1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Brothers - warum lief der Streifen nicht gestern anstelle der Gurke Gulliver?
    Sehr bewegender Film mit tollen Schauspielerleistungen.
    Danke an die Tipps hier im thread, sonst hätte ich den wohl heute übersehen.
    Ich gebe sehr starke 8/10.

2. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Brothers

Den habe ich mir aufgrund der Tipps und Wertungen hier im Forum angeschaut und wurde nicht enttäuscht. Ein erstklassiges Drama, mit ausgezeichneten Darstellern, sehr bewegend. Gebe 8/10

3. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

The King Speech erzählt in einer Filmbiographie das ungewohnt nahe Verhätnis von König Georg VI. zu Lionel Logue seinem Logopäden und endet mit der berühmten Rede in der das Vereinte Königreich zur bewahrung der contenance "In this grave Hour..." aufgerufen wird.
    Der Film kommt nicht so trocken rüber wie man es von anderen britischen Hof - Produktionen gewohnt ist.
    Während sich Colin Firth, voll und ganz seiner Rolle hingibt, gibt sich niemand anders als das Londoner Philarmonik Orchester die Ehre und begleitet den Film mit leichter klassicher Musik und geht eine perfekte Symbiose ein.
    Nicht umsonst gewann der Film 4 Oscars und bekommt auch von mir 10/10

Gruß

4. Bady

Bady Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 65 8102 UHD, Onkyo 7.1 HD Reciever mit Teufel 7.1 Anlage, Sky HD/3D komplett Abo incl. Sky HD+ Festplattenreciever, Xbox360,PS3,Wii,PS2,Gamecube,Dreamcast

So werd mich in Zukunft hier auch beteiligen (hab Sky erst seit 2 Monaten), toller Thread :D

Centurion 7 vom 10 Punkten

der Film hat mich wirklich überrascht!
    Selbe Thematik wie die Adler der 5ten Legion aber doch irgendwie ein ganzes Stück besser, tolle Atmosphäre, klasse Landschaftsbilder, irre Action, viel Blut und glaubwürdige Special Effect mit einer "bösen" Seite die einem doch auch irgendwie ans Herz wächst.

5. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

22 Bullets - 4/10

Engel des Bösen - Geschichte eines Staatsfeindes - 6/10

6. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Brothers - Zwei Brüder. Eine Liebe
    Ein bewegendes Drama mit überragenden Darstellern, allen voran Natalie Portman.
    Durch den Wechsel der Schauplätze, kommt es auch nicht zur Langeweile.

7/10

7. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Drive Angry

in 3D gesehen. Triviale Story aber effektvoll und unterhaltend umgesetzt.
    Hat gefallen, gebe 6/10 Punkte ein 1 Bonuspunkt für den Buchhalter = 7/10

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Brothers-Zwei Brüder

Auch ich fand diesen Film ausgesprochen sehenswert. Klasse. 9/10

Nur an die Synchro-Stimme von Jake Gyllenhall musste ich mich erst gewöhnen. Die war anderst als sonst.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Der Plan 5/10

Für zwischendurch ein annehmbarer Kinoabend.
    Mehr Romanze anstatt Mystery. Die Chemie der beiden Hauptprotagonisten war soweit harmonisch. Besonders beim ersten und zweiten Treffen zu erkennen.
    Die Idee ist originell würde ich fast meinen, aber an der Umsetzung haperte es und somit hatte ich Mühe diesen aufmerksam zu folgen. Ich fand eigentlich auch nur den Anfang stark, das Ende wirkte überhastet.

Die Frage die sich mir aber stellt bzw. zum Verständnis meinerseits, wie man das logisch zusammenfassen kann:

David Norris hat bzw. sollte doch den Bus verpassen, denn er ist ja als Kongressabgeordneter/Politiker immer pünktlich!!! Und weil er immer pünktlich (nach Plan) den Bus nimmt, würde er somit auf Elise im Bus treffen, was von dem Mitarbeiter des Planungsbüros ja verhindert werden sollte. Soweit so gut.

Also, und wie der „Zufall“ es so wollte, und zudem der Mitarbeiter des Planungsbüros eingeschlafen war und somit seiner Aufgabe nicht nachkommen konnte; wurde er nun im Park also von jemand anderem aufgehalten. Trotz allem hat David Norris noch ganz knapp den Bus bekommen, aber welchen jetzt: Den pünktlichen oder den verspäteten?

Und jetzt kommt der Drehwurm des unlogischen.

Ich bin der Meinung, dass er den Bus doch verpasst hat und erst den etwas späteren (von der Urzeit) bekommen hat, wo also Elise (2 Wiedersehen) drin saß...

Überpünktlich/Früher (Er) kann ich mir nicht vorstellen, da ja alles nach „Plan“ läuft und er immer pünktlich ist. Zudem hätte der Plan bzw. das Buch und dementsprechend die Handlung kein Sinn ergeben.

Weil später...

David Norris hat also täglich versucht seine angehimmelte Bekanntschaft wieder zutreffen, indem er immer wieder den Bus (pünktlich wie sonst eigentlich auch) zur Arbeit nahm. Vergebens!!!

Und nur durch Zufall kommt ein drittes Aufeinandertreffen zustande, weil Elise schon den Gehweg hinauf (oder hinunter) lief wohingegen David Norris noch im Bus saß und er Elise plötzlich erkannte und Ausstieg, um hinterherzulaufen.

Merkt ihr was?

Zweite Begegnung im Bus:

Er angeblich pünktlich, da sie zu dem Zeitpunkt drin saß. Und wahrscheinlich sie auch sonst immer pünktlich mit diesem Bus zur Arbeit fährt.

Um sie wieder zu sehen muss er später immer noch pünktlich den Bus zur Arbeit genommen haben (3 Jahre lang), aber trotzdem hat er sie zu dieser Zeit nie mehr angetroffen.

Er müsste also am Anfang jetzt dann doch früher zur Arbeit gegangen sein. Was aber laut Handlung (und Plan) nicht logisch erscheint.

Dritte Begegnung:
    Sie muss also früher und er immer weiter den pünktlichen Bus zur Arbeit genommen haben.

Aber welcher Bus war es denn nun bei der zweiten Begegnung???:eek: Kommt ihr mit?

Und bei drei langen Jahren kann mir keiner erzählen, dass Elise da nur durch Zufall einmal eine andere Zeit zur Arbeit (Bus) genommen hat, durch Verspätung oder sonstiges, und dann nie wieder. Denn er hat ja immer zur gleichen Zeit den gleichen Bus zur Arbeit genommen. Und dann auf einmal...
    Da ist ein erneutes Zusammentreffen innerhalb kürzester Zeit vorprogrammiert gewesen.

Und warum hat David Norris nach knapp drei Jahren nicht öfters Mal eine andere Uhrzeit zur Arbeit genommen??? :eek::(

Also ist alles vorherbestimmt und läuft nach Plan oder ist doch alles Zufall und der Mensch soll und kann seinen freien Willen nutzen, was er aber in diesem Fall eben nicht tat?!:confused: Und warum nicht?
    Warum also erst gegen Ende des Films? Wo ist da die Logik?

Bei so was steige ich nie wirklich dahinter.:eek:

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

The Rite 5/10
    Hopkins wie (fast) immer gut, aber auch er kann das schwache Drehbuch nicht retten. Die Grundstimmung war durchaus bedrohlich, letztendlich dennoch nur ein durchschnittlicher Film.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.