1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Männer sind Schweine
    comedy aus den Staaten ist anscheinend nicht mehr möglich ohne Humor tief unter der Gürtellinie und K o t z-Szenen - schade. Für ein paar schmunzler noch 5/10.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  2. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Trollhunter
    Dieser norwegische Film hat mich ganz gut unterhalten.
    Die Effekte sind durchaus stimmig aber wirklich schaurig sehen die knollnässigen Viecher nun nicht aus.
    Dazu sind die Jungschauspieler durchaus gut und die Storyidee ist auch interessant.

6/10

3. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Trollhunter: 8/10

Vorweg: ich mag Trolle (deswegen 8 und nicht 7 Punkte).

Kein Film, an den man sich noch Jahre später erinnert, aber es gibt schon ein paar richtig gute Momente, frische Darsteller und schöne Bilder.
    Wer sich auf das Fantasy-Setting (Trolle eben) einlassen kann und die dokumentarische Erzählstruktur mag, wird hier gut unterhalten.

Einer der besseren "Horror-Filme"!

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Kann ich schon nur nicht hier bei diesen.

Hast du nicht...;)

bis auf Clooney & Krimi hast du das aber fast genauso wiedergegeben.

Ich hab dich zitiert, weil ich einen kurzen Ansatz brauchte, um eine gegenteilige Meinung /Bewertung hier einfließen zu lassen. Hat nicht wirklich mit dir zu tun. Sorry, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst. War nicht meine Absicht.

Das einzige was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann und deswegen hab ich dich z.T. auch zitiert, dass hier Clooney seine Bestform abgeliefert haben soll. (weil nicht aufgezählt weshalb...) Das musst du mir mal genauer erklären oder auch nicht. Und da darf ich dich doch zitieren und hinterfragen bzw. dies mit einem Fragezeichen versehen.

Clooney hat nicht mehr oder besser geschauspielert was er nicht sonst auch getan hätte. Er ist nur mit weniger Dialogen ausgekommen. Er hatte seine Bettgeschichten/ Aktivitäten und wie immer seinen Charme. Den „Zwiespalt“ konnte ich nicht wirklich erkennen.

Richtig, jeder hat seine Meinung und darf diese auch gerne behalten. Und Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.

Peace Bro.

Genau. Und deshalb sollte es auch möglich sein, den einen oder anderen zitieren zu dürfen, um dann darauf eventuell eine Diskussion zu führen. Gerade deshalb, weil man darüber mit anderen Mitlesern diskutiert und zu unterschiedliche Ansichten/ Meinungen kommt und diese offenlegt, bekommt man die eine oder andere Einsicht zum Film, oder zu noch offenen Fragen oder die Intention die dahinter steckt.

Dann sieht man den Kontext vielleicht mit ganz anderen Augen.

Deshalb ist der Thread für einige auch so wertvoll, nicht nur wegen der Bewertungen.:cool:

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Du hast ja auch irgendwie Recht,nur ist es halt so,daß man zwar anderer Meinung sein kann,aber nicht darüber diskutieren kann.Manchmal muß man auch einen Film nicht in alle Einzelteile zerlegen,um Ihn gut zu finden oder schlecht.Mir hat die ruhige Art des Films gut gefallen,aber ich habe ja ne 7/10 gegeben,daß heißt er ist kein Überkracher.;):winken:Mir hat halt Clooney gerade gut gefallen,ohne viel zu reden.Sein innerer Kampf um die Liebe zu der Postituierten,seine innere Zerrissenheit,sein Ausstieg aus dem Profigeschäft und die Angst an jeder Ecke erschossen zu werden.So jetzt wieder zum Wesentlichen,noch eine Kritik von mir.

Trollhunter - nun auch noch die Norweger:DBlair Witch Project und die Paranormal Activity Reihe sind in meinen Augen spannender,es gab ein paar gute Szenen,aber mit der Art von Film kann ich nicht ganz soviel anfangen 3/10

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

He, he. The American macht hier ja immer noch Wellen :D War ich doch nicht er der einzige, der bei diesem Film meckern musste. IMO der Film bisher, der die User hier am meisten spaltet.

Dann heute morgen gesehen:

Senna

Tolle Doku. Die meisten Szenen kannte ich schon. Und als F1 Fan frührer Tage sind mir auch Fehden um Senna noch bekannt.

Heute noch kann ich Prost, die fiese Hippe, nicht ausstehen.

Ich gebe 8/10

PS:
    Fast einen identischen Film gab es schon. Für alle die sich für Senna interessieren hier noch eine Empfehlung einer anderen Doku. Die ist ähnlich gemacht.

Der Rennfahrer Ayrton Senna - ZDF.de

Der Film heißt IMO "Die letzten Tage einer Legende". Falls jemand über Google danach suchen mag...

7. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Trollhunter: Cloverfield und Paranormal Activity fand ich spannender, aber diese norwegische Version war durchaus sehenswert: 6/10
    Achtung Spoiler: Etwas verwundert hat mich nur die Gleichgültigkeit, die sich durch den Film zog. Oh, es gibt Trolle. OK, kommt schon mit. Hoppla, unser Kameramann ist verschollen - egal, Hauptsache die Kamera funktioniert und wir finden schnell Ersatz für ihn.

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Nach dem hammer Spiel (4:4) einen tollen Film gesehen...danke sky:winken:

Trollhunter
    ist fuer mich kein Horrorfilm und hat mit P.Aktiviti nix gemein.
    Es ist von Anfang an klar das es keine wahre Geschichte ist.
    Der Film funktioniert vor allem wg Hans.
    Die Idee ist irgendwie neu und man schaut gerne zu.
    Auf Logik darf man natuerlich nicht setzen, aber das ist bei so art Filmen klar.
    Mir hat er von Anfang bus Ende gut gefallen und daher
    7 von 10

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich diskutiere gerne über Filme. Wenn man gemeinsam einen interessanten oder gar kontroversen Film im Kino gesehen hat, fände ich es todeslangweilig, anschließend eine kurze Bewertung abzugeben und dann zur Tagesordnung überzugehen.

Damit meine ich nicht, den Geschmack des anderen anzugreifen. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden. Aber vielleicht hat der andere was gesehen, was mir entgangen ist und das könnte meine Meinung und Bewertung durchaus ändern – nicht meinen Geschmack.

So geht es mir hier im Thread auch.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Villeicht habe ich mich da auch ein wenig mißverständlich ausgedrückt,ich lese andere Kritiken auch sehr gerne.Belese mich über Filme in Zeitschriften und diversen Internetseiten und auch hier im Filmthread ist das alles sehr interessant[eine der besten Threads hier meiner Meinung nach].Wichtig ist für mich nur eines,daß jeder die andere Meinung akzeptiert,auch wenn man anderer Auffassung ist.Ich meinte eher,daß man es dann auch mal stehen lassen kann,warum der eine den Film gut fand und der andere eher nicht und den Film nicht in alle Einzelteile zu zerlegen.Ich konzentriere mich bei meinen Kritiken auch eher auf mich und wie ich den Film im Gesamteindruck fand.Lese mit Spannung andere Kritiken,aber akzeptiere sie so wie sie sind und kommentiere sie meist nicht.
    Aber im großen und ganzen,bin ich auch Deiner Auffassung.:winken:;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.