1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Naja, vermutlich weil er es nicht mag das er aus dem Job aussteigen will, weshalb sonst?

Arthur 7/10

Kann die überwiegend schlechten Kritiken zu dem Film hier nur teilweise nachvollziehen. Natürlich sind da jetzt nicht die großen Lacher drin, aber mir gefällt dieses 80er Jahre Film Feeling. Kenne das Original nicht, vermute aber das man hier ziemlich nahe dran gebaut hat, denn solche Sachen wie der Tod der Nanny etc. sind für so ältere "Komödien" noch üblich, heutzutage muß man sich gegenseitig ins Gesicht kot.zen um dem Humor Ausdruck zu verleihen. Abgesehen davon brilliert Helen Mirren und nachdem ich bei Greenberg schon auf Greta Gerwig aufmerksam geworden bin hat sie es nun endgültig in den Kreis meiner Lieblinge geschafft - die Frau hat ein Lächeln das die Herzen schmelzen lässt :)

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Spoiler:

Einen Amerikaner in der Toscana zu finden, ist doch wohl keine Kunst. Von daher verstehe ich nicht, daß er sich dort verstecken will.

Daß der Auftraggeber Clooney tot sehen will, hat mit dessen Kündigung zu tun.

Für mich hat vor allem die blumige Wende Punkte gekostet. Clooneys romantischen Anfall kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Twelve
    7/10

Interessante Geschichte, gute Schauspieler, trotzdem berührte mich der Film nicht. Der zynische Kommentar aus dem Off erzeugte Distanz und warf mit Deutungen um sich, so daß man sich selbst kein eigenes Bild machen brauchte/konnte.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

The American 3/10

Hab ihn auch gestern erst gesehen und bin ebenfalls der kritischen Meinung vieler hier.

Clooney in Bestform, hab ich was verpasst???:eek: Das Ende war endlich mal nach meinem Geschmack, auch wenn vorhersehbar.

Einen Film nur deshalb hoch zu bewerten, weil das ruhige und schöne Ambiente miteinander harmoniert. Nee!!!!

Dann doch und vor allem „Der Schakal" mit Bruce Willis als so ein Langweiler. Da bekommt man fast das gleiche (bezüglich der Idee und Handlung) geboten, zusätzlich aber noch eine spannendere Handlung.

Ein Film sollte was haben und bieten und wenn das nicht der Fall ist, dann kann ich mir auch ein Gemälde ansehen und versuchen irgendetwas hineinzuinterpretieren. Was kunstvolles findet man immer, solange man auch sucht.

Enthällt ab jetzt durchweg Spoiler!!!

Ja und nein.;)

Der "Auftraggeber" Pavel, wollte Jack schon die ganze Zeit tot sehen!!!:cool:
    Deshalb auch ganz unerwartet der/die Schweden zu Beginn des Films.

Zudem klang Pavel dann am Telefon auch etwas überrascht als Jack gerade in Rom angekommen ist.

Zudem hat Pavel später im Film bei einem Telefonanruf von Jack (wegen der Nachfrage, warum die „Schweden“ ihn...) ihm durch die Blume durchsickern lassen (angedeutet), dass er mit seiner Arbeit nicht mehr zufrieden ist und ihn deswegen die „Schweden“ aufgelauert sind bzw. gefunden haben.;)

Die "Killerin" Mathilde diente doch nur dazu ihn letztendlich aus dem Weg zu räumen, weil es die "Schweden" nicht geschafft haben und Jack nun zum Problem (weil er zuviel wusste?!) wurde, dass schon längst hätte beseitigt sein sollen. Wahrscheinlich weil er vorher ein Job versaut hatte oder er langsam sesshaft geworden ist. Man kennt das ja.

Also hat Jack im Grunde das Material/die Waffen für seine eigene Liquidierung besorgt und angefertigt. Es gab gar keinen anderen den Mathilde ausschalten sollte! Im Nachhinein war er schon die ganze Zeit das Ziel.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt was der späte Annruf von Pavel (und Mathilde) bedeuten sollte, wenn sie Jack schon vorher eliminieren sollte bzw. er doch das Ziel sein könnte?

Ganz einfach: sie hat das Ziel vorher noch nicht gekannt.
    Deshalb auch die in meinen Augen teils schwammigen Äußerungen was sie alles für ihre Arbeit (Waffen, Entfernung ect.) braucht. Jack hatte doch immer Fragen gestellt...

Und das er am Ende gestorben ist bedeutet wohl: „Du kannst nicht davon laufen (aussteigen), denn irgendwann erwischt es dich auch (doch).“

So hab ich es jedenfalls interpretiert. Und so klingt es auch irgendwie logischer und zusammenhängender als wenn zum Schluss, nur weil er ausgestiegen ist, er ab dann erst das Ziel war und von Mathilde eliminiert werden sollte. Geht natürlich auch und kommt auch oft vor, aber dann macht die Handlung hier wenig Sinn.

Ihr könnt mich aber gerne korrigieren. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Nunja die Geschmäcker sind halt auch verschieden.Viele können sowieso mit zu ruhigen Filmen nichts anfangen,wenns nicht ständig bumst und kracht.Und ich weiß jetzt garnicht,warum Du mich zitierst??!!Ich ändere meine Meinung deswegen nicht und ich habe den Film nicht mit 7 bewertet,nur weil das ruhig und schöne Ambiente miteinander so harmoniert!Wir sollten uns schon auf die eigene Kritik konzentrieren und akzeptieren,daß es auch andere Meinungen gibt.;)

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Twelve

Gestern erst von Festplatte gesehen:

Ein Film im ungewöhnlichem Erzählstil im Drogengeschehen reicher Jugendlicher angesiedelt. Alles aus Perspektive eine Dealers der das Erscheinen einer neuen Droge beobachtet die offensichtlich die Süchtigen dazu bringt auszuticken und Leute umbringen.

Klingt vielversprechend, die Darsteller waren auch durchaus überzeugend.

Aber irgendwie war mir der Film zu "neutral".

Daher 5/10 Pkt

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

So, jetzt muss ich einiges an Bewertungen nachholen, da ich ganz schön zu tun hatte, meine ET 9200 für den Anfang einzurichten.

"Arthur" - Ich weiß nicht, als Komödie ein wenig zu harmlos. Ich kannte Russell Brand bisher nicht. Er bringt seinen Part sehr gut rüber. Aber das Motto "Geld oder Liebe" ist nicht neu und steht hier im Vordergrund. Über`s Mittelmaß kommt der Film nicht hinaus. Ich gebe 5/10 Punkte.

"Giallo" - Ich hoffe, dass dies der letzte Film von D. Argento war, wenn er nicht zu seinen Wurzeln zurück findet. A. Brody und E. Seigner wirken irgendwie fehlbesetzt, obwohl sie versuchen, das Beste aus ihren Rollen herauszuholen. Mehr als ein harmloser Krimi ist hier nicht zu erwarten. Für mich nur 3/10 Punkte, obwohl ich aus Respekt vor dem Regisseur gern höher bewertet hätte.

"Lost Boys-The Thirst" - Absoluter Trash, der aber irgendwie Spaß gemacht hat. C. Feldman wirkt so richtig "retro" und die Synchro von ihm passt zu dessen Rolle. Für einen Vampir-Film hätte ich mir zwar härtere Szenen gewünscht aber der letzte Teil des Films entschädigt ein wenig durch actionreiche Dynamik. Ich gebe 6/10 Punkte.

"Vater Morgana" - Ein Film über Alzheimer, der als Komödie punktet und ebenso zum Nachdenken anregt. C. Ulmen spielt seine Rolle souverän. War positiv überrascht, so dass ich hier mit 7/10 Punkten werte.

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ich konnte mich auch nicht für "The American" begeistern und wertete diesen für einen Clooney-Film auch recht tief. Aber dieser Thread mit seinen unterschiedlichen Bewertungen und Ansichten machen ihn zu dem was er ist: Einen der Besten, den es hier im Forum gibt.:winken:

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das passiert aber recht selten,daß wir mal anderer Meinung sind.:winken:;)
    Werd mir mal heute Nacht die Trashperle aus Norwegen geben.Bewertung folgt.

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Trashperle hab ich schon gesehen und werte deshalb Troll Hunter 7/10

Man sollte allerdings was mit diesem Mockumentary Stil anfangen können, sonst wird der Film nicht funzen. Und am besten keine Trailer schauen, denn alles was man vorher schon gesehen hat überrascht einen nicht mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.