1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Wobei das auch ein Lob sein könnte. An Kommissarin Lund kommt "Der Kandidat" bei weitem nicht heran. ;)

2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

World Invasion: Battle Los Angeles

Pure Action und viel Ballerei - mehr kann und darf man hier nicht erwarten. Das jedoch ist gut inszeniert. Als der Film damals im Kino lief, stand ich im Cinemaxx vor der Frage, ob ich ihn schauen sollte --> wurde aber von meiner Begleiterin überzeugt, Alien Paul zu schauen. Im Nachhinein gesehen war es die richtige Entscheidung. Fürs Popcorn-Kino auf der Couch zuhause taugt er aber perfekt. Der Patriotismus ist klar - welchen einen anderen Grund sollte man auch sonst nennen, für sein Land zu kämpfen und den eigenen Tod in Kauf zu nehmen. Hier in Deutschland wurde uns gelehrt, dass es nicht gut ist, öffentlich patriotisch zu sein. Der kleine Össi von damals bestimmt heute noch unser Leben und Denken - leider. Man darf Patriotismus nicht mit Fanatismus verwechseln - Worte wie "Good bless America" sind mir dann auch zuviel des Guten. Aber ohne die patriotische Note hätte dieser Film keine Handlungsgrundlage gehabt. Daher geht das hier in Ordnung und ist meines Erachtens kein Kritikpunkt. Ich gebe letztendlich eine 6/10.

The American

Der Film glänzt vorallem durch seine schöne Landschaft und die ruhige Art. Ich hätte mir ein besseres Ende gewünscht, aber der Film konnte mich unterhalten und überzeugen. Daher hier eine 7/10.

3. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

The American 5/10

Gestern von der Festplatte gesehen. Zwischendurch kam mal etwas Spannung auf, größtenteils aber ziemlich langweilig. Clooney hat nicht schlecht gespielt, für mich ein eher durchschnittlicher Thriller mit Licht und Schatten und daher 5 Punkte.

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Good Neighbours 4/10

Bis dieser absurde Mix aus Thriller und nicht gelungener schwarzer Komödie in die Gänge kommt werden die meisten wohl schon gelangweilt abgeschaltet haben oder sich in Morpheus Reich geflüchtet haben. Mir waren die Figuren zu durchgeknallt, obwohl sie von den Schauspielern hervorragend umgesetzt wurden.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

So jetzt hab ichs auch geschafft The American zu sehen.Kann die ganz schlechten Wertungen nicht so verstehn,der Film ist nicht herausragend,aber Musik,Natur und Film bilden eine Einheit.The American ist ein ruhig erzählter Krimi vor toller Kulisse mit einem George Clooney in Bestform.
    Das Ende ist nur konsequent.Der Film ist trotzdem für mich auch nicht ganz schlüssig,warum bringt der Auftraggeber die Killerin um??!!
    Wer hier einen Actionfilm erwartet,wo es bumst und kracht,der ist hier natürlich an falscher Stelle,aber darüber kann man sich ja vorher informieren.:winken:

Trotzdem gute 7/10 von mir für The American

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hat man Teil 1 und 2 gesehen dann zieht man sich auch den 3. Teil rein.

"Arthur und die Minimoys 3 - Die große Entscheidung"

Für die Kleinen ganz nett gemacht, von XL gibt's wohlwollende 5/10

7. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Senna - 7/10

8. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Below the Beltway 2/10

Eine interessante Story. Leider strunzlangweilig umgesetzt.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Spoiler:

Der Auftraggeber versucht über die Killerin, Clooney zu beseitigen. Der bringt deswegen erst die Killerin (durch den Rückschuß beim Gewehr) und dann den Auftraggeber um.

10. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Soweit richtig.
    Trotzdem die Fragen:
    -Woher wusste Clooney es?
    Ich denke er hat es vermutet, da es schon merkwuerdug war das die Schweden ihn 2mal gefunden hatten.
    - Warum wollte der Boss ihn tot sehen?
    Die Frage bleibt leider voellig offen und hat auch Punkte gekostet...;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.