1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

It´s Kind of a Funny Story

Vorsicht Spoiler/Einleitung!!!

Ein aufstrebender, vielversprechender Jugendlicher hat Probleme. Er ist deprimiert, fühlt sich nicht genug anerkannt und beachtet, er ist zudem in seine beste Freundin von seinem besten Freund verliebt, und alles um ihn herum scheint belanglos zu sein. Dazu kommen der ganze Stress/Druck voller Abschlussprüfungen und das was von ihm seit Kindesbeinen erwartet wird. Dem ganzen will er entfliehen und sieht nur eine einzige Lösung die da heißt sich umzubringen. Was aber, weil er nicht den Mut dazu hat es zu vollbringen, fehlschlägt bzw. er davon ablässt und sich anschließend selbst in die Psychiatrie einweisen lässt.
    Im Krankenhaus angekommen will er anfangs nur Medikamente und der behandelnde Arzt beurteilt seine Probleme als nicht gravierend genug, um ihn sofort stationär einzuweisen bzw. zu behandeln (zudem ist/war er bereits in Behandlung und hat Pharmazeutiker bekommen), erst nach ausgiebiger Problembeschreibung wird er für 2 (oder waren es 4 ?) Wochen eingewiesen. Dort angekommen (Jugendpsychiatrie wird renoviert und er kommt somit in die Erwachsenenpsychiatrie) sieht er also die ganzen Patienten und somit auch den Ernst seiner aktuellen Verfassung/Lage und will deswegen auch sofort wieder nach Hause, weil er es mit der Angst zu tun bekommt. Und somit nehmen die Dinge ihren Lauf. Er lernt diesen und jenen und deren Probleme kennen und bekommt selbst Tipps fürs Leben….

Spoiler/Einleitung zu Ende!!!

-Emma Roberts:love: (natürlich weil immer schön anzusehen), vor allem aber Zach Galifianakis sind hier besonders herausgestochen.

-An sich fand ich die gesamten Dialoge aber eher banal, trotz teils humorvoller Dialoge/ Gestiken und Mimiken eines Zach Galifianakis. Deshalb wurde es auch nie wirklich langweilig. Und das obwohl hier eindeutig der Spannungsaufbau bzw. generell die Spannung in der gesamten Handlung gefehlt haben.

-Eigentlich auch eher einem Coming-Of-Age Film zuzuordnen, wo deren Problembewältigung hier thematisiert worden ist.

-Der Charme den die anderen einzelnen Charaktere/Patienten darüber hinaus haben ist nicht gänzlich von der Hand zuweisen.

-Besitzt leider auch nicht die Tiefgründigkeit die bsp. Filme wie „Einer Flog übers Kuckucksnest“ mit Jack Nicholson oder „Durchgeknallt“ mit Angelina Jolie und Winona Ryder hatte.
    Von daher kann und will ich diesen Film nicht wirklich Ernst nehmen. Auch wenn diese Probleme zwar schon alltäglich sind und uns abgehärtet haben, sollte man sie trotzdem nicht verharmlosen. Mir fehlt hier einfach die Tiefgründigkeit.

Von mir gibt’s dennoch ne wohlwollende 6/10.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  2. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar, wenn er bei dir gleich 172 Std. dauert ;)

127 Hours

bekommt von mir 6/10
    Hätte ihn höher bewertet wenn da nicht der furchtbare (Film)Schnitt gewesen wäre.

3. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

127 Hours

für mich, außer den letzten 10 min langweilig 3 von 10 Points

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

127 hours
    Der Film geht schneller rum als sein Titel ;)
    Ich finde den Film gut umgesetzt, besonders das erste und letzte drittel. Der Mittelteil faellt da ab.
    Das man selbst in so eine od so eine aehnliche Situation kommen koennte und was man dann selbst machen wuerde, finde ich faszinierend.

Punkte gibt es 6 von 10

5. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zum Glück hat bei 127 Hours nicht Jack Bauer ermittelt, sonst wären es wirklich 7620 Minuten gewesen - so waren es "nur" rund 90, aber die waren einwandfrei. Soundtrack klasse, tolle, aber auch harte Bilder, fesselnde Story: 8/10

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Frau weigert sich den Film mit anzuschauen.
    127 Hours - wird schwer für mich zu bewerten wegen der Vorabbekanntamputation.:(

Ich glaube ein Fall für die Festplatte. :winken:

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So, von mir gleich viermal, allerdings ohne lange Worte:

Cars 2 - Nicht so gut wie der erste Teil, die Agentengeschichte hat mich mehr genervt als unterhalten 6/10

127 Hours - Stark gespielt und für mich bei weitem besser als Buried - Extrapunkt für die Amputation, deshalb 8/10

The King's Speech - Nach den ganzen Vorschusslorbeeren bin ich doch ein bißchen enttäuscht. Ist alles gut gemacht und gespielt, wirklich packen konnte es mich allerdings nie - 7/10

Pirates of the Carribean - Fremde Gezeiten Jack is back und für mich so gut wie zuvor nur im ersten Teil. Deshalb werte ich ganz hoch und gebe vorab 9/10

8. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

127 hours - nicht mein Genre, aber überzeugend gespielt. Die Wackelkamera fand ich für den Streifen sogar mal passend. Ich gebe 7/10.
    Werden hier eigentlich auch Disney Cinemagic Premieren gewertet? Dann 6/10 für Cars 2, ansonsten einfach ignorieren.
    Und vorab gleich 7/10 für Pirates of the Carribean - Stranger Tides, den ich auf blu-ray habe. Für mich nach dem ersten der nächstbeste.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jupp, die werden gewertet. Ist ja ne überschaubare Anzahl ;)

10. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Steht halt alles im Vorder und Hintergrund, das es unsere unmittelbare Weltgeschichte ist.
    Ich finde alleine die Kompositionen und das Spiel des Londoner Philarmonic Orchester hat 10 Punkte verdient.
    Daran alleine, können schon die Meinungen auseinandergehen.
    Es braucht ja nur einer nicht auf klassische Musik zustehen, oder mit Geschichte nicht viel am Hut haben.
    Deswegen finde ich Wertungen mit Text hier sehr wichtig.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.