1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Wie bitte :confused:

Ich bewerte hier doch immer ausführlich und gehe auch oft hoch in meiner Punktzahl.

Ich hätte mich eher SKY-freundlich eingschätzt bei meinen Bewertungen...

Nur den Clooney Film fand ich halt daneben...

Jetzt bin ich halt mal mit drei Filmen am Stück etwas tiefer gegangen. Bei Scooby Do und The neighours bin ich da aber in guter Gesellschaft...

2. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Love, Wedding, Marriage 2/10

Was haben Weiber eigentlich immer mit Beziehungen und Hochzeiten? Die Schauspileer fan dich schlecht und die Story irgendwie belanglos.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe mit The American erst heute an, bin jetzt sehr gespannt nach den kontroversen Kritiken.

Auch die professionelle Kritik ist sehr gespalten. Hier ein Ausschnitt aus Filmstarts:
    Wer nach Anton Corbijns „Control" - seiner melancholischen und hochgelobten Hommage an Joy-Division-Sänger Ian Curtis - dachte, der niederländische Starfotograf und Videoclip-Regisseur starte mit seinem zweiten Kinofilm „The American" nach Hollywood-Manier durch, weil er mit George Clooney einen der größten Stars der Traumfabrik an Bord hat, sieht sich getäuscht. Zwar vermitteln das Filmplakat und der Trailer den Eindruck eines eher reißerischen Action-Thrillers um einen Hitman, doch das mit US-Geld finanzierte, aber in Europa gedrehte Thriller-Drama ist tatsächlich das weitgehend zurückhaltend inszenierte Psychogramm eines Auftragskillers, das eine beeindruckende innere Spannung besitzt und durch eine stimmungsvolle Atmosphäre glänzt.
    Und hier aus dem Filmdienst:
    Ein US-amerikanischer Auftragskiller sehnt sich nach dem Ausstieg aus seinem Metier und zieht sich in ein verschlafenes Dorf in den Abruzzen zurück, um dort einen letzten Job vorzubereiten. Doch die malerische Idylle trügt. Halbgarer, nicht einmal formal stringenter Thriller, der zwar dramaturgisch geschickt vieles lange im Unklaren läßt und mit Erfolg gegen die Klischeebilder eines mediterranen Italiens anfilmt, seine lakonischen Western-Anklänge aber ins Blumige wendet, als romantische Anwandlungen dem Killer zu schaffen machen.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat mit Sky-Freundlich an sich nichts tun. Sondern eher etwas mit Filmbewertungen.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hier gehts doch um Filme die SKY sendet :confused: Und die bewerte ich, zumeist zumindest, sehr wohlwollend.

Nach meinen Geschmack, über den sich halt streiten lässt ;) Ich werde meinen Stil beihehalten...

6. tonni

tonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    OLED LG 65/G3
    VU+ Solo 4k
    Bose 900

The American

habe mir Anfangs mehr erhofft,bzw hab wenig über den Film gehört,mein Geschmack hat es nicht getroffen,find ihn persönlich zu ruhig.Der Drehort und alles drum herum sind schon schön aber es fehlt halt was,der finale Kick...am besten war Clara:winken:

geb ne 5/10

7. showstopper

showstopper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500

Hy, wurde auf Facebook schon gefragt. Er soll im Mai auf Sky 3D laufen :winken:

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist völlig egal wo der Film ausgestrahlt wird.

9. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

The American 3/10

Kannt ich schön. Einfach nur öde und zum Glück lief SdR auf Pro7 ;)

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

...und hier noch eine Kritik, mit der ich konform gehen kann:

"Jan Schulz-Ojala vom Tagesspiegel lobt die Bilder des „post-postmodernen Italowestern“: „Die so entlegenen wie kargen Bergdörfer [werden] fotografisch aufs Erlesenste eingefangen.“ Der Film überzeuge mit „pittoreskem Ambiente“, lasse aber „vor allem Spannung und eine handfeste Story“ vermissen. Schulz-Ojala findet positive Worte für die Darstellung von Violante Placido, „doch die für einen Thriller essenzielle Frage »Wer gegen wen und warum?« bleibt arg im Vagen“."

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.