1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Kokowääh 7/10

Obwohl ich kein Til Schweiger, geschweige Fan von deutschen Filmen bin und auch sonst alle seine "Filme" ignoriert habe, kann der Film mit einer tollen Story für die ganze Familie überzeugen. Zum ende etwas in die Länge gezogen aber ok.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  2. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

Der Plan: 6/10

Ein interessanter Plot und gute Schauspieler, trotzdem hat er bei mir irgendwie nicht gezündet.
    Da ich zur fortgeschrittenen Stunde zu faul bin, eine längere Rezension zu schreiben, verweise ich mal ausnahmsweise auf das Fazit von "Film Dienst"

Zitat: „Der Versuch, das ehrgeizige philosophische Thema der Willensfreiheit in Form eines romantischen Thrillers aufzuarbeiten, scheitert an der wenig glaubwürdigen Figurenzeichnung sowie an Logik- und Inszenierungsdefiziten, sodass die Geschichte trotz guter Darsteller versandet.“

3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also mit "Der Plan" konnte ich nichts anfangen.

Was sollte das? Liebesfilm? Science Fiktion wars jedenfalls auch nicht.

Das alles wirkte wie von einer bekannten religiosen Fanatikersekte inszeniert.

1/10
    :(

...und um es gleich vorweg zu nehmen für heute Abend:

Tim Schweiger als schrecklicher Schauspieler mit immer der gleichen Stimmlage und Gefühlsdusellei ist für mich unerträglich.

ohne Wertung

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@ Eike: Wahre Worte mit Till Schweiker. Kann dem auch nicht zusehen.

Gerade auf Anytime gesehen: Ein Film, der Dir (Eike) gefallen könnte, wenn man Deine Bewertungen hier liest:

Mütter und Töchter

Ruhiger, hintersinniger Film über die die Wege, die das Leben manchmal so geht.

Fast alle Handlungsstränge und Figuren sind durchdacht und gut besetzt. Evtl. etwas zu lang.

Ich gebe emotionale 8/10

5. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Plan 4/10

War eher planlos. Keine Spannung, kein nix, irgendwie belanglos.

6. tonni

tonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    OLED LG 65/G3
    VU+ Solo 4k
    Bose 900

Fand den Film Der Plan,ganz ok..Matt Damon und Frau Blunt haben ihre Sache ganz gut gespielt...2 Actionszenen wo der Typ übers Auto fliegt,bzw Unfall und das wars auch schon.Das Ende hätte bissl verlaufen können,gab zwar Happy End aber naja...von daher 6/10

Gibt schlimmeres an Filme

7. Headhunter_X

Headhunter_X Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Plan: Irgendwie Nichts Halbes und nichts Ganzes. Zudem gibt es einige Logikfehler. Daher 5/10.

8. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Plan

Die erste Stunde hat mir sehr gut gefallen, die letzte halbe Stunde dann leider nicht mehr. Hab vielleicht auf ein etwas spektakuläreres Ende gewartet welches nicht gekommen ist. Matt Damon und Emily Blunt haben mir in ihren Rollen sehr gut gefallen.

6/10

9. Gast 37100

Gast 37100 Guest

Der Plan

Das Geld für den Film hätte man besser einem Kindergarten für neue Spielgeräte schenken sollen.

1/10

10. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Hier meine Vorabbewertung für den heutigen Neustart aus dem Kino & DVD Thread vom 03.09.11:

Ich habe mir heute auch "Kokowääh" angeschaut, kann aber die Lobeshymne von vielen Kinogängern auf den Film nicht teilen. Die Stimme von Schweigers Tochter ging mir nach ca. 45 min. langsam an die Nerven (immer in der gleichen Tonlage). Und: Welche Mutter stellt so mir nichts dir nichts ein Kind ohne Sack und Pack nach 8 Jahren einem Vater vor die Tür, von welchem er bisher nichts wusste? Der Streifen ist mit 2h wirklich ein wenig zu lang, obwohl die letzten 30 min. für mich der beste Teil der Komödie ist. Ich kann hier sagen, dass diese BD die erste ist, die für mich als Fehlkauf gilt. Ich gebe hier maximal 4/10 Punkte.

Und noch eine Anmerkung: Nach "Keinohrhasen", welcher wirklich gut und lustig war, muss sich Schweiger langsam etwas anderes einfallen lassen. Dessen Filme wirken auf mich mittlerweile öde und langweilig.

Und nun zu "Der Plan" - Zu Anfang recht interessant, mausert sich der Streifen zum Ende hin in ein belangloses Etwas. Das hektische Durch-Türen-Hetzen mit dem Spezialhut, nur um am Ende den "Plan" zu durchkreuzen, welcher dann umgeschrieben wurde, da die Protagonisten ihr Schicksal durch eigenen Willen und Handeln selbst in die Hand genommen haben, wirkt doch arg schwülstig. Und Matt Damon hat auch schon besser gespielt aber vielleicht war nicht mehr aus der Rolle rauszuholen. Hierfür gibt es dürftige 3/10 Punkte von mir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.