1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Herrlich zu lesen,wie hier gestritten wird über Fast Five.Also ich fand Ihn schon sehr unterhaltsam und die letzten 15 Minuten entschädigten für einigen Leerlauf.Fast Five bekommt von mir 7/10.
    Ich habe genau das bekommen,was ich erwartet habe,einen anspruchslosen aber handwerklich guten Actionfilm.:winken:Daher kann ich die Höchstwertungen genauso wenig teilen,wie die ganz schlechten,aber über Geschmäcker lässt sich nicht streiten.Grins

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde Fast Five sehr gut. Für mich der beste aus der Filmreihe. Action so wie sie sein soll. 10 von 10 Punkte!
    Das Ritual fand ich auch sehr gut von mir 9 von 10 Punkten.
    Für mich das bis jetzt stärkste Filmwochende in diesem Jahr!

3. tmermschwerd

tmermschwerd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Fast & Furious Five - toller Actionfilm , der es aber für mich nicht ganz an die absoluten Topwertungen schafft - 8/10

4. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Psssssst. Du kannst ja einfach einen im enstprechenden Bereich eröffnen ;) Ich gucke da sicher ab und rein.

Über Fußballspeiel diskutiere ich erst nach dem Spiel, die Erfahrung zeigt, dass es manchmal schlauer ist, sich nicht so weit aus den Fenster zu hängen. Daher werde ich jetzt auch gleich mal das Büro gegenüber aufsuchen, wo doch die eine Raute am Freitag meinte, Stuttgart wird mal so eben nebenbei weggefegt :D

5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Ritual

7/10 Pkt

Zwar ist das Thema Teufelsaustreibung in der Filmgeschichte schon mehrmals "ausdiskutiert" aber der Film bekommt den Schauspilerebonus - und Unspannend wars nicht....

Fast & Furious Five

Sorry, aber sowas gucke ich mir nicht an.
    Ich kenne auch die Teile 1-4 nicht.

Keine Wertung!

6. Ceraton

Ceraton Guest

Fast & Furious Five

Ein Film ohne Sinn und Verstand, mit teils eindimensionalen Schauspielern, niveaulos in der Handlung und nur auf Action bedacht.
    Kurz gesagt: Einfach nur geil. :love:
    vin Diesel und Dwayne Johnson sind einfach coole Säue und der Kampf zwischen den Beiden einfach nur herrlich. Dann die ganzen Darsteller aus den anderen vier Teilen runden das Erlebnis ab.

Eigentlich will ich 10 Punkte geben, dann aber, aufgrund der Schwächen ziehe ich 2 Punkte ab.
    Deswegen 8/10

7. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Fast & Furious Five
    Actionfilm den die Welt nicht braucht, viel Leerlauf stumpfsinnige Dialoge und die Action schon 100 mal gesehn....
    ich brauch sowas nicht.
    3 / 10 Punkten

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Fast & Furios Five

Also selbst wenn man das Hirn ausschaltet und von vorne herein nur knallige Action und keine Logik erwartet, bringt es der Film bei mir nur auf 5/10

Mal ehrlich, der Film hat über weite Strecken seine Längen, die Dialoge sind genau so hölzern wie die Mimik des Großteils der, nun ja, Schauspieler. Die Autoszenen reißen mittlerweile auch keinen mehr vom Hocker, hat man irgendwie alles schon mal gesehen.

Und die Logik? Tja, einen 10 Tonnen schweren Safe mit nur 2 Auto in einem Höllentempo durch die Stadt zu ziehen, das tut schon weh, was die Logik betrifft. Würde man die Logiklöcher honorieren, bekäme der Film maximal 2/10

Man muss schon ein eingefleischter Fan der Serie sein und das Ganze durch ne rosarote Fanbrille schauen, um für so einen Film die Maximalwertung zu geben :eek: Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen!

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Fast & Furious Five" - Es ist schon erstaunlich, wie kontrovers über diesen Film diskutiert wird. Ich habe die ersten 4 Teile nicht gesehen aber aufgrund der sehr guten Vorabbewertungen schaltete ich doch gestern zur Prime-Time ein. Eines vorweg: Man muss die Teile 1-4 nicht geschaut haben, um sich "zurecht zu finden". Ich gehe mit den meisten der bisherigen Statements konform: Schwache Dialoge und eindimensionale Mimik der Darsteller. Schauspielerische Leistung wird auch nicht von den Protagonisten abverlangt und ist auch für den Streifen nicht unbedingt erforderlich. Wer aber die Logiklöcher und die anderen Schwächen ein wenig ignoriert und sich nur auf die Action einlässt, fühlt sich recht gut unterhalten. Da ich Spaß an dem Actioner hatte, gebe ich hier 7/10 Punkte.

10. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fast & Furios Five 08/10

Action pur , Klar ist die Handlung absoluter Blödsinn aber das kommt bei diesem Film
    auch nicht darauf an . Fast Five ist Unterhaltung vom feinsten .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.