1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

The Experiment

So richtig weiß ich nicht,, was ich davon halten soll. Wenn man das deutsche Original nicht kennt, wird man beim Remake irgendwie ins kalte Wasser geworfen. Man erfährt kaum Hintergrundinformationen und die Einleitung halte ich für ziemlich belanglos. Auch wird hier nicht so richtig deutlich, warum sich die Wärter so auf 77 eingeschossen haben, treten die Gefangenen doch hier eher kollektiv auf.
    Im Original ist alles viel nachvollziehbarer. Ich befinde "Das Experiment" als einen der besten deutschen Filme überhaupt, durch den ich auch Schauspieler wie Oliver Stokowski und Wotan Wilke-Möhring schätzen gelernt hab. Dieser würde von mir die volle Punktzahl bekommen, währen dieses Remake hier für mich gerade mal Mittelmaß ist. 5/10

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Paranormale Aktivitaeten 2

In meinen Augen schlechter als der 1.
    60 min langeweile, erst recht wenn mab den 1. schon kennt.
    Das Ende ist dann ok, auch weil man vom 1. noch das weitere Geschehen sieht.
    Gebe 4 von 10 :winken:

Kleine Vorrausschau auf Teile 4&5 ohne es zu wissen::D

Im 4 sieht man die Vorgeschichte zu Teil 2, also wie die 2 Schwestern jung sind und die Mutter stirbt.
    Und im 5. sieht man die Urgrossmutter wie sie den Pakt mit dem Daemon abschliesst....:eek:

3. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ich habe mir gestern "Cleopatra" angeschaut und war wirklich begeistert. Das war nicht die knapp 3-Stunden-Version, wie in der TVD abgedruckt, sondern die 4-Stunden-Version in HD. Ich bin froh, dass ich den in dieser guten Qualität auf FP aufgenommen habe.

"The Experiment" - Dieses Remake hätte nicht verfilmt werden müssen. Da bevorzuge ich doch die Version aus unseren Landen. Unnötige Brutalität und viele offene Fragen zeichnen diesen US-Streifen aus. Wer das deutsche Original nicht kennt, kann an diesem Abklatsch vielleicht etwas abgewinnen, ich nicht. Ich gebe 2/10 Punkte.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  4. NaumBurger

NaumBurger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"The Experiment"
    5/10

(Nicht so gut wie die Originalversion, aber durchaus nicht langweilig.)

5. RefleXx

RefleXx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

bin mir zwar nicht sicher ob der film auf sky im jahr 2011 premiere hatte, trotzdem die bewertung

Fall 39 7/10 netter psychofilm

6. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Black Death 7/10

Guter Film, bei dem scheinbar die "Game of Thrones" Besetzung während der Drehpausen zum Film rüber kam :D Umziehen mussten sie sich ja nicht erst extra.

Einen Punkt Abzug gibt es von mir wegen des ab und zu genutzen "Stilmittels" Wackelkamera. Kann ich gar nicht ab.

Aber echt zu empfehlen!

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

England im 14.Jahrhundert, die Pest wütet.

Das Mittelalter im religiösen und heidnischen Glaubenskampf.
    Ziemlich brutal das Ganze. Leichen gibts in dem Film en masse..

Trotzdem ist das Ganze recht glaubwürdig rübergekommen.

"Black Death" bekommt gute 7/10

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hereafter - Das Leben danach 9/10

Es geht weniger um das Leben danach, sondern um die Frage, wie die Begegnung mit dem Tod oder dem Jenseits das Leben verändert. Sehr eindringlich gespielt. Drei parallel erzählte Geschichten, die sich am Ende kreuzen, bzw. vereinigen. Eastwood inszeniert das mit einer Souveranität, die mir ein bißchen den Schrecken vorm Alter nimmt. Der Mann ist 81 und hat schon wieder einen Film fertiggedreht.

9. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

The Experiment viel muss man gar nicht mehr sagen, hat schon sein Fett wegbekommen.
    Ich bin ein großer Fan der deutschen Version, ich hab sie damals als DVD gekauft und vor einem Jahr als Blu ray.
    Wer die 2001 Bleibtreu Version kennt oder gar den Roman Black Box von Mario Giordano merkt wie undetailiert das Hollywood Remake ist und vorallem wieviel Mehrwert auf Gewalteskapaden gesetzt wuzrden, während das Original mehr auf den psychichen Kontext eingeht und überwiegt.
    Damit stehe ich zwischen zwei Stühlen, muss er sich am original messen, dann bekommt er 3/10, nehme ich in jedoch als unabhängigen Film gebe ich ihm 6/10

PS: Dem Original gebe ich 10/10

Gruß

10. NaumBurger

NaumBurger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"Meine Frau, unsere Kinder und ich"
    5/10

(Eigens Robert de Niro weiss - wie immer - zu gefallen, überdies aber der bisher schwächste Teil der Reihe.)

"Spurlos - Die Entführung der Alice Creed"
    8/10

(Sehr eindringlicher Film, in welchem alle darstellerischen Leistungen zu überzeugen wissen.)

"Orphan - Das Waisenkind"
    6/10

(So besonders glücklich war ich mit dem Ende nicht.)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.