1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Oliver Stone hat sich an ein schwieriges Thema rangewagt.
    Nicht ganz einfach zu verstehen, aber mit Michael Douglas und Shia LaBeouf
    hervorragend umgesetzt.

"Wall Street - Geld schläft nicht" bekommt 7/10 ---> AAA ohne plus ;)

Und was lehrt uns die ganze Geschichte? Es wird fröhlich weitergezockt.:(

2. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wallstreet - Geld schläfft nicht der erste Teil ist zum Kult avanciert und es wurde ihm leicht gemacht.
    Er hatte hervorragende Schauspieler wie Charlie Sheen, Michael Douglas, Daryl Hannah, Martin Sheen und John C. McGinley und er ist offen an ein Thema rangegangen über das in den 80ern allgemein nicht viel bekannt war.
    Die Wallstreet war eine Welt für sich, aber heutzutage wo man die Aktienkurse und Börsenberichte auf jedem 2. klassigem Nachrichtensender schon beim morgen Kaffee "aufgezwungen" bekommt und jeder dritte Dokusender eine Wirtschaftsdoku bringt, hat das Thema an Überraschung verloren.
    Oliver Stone hat gut recherchiert und bringt ein aktuelles Thema Spielfilm gerecht und reduziert auf die Leinwand.
    Aber mit einer Enthüllung kann er in unserer aufgeklärten Zeit nicht mehr punkten, vorallem dann nicht wenn Sky vorher schon die Doku "Inside Job" ausstrahlt.
    Im Endeffekt erzählt der Film nichts überraschendes oder gar neues für den der sich schonmal mit unserer Finanzkrise auseinandergesetzt hat.
    Dennoch kann Michael Douglas aka Gordon Gekko immernoch überzeugen und die Leute in den Bann ziehen.
    Unteranderem sind Shia LaBeouf und Susan Sarandon alles andere als eine schlechte Wahl und konnten wiedermal überzeugen.
    Auch Craig Armstrong und Brian Eno haben erneut das richtige Gespür für die Musik bewiesen.
    Von mir gibt es 7/10

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt irgendwie wird mir die große Botschaft des Films nicht klar, seitdenn sie lautet : "Kinder sind Kinder und bleiben Kinder".
    Immer wenn ich gerade dachte jetzt kommt die Moral der Geschichte, wurde sie so beiläufig abgetan, irgendwie hat mir da der große Durchbruch gefehlt.
    Es war alles zu gewöhnlich, ich habe versucht Paralellen zufinden um mich damit identifizieren zu können, gelang mir aber nicht wirklich.
    Der einzige Lichtblick war Chloë Grace Moretz die in Kick Ass, Hit Girl spielt.
    Leider hatte sie eine sehr passive Rolle, obwohl ich immer wieder gehofft habe das sie eine Knarre oder ein Butterfly zieht und den Schulhof leerfegt.
    Aber es ist alles unspektakulär geblieben.
    Ich vergebe trotzdem, wegen dem harmlosen und Kindgerechtem Spaß 5/10

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Wall Street 2 war eher ein Familiendrama und zwischendurch zog es sich ganz schön,bis hin zum versöhnlichen Ende.Die Macht und die Gier des Geldes konnte man trotzdem förmlich riechen. 6/10 von mir:winken:

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Film hat eine Aufgabe:
    Spannung durch Mystik und Gemetzel zu erzeugen.
    Historisch korrekten Anspruch hat der Film nicht.
    Und die gesetzte Aufgabe macht der Streifen sogar gut.

7/10
    :)

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

...wobei man die letzten 3-4 Minuten lieber hätte weglassen sollen. :D

6. Schwammkopf

Schwammkopf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin exakt der selben Meinung!
    Michael Douglas hat seine Rolle sehr gut gespielt, Shia LaBeouf hin gegen war nicht die beste Besetzung für die Rolle.
    Von mir also auch 4/10 Punkten.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wall Street; Geld schläft nicht.

Um Welten schwächer als Teil 1. Schön war zumindest der Cameo-Auftritt von Charly Sheen :D

Dazu liebe ich New York. Dafür, dass die Stadt die niemals schläft, im Film schön bedacht wird gibt es einen Bonuspunkt.

Sind dann bei mir 5/10

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das würde diesem Film den Giftstachel ziehen.

9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Wall Street-Geld schläft nicht" - Den Status des 1. Teils erreicht dieser Streifen nicht. Jedoch hat mir die Umsetzung des Themas Finanz- und Wirtschaftskrise recht gut gefallen. M. Douglas spielt seinen Part souverän und der familiäre Konflikt der Gekko`s (Vater und Tochter) kommt hier auch nicht zu kurz. Witzig fand ich den Einfall von Stone, dass sich Bud Fox und Gordon Gekko rein zufällig noch einmal begegnen. Ich gebe dem Drama 7/10 Punkte.

"Immer Drama um Tamara" - Würde ich den Film bzgl. des Aussehens von G. Arterton bewerten, würde ich eine glatte 10 vergeben. Aber darum soll es ja in der Filmkritik nicht gehen. Die Komödie hat viele skurrile Typen mit eigenwilligem, trockenem Humor zu bieten. Und obwohl die Romanze vorhersehbar ist, unterhält sie doch mit den teils witzigen Dialogen und schrägen Charakteren bis zum Schluss. Für mich 7/10 Punkte (normal 6 Punkte aber 1 Zusatzpunkt für die Hauptdarstellerin).

"Cyrus-Meine Freundin, ihr Sohn und ich" - Wieviel Titel gibt es eigentlich schon, die auf "Meine Braut, ihr Vater und ich" aufbauen? Trotzdem gute Tragikomödie, die einen abgedrehten und sich an seine Mutter klammernden Jonah Hill zeigt. Das Thema ist nicht so aus der Luft gegriffen, denn ich denke, dass viele Beziehungen durch Kinder, die keinen neuen Partner akzeptieren wollen und ein Elternteil für sich vereinnahmen, zerbrechen. Für mich gute 7/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Von der Platte Kiss & Kill geschaut. Bekomme langsam einen Ashton Kutcher Overkill - erst dieser ganze TaahM Hype, dazu hab ich noch auf BluRay Freundschaft plus geschaut (da der ja wohl auf Sky unten durch fallen wird).

Zu dem Film gibts nicht viel zu sagen, ich persönlich fand ihn besser als den ähnlich angelegten Knight & Day. Finde nur das hier ewig gebraucht wurde um endlich in die Gänge zu kommen und dann wird es schnell langweilig, da sich die Actionszenen meist wiederholen. Katherine Heigl hat mir allerdings so gut wie seit ihren Jugendtagen nicht mehr gefallen. Dennoch: Einmal anschauen reicht - keineswegs ein Muß. Heitere 6/10 von mir

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.