1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

The Joneses - Verraten und verkauft eben beim zappen gesehen das er auf Cinema läuft, ich hab ihn vor einem Jahr auf Blu ray gekauft und noch nicht bewertet.
    Ich finde ihn sehr gelungen, vorallem wenn man das niedrig Budget berücksichtigt und das er eine Direct to DVD Produktion ist.
    Der Film visualisiert sehr gut in was für einer Konsumgesellschaft wir leben und das System darauf ausgelegt ist, einen dazu zu bringen mehr zu konsumieren als man sich erlauben kann.
    Obwohl ich nicht weiß inwiefern solche Machenschaften bei uns greifen, glaube ich das es in den USA bzw. in so großen Marktgefilden durchaus nicht unrealistisch ist, so einen Aufwand zubetreiben.
    Auch die Schauspieler Demi Moore, David Duchovny, Amber Heard und Ben Hollingsworth spielen überzeugend.
    Von mir gibt es 7/10

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  2. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Cyrus-Meine Freundin, ihr Sohn und ich - witziger Film über einen Looser,der sich gegen den paranoiden Sohn seiner neuen Bekanntschaft durchsetzen muß,auch die schauspielerischen Leistungen sind sehr gut 7/10 von mir

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Spurlos – Die Entführung der Alice Creed

5/10

Ganz gut gemachtes Kammerspiel. Nur 5 Punkte, weil mir die Figuren alle nicht gefielen. Trist und trostlos wie die gefilmte Umgebung.

4. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wall Street - Geld schläft nicht

Ganz anständige Fortsetzung, kommt aber natürlich lange nicht an den ersten Teil ran.

6/10

Cyrus - Meine Freundin, ihr Sohn und ich

Wirkte für mich alles ein wenig platt und lustlos.

5/10

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Black Death

Arg düsteres Machwerk :eek:, dennoch nicht uninteressant.

Völlig genervt hat mich aber die künstliche verwacktelte Kamera in vielen Szenen. Da dreh ich fast durch. Wer dieses Stilmittel erfunden hat, den sollte man an den Eiern aufhängen ;)

Deshalb nur 5/10

6. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wall Street - Geld schläft nicht 8/10

Immer Drama um Tamara 4/10

Am Ende des Weges 5/10

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was mach ich mit Die Liste ?

Total ratlos... Der Film ist eine grausame Schmonzette mit Darstellern auf Soap-Niveau - die Story hanebüchen: Jenni Love Hewitt begibt sich aus Geldsorgen in die Prostitution, wird schließlich Kokainsüchtig, dann bei einer Razzia verhaftet und weil sie die Namen ihrer Freier auspackt zur Heldin der Nachbarschaft. Total daneben. Ich bin planlos was ich geben soll... Ich schreib mal 3/10

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Die Liste 2/10 In allen Belangen furchtbar schlechtes Pseudodrama, ein echter Anti-Tipp!!

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In Die Liste habe ich kurz reingesehen, war nicht mal nHD. Einfach alles grauenhaft, Form, Inhalt, Schauspieler. Ein Film der wirklich nichts auf Sky Cinema verloren hat, aus welcher Schublade haben die dieses Machwerk ausgebuddelt?

1/10

Cyrus – Meine Freundin, ihr Sohn und ich

5/10

Ganz nette kleine Geschichte über 3 völlig neben der Spur lebende neurotische Menschen, die es wie im Märchen zu einem glücklichen Ende schaffen. Nicht besonders glaubwürdig, aber warum nicht, macht Hollywood ja auch.

Grausam dagegen die ständige Hin- und Herzoomerei als Stilmittel, genauso überflüssig für die Geschichte wie die Handkamera. Mir unbegreiflich, wie Ridley Scott, der Großmeister der Form und mit seinem Bruder Produzent dieses Films, da nicht interveniert hat. Das hat mich so gestört und immer wieder von der Geschichte abgelenkt, daß ich 2 Punkte abziehe.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich war der in HD nur halt sehr grobkörnig was aber einen überschärften Eindruck hinterließ.

Meine Wertung:

Eher die machart einer TV-Produktion, aber eine der Besseren.
    Unglaubwürdig gespielt war es keinesfalls und das Drehbuch selbst war ja nach einer wahren Begebenheit geschrieben.

6/10
    :)

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.