1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Dittsche - dittsche ..... jetzt übertreibst du aber mächtig.:)

Was Anderes hätte ich auch nicht erwartet. Mach nur.:winken:

2. Hugo!

Hugo! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Als stiller Mitleser gebe ich auch mal eine Bewertung ab...

The American

Würde den Film eher als Krimi beschreiben mit ruhiger Atmosphäre und schlüssigem Ende. Erinnert mich etwas an "brügge sehen und sterben".
    Beim schauen des Filmes bekomme ich Fernweh nach Süditalien...
    So wie der Film aufgebaut war könnte es auch eine europäische Produktion sein.. Nicht so viel Action aber dafür schauspielerisch und atmosphärisch sehr gut. ohne sky wäre ich nie auf die Idee gekommen den zu sehen.
    8/10

3. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gebe heute schon meine Wertung für den morgigen Start Senna ab. Wer Motorsport- und Formel 1 begeistert ist, sollte sich den auf keinen Fall entgehen lassen. Ich hatte jedenfalls einige Male Gänsehaut und allgemein ist der Film sehr bewegend, mit vielen bisher unveröffentlichen Aufnahmen über das Leben des Ausnahmefahrers Ayrton Senna. Dabei wird deutlich, dass Senna nicht nur ein herausragender Rennfahrer war, sondern auch ein großartiger Mensch.

Auch die Qualität des Bildmaterials störte mich nicht sonderlich, auch wenn diese aufgrund des Alters der Aufnahmen nicht gut ist. Ich habe alles in allem so gut wie nichts auszusetzen, fand den Film klasse und gebe 9/10.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Lost Boys. Ich hatte keine Erwartungen. Teil zwei war ja recht schwach. Dann wurde ich aber postitiv vom aktuellen Teil überrascht. Klar, es ist Trash. Aber unterhaltsamer. Viele nette Ideen, teilweise recht kuriose wie Weihwasserhandgranaten usw.

Alleine die Stimme und die Mimik von Cory Feldman.

Bei mir lang es für 6/10

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2012
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich schließe mich seiner Bewertung zu "The American" von dittsche praktisch wortgetreu an. Der Film ist wirklich "nur" langweilig. Da passiert nun wirklich nix!

1 Punkt für die wirklich tollen Landschaftsaufnahmen, einen für den guten George, weil ich ihn wirklich mag und einen Punkt für den wirklich viel versprechenden Anfang. Fazit: 3/10

Und da ich jetzt gerade dabei bin, wird sofort der Rest vom März abgehandelt:

The Rite / Das Ritual
    Absolutes Mittelmaß ohne Überraschungen oder großartigen Spannungsaufbau. Irgendwie hatte Herr Hobkins schon mal ein besseres Händchen für seine Rollen. 5/10

Fast & Furious Five
    You get what you pay for. Macht da weiter, wo Teil 4 aufgehört hat. Solides Popcornkino aus einer Reihe die sich treu bleibt. 7/10

Black Swan
    Wow. Ein Film der mir echt die Sprache verschlagen hat. Eine wirklich grandiose Leistung von Frau Portman. So baut an Spannung auf! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. 10/10

Ab hier Vorabbewertungen:

Resident Evil - Afterlife
    Videospielverfilmungen haben es immer schwer. Die Resident Evil Reihe war bisher die rühmliche Ausnahme - bisher, denn Teil 4 ist einfach nur schwach. Extrem konstruiert und ohne irgendwelche Höhepunkte. Plätscher einfach so dahin. 4/10 Ein Schlussstrich nach Teil 3 wäre besser gewesen

World Invasion: Battle Los Angeles
    Ich steh auf Popcornkino. Das weiß jeder hier, aber der Film ist dann doch zuviel des guten.
    Story: Ausgelutscht bis zum geht nicht mehr.
    Charakterliche Entwicklung - Sympathieträger: NULL
    Spannung: NULL

Was bleibt ist ein reines Effektgewitter welches maximal als Demo der Heimkinoanlage taugt.

Ein Punkt für die Effekte, einen für den echt brachialen Sound und einen für den Mut des Studios soviel Geld in soviel Mist zu pumpen 3/10

Arthur und die Mimimoys Teil 3
    Finger weg, wenn ihr Teil 2 nicht kennt. Der Film macht direkt da weiter wo Teil 2 endet. Ohne Vorwissen also ein "NoGo". Solide Mischung aus Animation und Realverfilmung. Fantasykino für die ganze Familie mit sympathischen Charakteren. Vorsicht. Kleine Kinder könnten sich fürchten. Eltern bitte unbedingt vorab checken und sich von der FSK 6 nicht täuschen lassen. Guter Abschluss einer soliden Trilogie. 7/10

Das war es dann von mir zum März.

MrCrowley bitte um Datenerfassung! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  6. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Resident Evil Afterlife 7/10

Film dürfte schlecht rüber kommen, da überwiegend für 3D gedreht wurde.
    Die ersten beiden Teile waren besser, jedoch in 3D überzeugt er auch.

Für Normalglotzer ohne 3D-Effekte wirkt der Film echt doof...

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Einspruch....
    Ich hab den Film im Kino mit 3D gesehen und das war gar nix.
    Das 3D war bis auf 2 Ausnahmen total fuern A.

Schade ums Geld.
    Wir waren zu 6 im Kino und alle fanden ihn richtig schlecht.
    Action alleine reicht eben nicht und das letzte Drittel war sowas von besche.uert.
    Der Teil davor war nun auch kein Highlight, aber trotzdem gut anzusehen (6 von 10)
    Fuer den aktuellen Teil 3 von 10
    Mehr ist nicht drinn.

8. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Resident Evil: Afterlife
    Mehr als nur einen reinen Actionfilm mit kurzen Zombie-Einlagen habe ich gar nicht erwartet und war recht unterhaltsam.
    Leider gibt auch dieser Teil, wie auch die vorherigen Teile, nicht die Gruselatmoshpäre der Spiele wieder.
    Dafür gibt es einige nette CGI-Effekte, die Optik des Films ist sehenswert und das Endzeit-Szenario ist ganz nett gestaltet.

5/10

9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Resident Evil: Afterlife" - Nun soll es aber auch genug sein. Der Film schließt direkt an "Extinction" an, bietet aber außer optisch gut gestylter Action wenig neues. Die Alice-Klone und sie selbst ballern alles nieder, was ihnen vor die Augen tritt und das kommt schon gut rüber. Ansonsten hat mich schauspielerisch Ali Larter beeindruckt, die Jovovich ein wenig an die Wand spielt. Aber Action allein reicht halt nicht aus, es sollte auch eine durchdachte Handlung vorhanden sein, die für mich nicht da war. So gibt es für A. Larter 2 Punkte und für die Action 2 Punkte. Von mir also nicht mehr als 4/10 Punkte.

10. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Resident Evil: Afterlife

Die Reihe wird mit jedem Teil irgendwie schlechter. Den dritten Teil fand ich schon schlecht, aber der hier setzt dem Ganzen noch einen drauf. Ein paar Szenen waren an das 5. Videospiel angelehnt. Ich denke auch nicht, dass der in 3D viel besser ist. Von mir gibt's 3/10

Sent from my iPhone using Tapatalk

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.