1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Good Neighbours 6/10

Konnte mich nicht besonders fesseln. Anscheinend waren auf CinemaHD am Freitagabend die Halbbilder vertauscht, was zu grausligen Effekten bei Bewegungen führte.

Männer sind Schweine
    3/10

Schon der Anfang ließ Schlimmes erahnen, und es wurde auch nicht wesentlich besser. Voraussehbare Gags, und die gerne unter der Gürtellinie gehen, finde ich nicht besonders unterhaltsam.

Strotti

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2012
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Good Neighbours

War für mich ein Kammerspiel der Sonderklasse.

8/10
    :)

Die Bildqualität schein gewollt gewesen zu sein.

Männer sind Schweine

Nicht besonderes, aber der Film hat mich gut unterhalten und war mal was anderes: man will eine Frau zurück zum Ex treiben was aber nicht klappt.
    Zumindest Möchtegernmacho alias Dane Cook spielte überzeugend und ist auch (für mich:D) eine "Sahneschnitte"....

7/10
    :)

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Hier meine Vorabbewertung für den heutigen Sky-Neustart:

"Black Swan" - Absolut überragende und grandiose Leistung von N. Portman, die den inneren Konflikt zwischen ihrer unterdrückten erotischen, dunklen und der durch ihre Mutter diktierten kontrollierten "zahmen" Seite phantastisch rüberbringt. Nach "The Wrestler" hat hier D. Aronofsky erneut bewiesen, welch erstklassiger Regisseur er ist. Er lässt die Hauptdarstellerin mental, psychisch und körperlich durch die Hölle gehen.
    N. Portman hat für ihre Rolle völlig zu recht den Oscar bekommen und ich würde mir mehr solcher Filme wünschen. Erinnert sei hier auch an Aronofsky`s "Requiem for a Dream", der für mich immer noch der beste seiner Filme ist. Für "Black Swan" von mir satte 10/10 Punkte.

4. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Engel des Bösen 3/10

Konnte mich nicht begeistern.

5. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Mütter und Töchter" - Sehr bewegendes und ruhiges Drama, welches sich mit dem Thema Adoption/Kinderwunsch sowie Mutterwerden und die sich daraus ergebenden Konflikte auseinandersetzt. Der Film kommt ohne die üblichen Klischees und doch mit emotionaler Tiefe rüber. Sehr gute schauspielerische Leistungen runden das gelungene und wie aus dem Leben gegriffene Drama ab. Von mir gibt`s hierfür 8/10 Punkte.

"Good Neighbours" - In seiner Machart sehr ungewöhnlicher Krimi, der aber nur schleppend in Gang kommt. Das letzte Drittel entschädigt ein wenig für die doch anfänglich zähe Handlung, bei der sich der Regisseur viel Zeit für die Beschreibung der recht gut besetzten Charaktere nimmt. Ein solider Freitags-Neustart, der mir 6/10 Punkte wert ist.

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auch von mir ne Vorabwertung für Black Swan

Sehr gutes Mixture zwischen Horror und Drama im Tanzgenre mit einer richtig starken Hauptdarstellerin und nicht minder süßen Mila Kunis. Fesselt vom ersten bis zum letzten Moment, auch wenn man (so wie ich) mit Ballett überhaupt nichts anfangen kann. Nur um Haaresbreite an der Topwertung vorbei und deshalb 9/10

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Good Neighbours

Fand ich nicht wirklich so berauschend, der Film hat nichts was ihn "besonders" macht und ist einfach nur Durchschnittsware finde ich.

Deswegen: 5/10

Black Swan

Hier muss ich zugeben, ich bin extremst Skeptisch an den Film geganen. Die Thematik rund um Ballet.... da hat man schon irgendwie seine Zweifel wenn man damit so gar nichts anfangen kann. Doch diese Zweifel, waren absolut nicht begründet. Der Film ist einfach Klasse, die Schuaspieler überzeugen alle, die Story ist sehr gut und der Film ist einfach Spannend.

Er richtig gut und bekommt von mir 9/10

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich konnte nicht warten bis der Film bei Sky läuft.
    War im Dezember im Ballett "Schwanensee" in Stuttgart.
    Habe die DVD dann meiner Frau zu Weihnachten geschenkt.
    Ein toller Film. Daher bewerte ich auch vorab.

Kurz und knapp 10/10 für "Black Swan"

Schade, dass man der Natalie Portman nicht noch einen Zusatzpunkt geben kann.;)

9. seagal1

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

"Männer sind Schweine" - Wie schon von User "Alaska" angemerkt, stimmt die Chemie zwischen Kate Hudson und Dane Cook nicht. Man kauft ihnen die im Verlauf des Films aufkeimende Verliebtheit einfach nicht ab. Auch die zum Teil recht tief unter die Gürtellinie gehenden Witze (insbesondere während der Hochzeit), über die ich nicht mal ansatzweise lachen musste, werten die Komödie für mich ab. Die Filmidee, jemanden zu engagieren, um die Ex-Partnerin wieder zurück zu bekommen, ist eigentlich nicht schlecht, wird aber von den bereits angeführten Punkten zerstört. Schade drum. Aus dem Streifen hätte mehr werden können. Für mich nicht mehr als 3/10 Punkte.

10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Männer sind Schweine 7/10

Gute Komödie, die mich sehr unterhalten hat. Allerdings ziehe ich einen Punkt ab, da auch ich fand, dass Cook/Hudson nicht so richtig passten. Ansonsten aber viele gute Gags.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.