1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

It´s a kind of a funny Story - 08/10

Absolut sehenswert!

2. RefleXx

RefleXx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Fast & Furious Five 9/10

Sucker Punch 2/10 -.-

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hot Tub

4/10

Das Thema Zeitreise in die eigene Vergangenheit hätte interessant werden können, wurde aber an billige Zoten verschenkt. Schade um John Cusack, der nun wirklich mehr kann.

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Twelve" - Ein Regisseur, der sich verantwortlich zeigt für großartige Filme wie "Die Jury", "Flatliners", "Falling Down" oder "Der Klient" hat, glaube ich, schon lange seinen Zenit überschritten. "Twelve" ist eine 08/15-Story, die von dealenden und drogenabhängigen Teens handelt und nichts neues bietet. Das Thema Drogen wurde in anderen Filmen schon viel besser rübergebracht. Die Charaktere berührten mich in keinster Weise. Einziger Lichtblick war Emma Roberts (hier als Molly), die schon in "It`s Kind of a Funny Story" und "Von der Kunst, sich durchzumogeln" glänzte. In "Twelve" hat aber auch sie ihr schauspielerisches Talent nicht voll entfalten können. Ich gebe gnädige 4/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vin Diesel & Co. lassen die Reifen quietschen.

Naja, es ging so. Tolle Kameraführung. Sonst viel Hohlheit.

"Fast & Furious Five" von XL gibt es 5/10

6. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Engel des Bösen die wahre Geschichte von Renato Vallanzasca Costantini, ist wohl jedem Italiener der über 20 ist ein Begriff.
    In meiner Jugend und Kindedsalter, gab es kein Italien Besuch, wo Vallanzasca nicht in der Zeitung oder den Nachrichten wahr und das hatte was zu Bedeuten, da wir in Sizilien zur gleichen Zeit mit der Herrschaft Toto Riina´s zutun hatten.
    Dessen Taten allgemein brutaler und Aufsehenserregender wahren.
    Regie führt "Allein gegen die Mafia" Star Michele Placido himself, der eine sehr solide Arbeit hinlegt, schön werden die damaligen Eindrücke eingefangen, die beängstigend authentisch wirken und mit ihren öffentlichen Schiessereien, stark an die 70er und 80er erinnern, als man noch das Gefühl hatte, Italien würde in Blut, Leichen und Heroin ertrinken.
    Auch die Eindrücke des italienischen Gefängnislebens kommen nicht zu kurz.
    Ich würde ja gern ein Kompliment für das Drehbuch geben, aber wie es so ist die besten Geschichten schreibt das Leben selbst.
    Doch ein kleines Kompliment ist drin, es war gut gegliedert und hatte keine Einbrüche im Storytelling.
    Die Rolle von Moritz Bleibtreu war eher zurückhaltend, schade hätte gern mehr von ihm gesehen.
    Zum Schluß bleibt das größte Manko, die Synchronisation.
    Anfang 2011 habe ich ihn in Sizilien im Kino gesehen und wahr beeindruckt von der Arbeit die alle geleistet haben.
    Sehr wichtig für die Atmosphäre waren die verschiedenen Akzente und Dialekte, ob Milanesich, Römisch, Neapolitanisch, Sizilianisch oder Baresisch und der Italienisch Wortwitz.
    Das in der deutschen Synchro weitestgehend verloren geht und deshalb nur 7/10

Gruß

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

dem gibt es nichts hinzuzufügen von mir auch 4/10 für Twelve und ehrlich gesagt nervt auch der Erzähler,auch wenns die Stimme von Kiefer Sutherland ist.:D;)

8. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

The Rite

Anthony Hopkins spielt gewohnt gut aber gegruselt hab ich mich schon mal mehr. Wirkte am Ende fast wie ein Werbefilm für den Exorzismus und braucht die Welt tatsächlich Exorzisten?

5/10

Twelve

Kann mich den Kritiken von Seagal und Hoffi eigentlich anschließen. Kein völliger Reinfall aber auch kein Film, den man gesehen haben muss...

4/10

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Fast 5
    Was soll ich sagen....Rock und Diesel.....:love:
    Die Story ist nicht wirklich wichtig, wichtig ist gute Action, gute Stunts, coole Sprüche und viel fürs Auge.
    Das hat der Film getan, einfach toll anzusehen, keine Längen und wir fühlten uns wunderbar unterhalten.

Im 6. dann sogar mit sexy Eva :cool: und der tot geglaubten...:eek:
    So kann die Reihe weitergehen.
    Coole 9 von 10

22 Bullets
    Und noch ein wirklich guter Film.
    Der Profi hat´s noch drauf und in Marseille will ich keinen Urlaub machen ;)
    Die Story war hier schon wichtiger, daher fliest sie auch stärker in die Bewertung.
    Ebenfalls gut unterhalten worden, harter Streifen mit einem symp. Hauptdarsteller.
    Gute 8 von 10
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2012
  10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

The King's Speech 9/10
    Ganz großes Kino in allen Belangen! Ich denke Tom Hooper wird uns noch viel Freude bereiten. Ich fand schon "The Damned United" richtig gut und "John Adams" steht ganz oben auf meiner Liste.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.