1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Resident Evil: Afterlife
    3/10
    .

Der Anfang war noch ganz interessant choreographiert, der Rest eine schlechte Wiederholung der altbekannten Muster. Daß Jovovich jetzt wieder verletzlich und somit menschlich geworden ist, hat dem Film nicht die Rettung gebracht, im Gegenteil, damit stürzt er für mich geradezu ab. Da hätte sich der Regisseur auch eine dazu passende menschlichere Handlung ausdenken sollen, als dieses sinnlose Herumlaufen und Herumschießen vor grünen Wänden.

Mütter und Töchter
    5/10

Anspruchsvoller Film über das Thema Adoption. Trotz guter Schauspielerleistungen und formaler Stärken konnte er mich nicht überzeugen. Das Klaviergeklimpere, um Betroffenheit zu unterstreichen, hat mich am Ende nur noch geärgert. Die rasante Entwicklung von Annette Bening fand ich unglaubwürdig, ihr Mann ging mir mit seinem Gutmenschentum auf die Nerven. Richtig gut fand ich dagegen Naomi Watts, sie spielte ihre komplizierte Rolle so überzeugend, daß ich sie kaum wiedererkannt habe. Für ihre Geschichte hätte ich 8 Punkte gegeben, für die von Kerry Washington 6 und für Annette Benings 2.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  2. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

The American Der Fim wird von seiner visuelle Aussagekraft und starken Personen Mimiken erzählt, wie man es von Italo Western wie Spiel mir das Lied vom Tod kennt, Filme wo man die Dialoge an einer Hand abzählen kann.
    Was auf einen zu kommt erahnnt man schon im Prolog, mit der schön in Szene gesetzten Autofahrt im Tunnel, mit dem Lichtpunkt der so nah scheint, aber doch noch fern liegt.
    Eine schöne visuelle Metapher für einen Filmbeginn, ein Mann der eine reise ins Licht antritt.
    Von einem Regisseur wie Anton Corbijn dessen eigentliche Passion die Fotografie ist, kann man nichts anderes erwarten als ein Film bei dem jeder Shot wie eine kunstvolle Fotografie wirkt.
    The American erinnert mehr an ein Drama obwohl es auch Aspekte eines Thrillers gibt, aber bei aller Liebe für mein Vaterland und meinem Auge für die schönen Dinge im Leben, ist der Film auf sein Grundskelett reduziert, nichts anderes als die Geschichte eines Profikillers der merkt das es für ihn Zeit wird aufzuhören.
    Da es ihm immer schwerer fällt, sich an De Niros (Heat) Leitsatz zu halten : "Binde dich nie an etwas, was du nicht innerhalb 5 Sekunden problemlos wieder vergessen kannst, wenn dir der Boden unter den Füßen zu heiss wird."
    Der Soundtrack stammt von Herbert Grönemeyer und wirkt stimmig auf allen seinen Szenen, leider bleibt hier nur wenig zusagen, außer :"Zweck erfüllt".
    George Clooney selber, spielt seine Rolle erstklassig und man merkt, das er sich in seiner Umgebung wohl fühlt und das sie ihm, als einer dessen Italien seine Wahlheimat ist, nicht fremd ist.
    Die Story ist altbacken, ein Profi wird alt und kann sein Job nicht mehr mit reinem Gewissen ausüben.
    Die Punkte gehen hier ganz klar zu Gunsten der Inszenierung.
    Mir wird klar warum der Film international so stark polarisiert.
    Kunst liegt halt im Auge des Betrachters und ich kenne auch genug Leute die Sergio Leone's Werke als langweiligen Schund abtun.
    Von mir gibt es 7/10

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2012
  3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Resident Evil: Afterlife - ja was soll ich dazu sagen,außer der Kampf der beiden Mädels gegen den Koloß war das nichts.Bei Fast & Furious ist zumindest ein wenig Abwechslung zu erkennen,hier überhaupt nicht.
    Immerhin ist Milla wieder schön taff.Aber bitte das ist einfach zu wenig.

3/10
    mit Wohlwollen

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist Sonntag nicht "Film der Woche"? ;)

5. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Resident Evil - After Life 9 von 10 Punkten. Mir gefallen solche Filme, nur Action und sonst nicht viel.

6. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Resident evil:Afterlife..........dem geb ich mal 7 Punkte.

Er war nicht langweilig - aber auch nicht so das er in meinem Gedächtnis bleiben wird.

7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ähnlich wie "Brügge sehen und sterben"? Dann kann ich "The American" gleich wieder von der Festplatte löchschen.

8. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Das hoffe ich doch, ich habe gar kein Sky, jedoch auch schon einen Film hier im Thread bewertet. Den habe ich seinerzeit im Kino gesehen.
    Das geht doch klar, oder?

9. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

tja selber Schuld... guter Film, 9 von 10 Points für "The American"

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Klar, sind ja die selben Filme. Habe schließlich auch kein Sky (mehr) und bewerte trotzdem weiter mit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.