ziemlich brutaler (die eine oder andere Szene war schon irgendwie heftig:eek:) und blutiger Rachefeldzug. Gegen Ende hin siegt aber irgendwie doch die Vernunft.
    Da ich sowieso ein Faibel für französische Filme habe, und Jean Reno unter anderem einer meiner französischen Lieblingsschauspieler ist (neben Gerard Depardieu und einigen weiblichen), bewerte ich diesen mit einer 7/10, weil insgesamt und ohne Umschweife die Action geboten wurde, die es bei solchen Filmen braucht.

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Klar ist so ein Wechsel einer deutschen Stimme immer blöde, ich persönlich empfand das bei 'Stirb Langsam - Jetzt erst recht' bisher am schlimmsten. Dort hatte Bruce Willis plötzlich die Stimme von Arnold Schwarzenegger (Thomas Danneberg). Warum man das bisher bei all den ganzen Special Edition-Re-Re-Re-Releases noch nicht korrigiert hat ist mir schleierhaft.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Von der Bewertung bin ich bei Dir. Auch von mir 7/10.:winken:

Der Film hat mich völlig überrascht. Leichte und ganz kurzweilige Unterhaltung. Carlos war mein Liebling :D

Alleine wegen des doofen Titels hatte ich ernsthafte Bedenken. Waren Gott sei Dank schnell zerstreut.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

127 Hours:

Dieser Film hat einen interessanten Ansatz. Aber die Story ist halt dünn und trägt nicht ganz über einen vollen Film, ohne dass mal längen aufkommen.

Die Szenen am Anang mit den Mädels waren mir zu flach und völlig klischeebeladen.

Insgesamt recht anstrengende Unterhaltung. Es langt dennoch für 6 / 10

PS:
    Warum wächst der Bart des Hauptdarstellers in 5 Tagen nicht einen Millemeter ????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.