1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Fand den Film auch irgendwie langweilig...und beileibe es gibt viel bessere Filme wo Matt Damon mitgespielt hat: Good Will Hunting, Saving Private Ryan, Dogma, Oceans Eleven, Bourne 1-3, Invictus, Green Zone...denke mal er hat das Geld mitgenommen und ist wieder gegangen ;)

2. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kokowääh 6/10

Schweiger mal mit etwas ernsterem Hintergrund. Ich fand den Film zwar insgesamt gelungen, aber für eine bessere Wertung war mir die Richtung des Films nicht klar genug.

3. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kokowääh
    Den Film samt Besetzung fande ich ganz okay.
    In Schweigers typischen Art ist auch dieser Film stark auf der emotionalen Schiene.
    Ein guter Film für einen Abend zu zweit.

6/10

4. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kokowääh

Ein Film von Til Schweiger, produziert von Til Schweiger, geschrieben von Til Schweiger, in den Hauptrollen Til Schweiger und Tochter Emma Schweiger. Da stellt sich mir als Bewerter doch die ein oder andere Frage: Warum ist der Regisseur bei der ewig gleich bleibenden Tonlage von Emma Schweiger nicht irgendwann durchgedreht? Ach ja, da war ja irgendwie der Papa auf dem Regiestuhl gesessen und die eigene Tochter zu kritisieren geht ja nicht. Warum sind deutsche Komödien immer so platt und haben (in leichten Abwandlungen) immer den ewig gleich bleibenden Plot? Ist es wirklich glaubwürdig, dass eine 8-jährige bei einem ihr anfangs völlig fremden 42-jährigen einzieht? Hätte die Feuerwehr nach dem Brand nicht unverzüglich Polizei und Jugendamt verständigen müssen, nachdem ein 8-jähriges Mädchen nachts ohne Aufsicht die halbe Wohnung abfackelt beim Versuch ein Spiegelei zu braten? Sollte irgendeiner der Witze tatsächlich witzig sein?

Aber ist das nicht alles völlig egal? 4,3 Millionen Kinobesucher geben dem Herrn Schweiger ja recht. Warum denn irgendwas anspruchsvolles produzieren, wenn so ein einfaches Strickmuster doch funktioniert?

Keine Wertung

5. Headhunter_X

Headhunter_X Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da kann ich mich nur anschließen. Zudem ging mir diese Affektiertheit - vor allem bei der Mimik - der Protagonisten gehörig auf die Nerven. Ich gebe Kokowääh trotzdem noch 3/10.

6. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ausgerechnet bei so einem Film auf Logik zu hoffen ist wohl etwas naiv. Ich finde bei absolut jedem Film Logikfehler und dürfte danach keine Filme mehr ansehen.

Ich hätte 5/10 vergeben da ich während des Films nicht in Versuchung kam umzuschalten. Wegen der nuscheligen Aussprache und der schlechten Abstimmung zwischen Sprache und Musik gebe ich aber nur 3/10. Wegen letzteres mußte ich nach "Gladiator" hier zum zweiten Mal die "Lautst.-Automatik" meines LCD aktivieren. Die nuschelige Aussprache höre ich in fast allen deutschen Filmen der letzten Jahre. Irgendwie lernen alle nicht mehr richtig zu sprechen und wir benötigen wohl bald Synchronsprecher auch für solche Filme.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Kokowääh, nunja ganz so schlecht, wie hier teilweise bewertet, fand ich Ihn dann doch nicht.Ich gebe mal 5/10,obwohl ich immer noch der Meinung bin,daß Herr Schweiger nicht der größte Schauspieler ist,man merkt aber im Film,daß es seine Tochter ist.Ansonsten ein typischer Schweiger Film mit guter Musik.

Der Plan
    schnitt bei mir noch schlechter ab,konnte mit dieser hanebüchen Story rein garnichts anfangen 3/10

Nach diesen eher mäßigen TV Premieren kommen jetzt unter der Woche die Sky TV/DVD Highlights Blue Crush 2 ,The Tiffany Ruben Story und Giallo,welch ein Glück.:D:winken:

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

"Kokowääh" - 6/10
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich wollte mir den Film erst nicht ansehen. Schon gar nicht nach dem grausamen "Zweiohrküken".
    Habs mir dann doch angetan und war doch zuweilen positiv überrascht. Und ich persönlich finde: die kleine Emma Schweiger hat ihre Sache richtig gut gemacht. Lediglich das Ende des Films war derartig fehlplatziert, da fehlte mir die letzte Konsequenz.

9. solarfire

solarfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tim Schweiger als schrecklicher Schauspieler mit immer der gleichen Stimmlage und Gefühlsdusellei ist für mich unerträglich.

ohne Wertung[/QUOTE]

stimme voll zu, gebe -1/10
    Der Plan 6/10
    Black Death 7/10

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  10. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

So langsam geht mir das Schweiger Gebashe hier auf die Nerven.

Kokowääh
    Ich bilde hier mal die Ausnahme, fand den Film von Vorne bis Hinten unterhaltsam , die Tochter süß und witzig, tolle Unterhaltung 8/10

Der Plan
    Matt Damon hatte schon bessere Filme, irgendwie ziemlich unspannend, mit nem doofen Ende 5/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.