1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

'Wall Street - Geld schläft nicht" 8/10
    Hätte nicht gedacht, dass der Film nach der vielen negativen Presse im Vorfeld dann doch recht gut ist. Klar, man darf hier sicherlich nicht den direkten Vergleich mit dem ersten Teil, oder dem Original (ganz wie man es sehen will), anstellen. Dennoch ist der Film gelungen. Die relativ komplexe Thematik wurde hier - ohne zu sehr ins Detail gehen zu müssen - gut aufbereitet und für jeden verständlich gemacht. Etwas, was das Original 'Wall Street' nicht konnte.
    Sehen wir mal von der kitschigen Handlung rund um Shia LaBeouf und die immer verkniffen dreinblickende Carey Mulligan ab.
    Auch werden die Absichten von dem genialen Michael Douglas alias Gordon Gekko nicht immer klar, weshalb sein "Sinneswandel" zur Halbzeit doch überraschend kommt. Nicht so extrem wie Anakin Skywalker Darth Vader in 'Star Wars Episode III' wurde, aber nicht per se nachvollziehbar.
    Cool war Josh Brolin als schmieriger und arroganter Banker. Die Handlung war in sich stimmig und nicht zu langatmig.
    Ich fands gut und sehe den Film als eine der besseren Neustarts der letzten Monate.

2. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Quarantäne II: Terminal
    Gut war, dass die Fortsetzung von Quarantäne keine Kopie der Fortsetzung von [REC] ist, sondern eine eigenständige neue Geschichte hat.
    Ich finde den Film ganz okay gegen Langeweile.

4/10

3. Spooky96

Spooky96 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist Quarantäne 2 also für Leute empfehlenswert, die den ersten gut fanden? Werde ihn heute Abend schauen.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Genau das meinte ich. Wirkt wie ein billiges TV-Filmchen. Meine Umschreibung war in der Tat aber etwas doof. Sorry dafür...

Quarantäne 2

Schwach. Kein Vergleich zu Teil 1 oder gar zum spanischen Original.

Nur 2/10 von mir

5. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Cyrus
    Ganz nette Komödie, aber kein Topfilm trotz guten Schauspielern und netter Story nur 6/10

Die Liste
    Was soll dieser TV Müll im Pay-TV? Das ist die Qualitätsoffensive von Sky, na toll, Mist von vorne bis Hinten 1/10

Quarantäne 2
    So gut das ich schon am nächsten Morgen nicht mehr wusste wie der ausgegangen ist, hab nix erwartet, zumindest das hat der Film gehalten 3/10

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hab Quarantäne 2 nicht gesehen, REC 2 hat allerdings eine ganz neue Richtung eingeschlagen in die Zombiethematik und gerade deshalb fand ich den sehr gut (und freue mich auch auf Teil 3). Bewertung für das US-Remake folgt die Tage, aber was soll man von den Amis schon erwarten - Teil 1 wäre ohne Leckerchen Debra Morgan auch eine Pleite gewesen ;)

Zum heutigen Neustart: Beilight hab ich schon vor ein paar Monaten auf BluRay geschaut und komischerweise relativ gut bewertet, da mir aber so gut wie nichts im Gedächtnis geblieben ist kanns nicht so rasend gewesen sein. Jedem der einschaltet sollte klar sein was ihn erwartet - Fließbandgags von denen nur wenige wirklich zünden. 4/10 von mir

Und noch ein Frage zum morgigen Film: Habe die ersten Narnia-Filme nicht gesehen, ist das eine Bildungslücke? Kann man Teil 3 unabhängig schauen? Habs zwar nicht vor, aber rein infohalber falls mir doch langweilig ist :)

P.S. Da wir hier mittlerweile bald 7.500 Beiträge haben, wäre es vielleicht nicht mal Zeit für einen neuen "Filmkritik" Thread? Dann wäre auch das Problem mit den Blindseiten endlich erledigt, nervt vor allem über Tapatalk ziemlich...

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  7. RefleXx

RefleXx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Alice im Wunderland 5/10

8. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schliesse mich dem Vorschlag an.

9. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kiss & Kill 4/10

Mr. & Mrs. Smith meets Meine sonstwer, meine sonstwas und ich. Hat seine guten Zeiten, aber insgesamt leider nicht überzeugend. Und ich kann mich mit dieser dämlichen Heigl nicht anfreunden, aber ich weiß gar nicht warum.

Black Death 6/10

Nur gut, dass ich Atheist bin :)

10. Schwammkopf

Schwammkopf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beilight - Biss zum Abendbrot

Klar ist dieser Film ein Klamaukfilm, der aber sehr nahe am Original dran ist. Leute, die das Original kennen, werden noch mehr Paralellen entdecken, aber auch alle anderen werden auf Ihre kosten kommen.
    Dennoch bekommt der Film von mir nur 5/10 Punkten. Es waren zwar einige gute Gags dabei, aber für meinen Geschmack zu wenige.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.