1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

"The American" - Ein ruhiger, fast zur Langeweile neigender Film, der durch G. Clooney getragen wird. In dem Streifen passiert eigentlich wenig, von den 3 Actionszenen, wenn man diese als solche bezeichnen soll, einmal abgesehen. Der Film bietet außer schönen Landschaftsbildern recht wenig und das Ende gibt dem Ganzen den Rest. Von Clooney hätte ich mehr erwartet. Mehr als 3/10 Punkte sind nicht drin.
    Sollten "Black Swan" und "The King`s Speech" wirklich die einzigen Neustart-Höhepunkte der ersten 3 Monate gewesen sein?

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  2. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

The American
    Mich hat der Film überrascht, hatte vorher gehört er soll eher langweilig sein.
    Die Inzenierung hat mir gefallen, allerdings konnte mich das Ende nicht ganz überzeugen.
    George Clooney war in seiner Rolle auch wieder klasse.
    Nur hat der Film auch seine Längen.

6/10

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Kein Problem :winken:

Woher hast Du aber die Spannung bezogen :confused: Es ist doch schlicht 90 Minuten so gut wir gar nix passiert. Dem guten George Ewigkeiten zuzusehen, wie er in an einer Waffe rumfummelt oder wie er gelangweilt in einem Cafe sitzt....

Ich gebe Dir aber recht, schön gefilmt waren die Abruzzen ja. Für einen Blockbuster ( und den vermute ich bei Clooney immer ) aber viel zu wenig...

Zudem war der ganze Film ein einziges großes Logikloch. Ich sage nur: Präzisonswaffen aus Altmetall und gesammeltem Schrott...

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Spannender und von schönen Bildern getragener Film.

"The American" gebe ordentliche 7/10.

5. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Ja, die Bilder waren schön und Clooney spielt gewohnt gut. Eigentlich mag ich auch langsames Erzähltempo, aber Clooney beim Kaffeetrinken zuzusehen nervt mich in der Fernsehwerbung schon. Eigentlich 5/10, aber ein Pluspunkt wegen des Ausschnitts aus "Spiel mir das Lied vom Tod", also 6/10 für The American.

6. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und ich halte dagegen: Muss es denn in einem Film permanent Schießereien und Verfolgungsjagden geben? Die Spannung bezog sich in dem Film auf die Charakterisierung von George Clooneys Figur (Jack), die ja gleich zu Beginn im Prolog als eiskalter Killer dargestellt wurde. Dazu das Spiel zwischen den Figuren. Dass das behäbige Erzähltempo aber nicht jedermanns Sache ist, ist mir auch klar. Ich mag solche Art von Psycho-Thrillern mit Dramaelementen einfach. Bei sowas kommt es natürlich dann auf die schauspielerische Leistung an, und die konnte mich ganz einfach überzeugen.

Zum Thema Logikloch: Hier hat mal jemand gesagt, wenn man jeden Film auf Logik prüfen würde, sollte man sich gar keinen Film mehr anschauen. Außerdem kenne ich mich mit Schusswaffen und woraus die so hergestellt werden leider (oder zum Glück?) nicht so gut aus...;)

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

The Rite - Das Ritual

Ganz ehrlich, ich bin nicht gewillt ein Wort mehr als nötig über dieses absolut lächerliche Machwerk zu verlieren. Von der Charakterzeichnung über die Sound- und Virtuellen Effekte bis hin zu den schauspielerischen Leistungen passt hier überhaupt nichts zusammen. Statt Grusel gibt es Langeweile pur und viele Momente, in denen man vor Wut schnaubend den Fernseher ausschalten möchte. Wohlwollende 2/10 für diese Schande des Exorzisten-Films

P.S. Eine längere Kritik, mit der ich vollkommen übereinstimme, gibts hier: Die Filmstarts-Kritik zu The Rite - Das Ritual

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Da gebe ich Dir recht. Aber ein wenig mehr Background hätte dem Film auch gut getan: Wer genau war/en sein/e Auftraggeber? oder Wie ist er zum Killer geworden?
    Und ein paar mehr Spannungselemente hätte man durchaus auch ohne Schießereien oder Verfolgungsjagden einbauen können.

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

The American 8/10

Ruhig erzählter Thriller (ich mag diesen Erzählstil), Spannung durch Langsamkeit (ähnlich wie bei Breaking Bad), großartige Actionszenen würden gar nicht zur Atmosphäre dieses Films passen. Dazu ein überaschend passender Soundtrack von Grönemeyer. Kein Film für Hyperaktive! :p

10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

The American 9/10

Irgendwie wusst eich, dass der hier sehr kontrovers aufgenommen werden wird ;) Ich bin da ganz bei Sirius und Luca. Der Film bezieht seine Spannung gerade aus seiner Langsamkeit und ist außerdem eine moderne Hommage an den Italowestern und strotzt geradezu vor Anspielungen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.