1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Upps Der Ganz große Traum hab ich wohl vergessen zu bewerten.
    Ich fand den Film sehr schön,hat mich berührt und er war witzig und umgeben von einer starken Schauspielerriege und als Fussballfan;) bekommt der Film von mir gute 7/10!

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Gregs Tagebuch-Von Idioten umzingelt" - Ich hatte mehr von dem Film erwartet, da Chloe Moretz mitspielt. Diese spielte aber leider nur in einer Nebenrolle. Ein wenig Situationskomik und die teils witzigen Dialoge lassen den Streifen nicht ganz absacken, so dass ich hier 4/10 Punkte gebe.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bin Nummer 4

Wieder ein Film, bei welchem ich mich frage, für welche Zielgruppe er genau gemacht wurde ???

Für Fans härterer Kost zu teeniebelanden, für Teens oder gar Kinder viel zu gewalttätig.

Na ja, nicht wirklich was neues. Eine Lovestory und viel Hokuspokus... Teileweise nett animierte Monster. Story so lala...

Der Schluss lechtzt geradezu nach einen Fortsetzung ;)

Von mir für die Nummer 4 gibts 5/10

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

My Soul to Take 3/10

Altmeister Wes Craven beweist mit diesem Film endgültig das er keine Ahnung hat, wie der moderne Horrorfilm funktioniert. Ist ihm mit seinen Kultwerken wie Nightmare, Scream usw. immer auch gelungen geniale "Typen" als Mörder einzuführen und deren Rachegeschichten zu erzählen gehts hier einfach nur selten blöd drunter und drüber. Was genau da nun tötet, ob alter Dämon oder Geisterkrankheit weiß keiner. Dazu gibts Logiklöcher das die Schwarte kracht (warum trägt der "Killer", der ja scheinbar durch Körper wechseln kann eine Verkleidung?)

Das unser Bug der Sohn des Rippers ist sollte jedem der schon einmal einen Horrorfilm gesehen hat spätestens nach einer Viertelstunde auffallen. Und so besteht die einzige Spannung in dem Film darin darauf zu warten in welcher Szene sich der nächste aus der Teenie-Riege (meist mangels Schauspieltalent) zum Vollhorst macht bzw. ob sich das Ende wirklich so bestätigt, wie man es befürchtet. Das kommt dann gottseidank nicht so, kann aber ebenfalls erahnt werden. Alles in allem eine riesige Enttäuschung und auf Grund des fehlenden Gore's bzw. Einfallsreichtum bei den Morden vielleicht für Twilight und Harry Potter Fans zu empfehlen, aber nicht für Horrorfreaks. Lieber Wes, das war eine Empfehlung für den Ruhestand!

P.S. Ohne die Kondorszene gäbs noch nen Punkt weniger.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du schon wieder

Zickenalarm in Dauerschleife. Ein paar gute Gags, der Rest ist nur leidlich lustiger Komödiendurchschnitt.

Mehr als 5/10 gehen beim besten Willen nicht.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe zur gesellschaftlichen Situation noch Das weiße Band im Hinterkopf und da kommt mir dieser Film zu gutmeindend vor. Man kann ja alles hollywoodmäßig aufbereiten, aber hier finde ich es zu plakativ und überzeichnet. Die bösen Bösen und die guten Guten und aus dem Saulus wird im Handumdrehen ein Paulus.

Interessant fand ich die "Engländerkrankheit", so habe ich das noch gar nicht gesehen. Die Deutschen nur autoritär von oben nach unten strukturiert und die Engländer teamfähig und demokratisch. Durch den Fußball oder ist der Fußball Ergebnis dieser Haltung?

5/10

7. Phoenix86

Phoenix86 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe mir aufgrund der guten Bewertung hier letztens Kick-Ass aufgenommen und angeschaut. Den fand ich auch klasse, mit einigen Lachern und Anspielungen auf andere Comic-Filme. Das Hit-Girl hat mir am besten gefallen. Die Kleine hat ihre Rolle richtig gut gespielt. :) 9/10 von mir.

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin Nummer Vier 5/10

Twilight meets Star Wars - nur leider ohne das es einen wirklich packen kann. Die Autoren bleiben die wichtigsten Antworten auf das eigentlich spannende Grundthema schuldig und füllen die ersten 90 Minuten lieber mit langweiligen Highschool-Flirts und rar gesäeten Mysteryelementen. Richtig stark wird der Film erst in den letzten Minuten, als die Highschool zerlegt wird und Produzent Michael Bay das macht, was er am besten kann: Mit hektischen Schnitten Sachen in die Luft jagen.

Leider überwiegt aber der zähe Gesamteindruck des Werkes und weiß erst recht auf Grund mangelnder Antworten nicht zu überzeugen. Da eine Fortsetzung vorerst auf Eis gelegt ist kann man es keinem ernsthaft verübeln wenn er die Finger von No. 4 lässt. Vielleicht schiebt ja noch ein TV-Sender eine Serie hinterher - Erfolg an den Kinokassen hatte das Machwerk ja scheinbar.

9. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Immer Drama um Tamara

Britische Komödie mit britischem Humor, die leider manchmal ein klein wenig seicht rüberkommt. Die Darsteller konnten mich mit ihrem guten Spiel begeistern (besonders Gemma Arterton ist eine Augenweide).

7/10

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Very British" - ich mag den Humor von der Insel - sei er noch so schwarz.:)

"Immer Drama um Tamara"

Gemma Arterton als Tamara in einem Kuhkaff begeistert die Kerle.

Mir hat der Film gefallen. Daher 7/10.

"Tamara" wäre genau meine Kragenweite.:love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.