1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Von der Platte gesehen: It's kind of a funny story 7/10

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Love and other Drugs - Konzeptlosigkeit inklusive

Mein leicht abgeänderter Titel macht für mich schon das größte Problem dieses Streifens klar: Er weiß nicht so recht was er sein soll. Mal dämlichste Komödie auf American Pie Niveau, dann mal wieder schmulzig-triefende Romanze und (leider in viel zu kurzen Passagen) ernsthaftes Drama. So ist man von dem ewigen Hin und Her der beiden Protagonisten dermaßen genervt das man das offensichtliche, vor Schmalz triefende Ende (Ich liebe dich und mein Beruf und alles ist nicht wichtig, ich will nur dich. Ich möchte mit keinem Menschen niemals tauschen...) förmlich herbeischreien will.

Anna Hathaway überzeugt durch vollen Körpereinsatz und Jake Gyllenhaal gibt den weiberverschleißenden Frauenhelden ebenso überzeugend. Auch in den Nebenrollen ist diese komische Mixtur gut besetzt. Das täuscht allerdings nicht darüber hinweg wie schlampig der Film gemacht ist: Mir sind spontan mehrere Szenen aufgefallen in denen der Schnitt bzw. die Continuity nicht passte. Da wandert ein Mobiltelefon von der rechten in die linke Hand, aus einem rechten Arm über den Kopf wird ein linker usw. Ich achte auf sowas wahrlich nicht in Filmen, wenn mir sowas allerdings schon auffällt möchte ich nicht wissen wieviele solcher Fehler vorkommen. Auch der stellenweise gute Soundtrack verhilft Love and other Drugs nicht zu mehr als 4/10 Punkten.

Ach ja: Mir wurde Parkinson in dem Film nicht ernst genug dargestellt. Und die peinlichsten Witze über diese Krankheit durften dann auch noch Selbstbetroffene erzählen um zu zeigen wie lustig sie trotz ihrer schweren Krankheit sind; also ich weiß nicht. Der Film war für mich nur in zwei Minuten ehrlich: Denen in der Jake am Büffet den verheirateten Mann trifft, der ihm klar macht was auf ihn zu kommt.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und weiter geht die Abarbeitung der Altlasten ;)

Giallo 4/10

Das (hoffentlich) letzte Machwerk von Dario Argento bietet am Anfang nette Ansätze und auch die ein oder andere nette "Folterszene", schrammt aber immer hautnah an der Grenze zur Lächerlichkeit. Angefangen bei dem gelbhäutigen Killer, der allerdings noch die beste schauspielerische Performance bietet, den Adrien Brody spielt - pardon - unter aller Sau. Und auch die Stewardessen-Schwester des Models nervt durch ihr Geschreie mehr als das sie zum Film beiträgt. Auch die ganze Machart des Films ist sehr fraglich. Ein bißchen weniger Blut und ich hätte wetten können das in der nächsten Szene Benno Berghammer's Mama oder "Der Bulle von Tölz" selbst um die Ecke wackelt. Und was soll dieser Ansatz eines offenen Endes? Total dämlich...

4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na schönen Dank ;)

Pure Country 2 - Die Gabe

Mädchen mit großer Stimme träumt der strahlendste Stern am Countryhimmel zu werden - und schafft schließlich in Nashville auch den Durchbruch, ehe es die Schattenseiten des Business kennenlernt. Was sich liest wie ein hausgemachtes Drama wird hier in eine interessante Mischung von Musikfilm und Märchen verpackt. Dabei ist es vor allem über die erste Hälfte des Filmes so "sauber", das man durchaus dem Verdacht erliegen kann in einem Disneyfilm gelandet zu sei. Da wird der Verlobte nicht einmal geküsst wenn man sich zum Date trifft und eine Lüge sorgt für eine mittelschwere Sintflut. Letzteres geschieht allerdings nicht ohne Grund, wie einem dann in den letzten dreißig Minuten klar wird, wo der Film doch etwas ernstere Töne anschlägt ohne allerdings zu sehr ins Dramatische abzurutschen.

Vor allem der überragenden Stimme von der Hauptakteurin Katrina Elam (die optisch sehr an True Blood Leckerchen Anna Paquin erinnert, aber wie erwähnt leider nicht deren körperlichen Einsatz an den Tag legt :D) ist der Charme dieses modernen Märchens zu verdanken. Ihr Traummann - der Rodeocowboy - erinnerte mich übrigens ein ums andere mal an Taylor Kitsch. Fazit: Wer etwas mit Countrymusik anfangen kann (denn es wird einiges gesungen) und mal wieder Lust auf einen kitschig-zauberhaften Film mit ebensolcher Botschaft hat: Einschalten! Alle anderen lassen besser die Finger davon. Von mir gibts dafür gutgelaunte 6/10

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2012
  6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hab mal in der Halbzeit vom Leverkusen Debakel reingezappt.Für mich ist das nichts,von der Art her,kam er mir wie ein billiger TV Film rüber,für kleine Mädchen ist das sicher interessant. (Spaß):winken:Dann lieber Crazy Heart mit Jeff Bridges.Bewertung entfällt,da ich den ganzen Film nicht durchhalten werde.:D;)

7. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Meine erfundene Frau

lockerer Film mit Adam Sandler, flache Liebesstory aber hat mich gut unterhalten....
    außerdem steh ich voll auf Jennifer Aniston 8 / 10 Points

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Da hast du nicht unrecht, ist auch ein besserer TV-Film. Wie gesagt, ich dachte mir auch desöfteren ich wäre aus Versehen auf dem Disney Channel gelande :D Aber dennoch war dieses Machwerk nicht gänzlich uninteressant, da gab es schon bei weitem schlechteres auf unserem Pay-TV Versuch. Aber an Crazy Heart schmeckt der Film natürlich keine Minute ran :winken:

9. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dickste Freunde....6 punkte......oder isses dafür zu spät?

10. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu spät ;) War Neustart in 2011

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.