1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Hilf mir da mal, ich hab das Filmschnipsel aus "Once upon a Time in the West" gesehen und kann mich erinnern, daß er durch das geschenkte Altmetallrohr blickte wie Tuco in "Good, bad and the ugly", als er den Colt zusammenbaute. Was war da noch?

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bissel Polemik dittsche.;)
    Wenn ich das richtig deute, ist an der Waffe selbst kein Gramm Altmetall bzw. Schrott, das Einzige was er "rangebastelt" hat war der Schalldämpfer.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Aber was war da spannend :confused:

Es ist doch die ganze Zeit nix passiert.

Gerorge Clooney baut eine Waffe, treibt es mit einer Profisionellen. Das war alles :confused:

Problem ist, dass auch gar nichts aufgelöst wird:

- Wer ist die Killerin ? Wen will sie abknallen ? Warum ?
    - Wieso kauft sie sich nicht einfach irgendwo eine Waffe ?
    - Was ist an der Waffe von George so besonders ?

Ich habe auch immer gedacht: Mensch, ist das zäh. Aber am Ende muss dann eine Knallerauflösung kommen. Sozusagen als Entschädigung :D

Und was war: Die Auflösung ist völlig banal und untermauert die fast nicht vorhandene Story des Films.

Aber mal wieder sehr fein zu sehen, wie sehr die Meinungen und der Geschmack bei einem Film auseinandergehen können .

:winken:

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Obacht, jetzt hast Du schon 50 % des Filminhaltes gespoilert :D

Ein Schalldämpfer aus Metallabfällen ;) Ja kloar....

5. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Film an sich ist ein Westernmotiv. Die gesamte Szenerie ist an Western angelehnt. Nur spielt es halt in der heutigen Zeit. Gibt halt keine Saloons, sondern Cafés, keine Pferde, sondern Autos etc. Die Szene, wo er Mathilde vom Zug abholt ist von der ganzen Art her so typisch für Western, das Picknick erinnert an "Von zwölf bis drei".

OK, ist vll doch keine Hommage, sondern der Film IST ein Western.

6. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich seh schon, wir können hier dittsche nicht mehr überzeugen...:D

Auch von der Fachpresse wurde der Film sehr unterschiedlich bewertet. Von den "normalen" Filmguckern eher negativ. Freut mich, dass es auch hier wieder unterschiedliche Auffassungen gibt.

Weiß eigentlich jemand was genaueres zum heutigen Neustart? Bin mir noch sehr unsicher, ob ich mir den heute abend geben soll. Die wievielte Resident Evil-Verfilmung ist das eigentlich schon?

7. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ACHTUNG SPOILER!

- Wer die Killerin ist, ist egal, sie ist eine Auftragskillerin wie Jack/Edward. Wen sie abknallen will ist doch klar: Ihn. Er hat es rechtzeitig spitzbekommen und das Gewehr so manipuliert, dass der Schuss nach hinten los geht.

- Sie kauft die Waffe nicht einfach irgendwo, weil er unter einem Vorwand in das verschlafene Nest gelockt werden soll. OK, das hätte man sicher anders lösen können, aber dann muss so ziemlich jeder Film in Frage gestellt werden.

- Die Waffe ist so besonders, weil sie nicht registriert ist etc. Es empfiehlt sich dazu die Szene, bei der er von Mathilde den Auftrag bekommt im Café.

SPOILER ENDE

Zum Thema Spannung: Das ist halt subjektiv, bei mir hat sich die ganze Zeit eine sehr subtile Spannung aufgebaut. Kann aber eben daran liegen, dass ich auf derartige Filme abfahre. In der Ruhe liegt die Kraft.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ok, gut gekontert McCrowley:

Weiterer Spolier:
    - Dann erkläre mir einer, wieso eine Auftragskillerin, die nichts dem Zufall überlässt, das Gewehr vorher nicht untersucht bzw. nochmals probeschießt.

- Dann erkläre mir einer, wieso der Waffenmacher mit seiner Geliebten ausgerechnet an den Platz fährt, wo die Patronen liegen könnten ;)

- Dann erkläre mir einer, warum die Killerin den Waffenschrauber nicht einfach abgeknallt hat ( zB in einer der zahlreichen Cafeszenen ). Der Plot hierzu ist völlig künstlich, ich möchte schon fast sagen: blöde.

- Der Witz ist ja sowieso, dass sich eine Profikillerin erst eine Waffe besorgen muss. Mit was hat die in der Vergangheit ihren Job erledigt ? Blasrohr ??? Nö, alles nix und völlig unstimmig. Sowas ärgert mich.

Spolier Ende

Dein Vergleich mit Western: Ja, es ist bekannt, dass solche Anleihen an einen Western gewollt waren. Teilweise sind die auch gut gelungen. Aber solche netten Gimmeks sind für mich nichts wert, sofern die Gesamtgeschichte nicht stimmig ist.

Würdest Du einen Western mögen, der zum einzigen Inhalt hat, dass ein Büchsenmacher eine Waffe zusammenklöppelt um an eine Killerin zu geben. Dazu zwei frivole Szenen im Saloon ;)

Auch so ein Western wäre Mist. Ein Vergleich zu Klassikern wie "Spiel mir das Lied vom Tod" usw. verbieten sich mir hier von selbst.

Für mich war der Film ein reiner Werbeclip für die schönen italinischen Abruzzen mit leichter Filmhandlung dazu ;)

Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen gegenüber meine Fernseher, dass er gestern diesen Film abspielen musste...

Der heutige Resident Evil, läuft der auch in 3 D ? Ich meine, dass der doch so produziert wurde. Auf der SKY HP kann ich dazu noch nix finden.

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  9. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

SPOILER

- Hatte keine Zeit/Gelegenheit zum nochmaligen Test

- Er fährt mit ihr zu dem Platz, weil er aus de rationalen Leben raus will und daher nachlässig wird. Es war ihm wichtiger mit einer Person, zu der er eine emotionale Verbindung aufbaut, an einem schönen Platz zu sein

- Wenn sie ihm im Cafe abgeknallt hätte, dann wäre sie in null komma nix geschnappt worden, wäre also dämlich. Außerdem wäre der Film dann nach 30 Min um gewesen ;) Sie hätte ihn allerdings beim Testschießen erledigen können. Derartige Fragen stellen sich aber in fast jedem Film, auch genreunabhängig.

- Sie wollte halt eine neue Waffe haben

SPOILER ENDE

Zum Rest: Ist halt Geschmackssache. Ich finde nicht, dass die Szenen, in denen er die Waffe baut, so extrem viel Zeit eingenommen haben, aber diese Szenen haben halt den kalten Perfektionisten gezeigt, der nachdenklich wird.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Manchmal habe ich den Eindruck du findest gar keinen Film gut.

Sorry, aber der Film ist äußerst faszinierend und spannend...

The American

bekommt von mir die Wertung

8/10 Pkt

weil dieser Film seine Spannung aus der Ruhe schöpft in der George Clooney völlig aufging. Eigentlich bin ich nicht sooo der Fan von ihm, aber das ist seine Rolle...

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.