1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Der ganz große Traum 9/10

Hat Spaß gemacht! :)

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Habe ich auch gesehen und die Aufnahme abgebrochen.:wüt:

3. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

eine Nominierung in der Kategorie beste Filmmusik beim europäischen Filmpreis

also steht er völlig zurecht in der Gunst vor Yogi Bär

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Meine Frau unsere Kinder und ich
    Nicht so gut wie Teil 1, aber er hat seine Momente.
    Oft zu vorhersehbar und trotzdem bleibt man gerne dran.

Gebe 5 von 10 :winken:

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Drive Angry

5/10

Die Actionszenen waren wohl vorwiegend fürs 3D Publikum gemacht, in 2D wirkten sie auf mich oft eintönig. Die Sekte fand ich nicht trashig, sondern höchst albern, vor allem am Ende beim Tanz um das Feuer. Nicolas Cage sah die ganze Zeit müde aus und nicht wirklich moralisch inspiriert.

Die beste Figur in meinen Augen war William Fichtner, originell in jeder Szene. Amber Heard war als Beigabe für den Männergeschmack auch schön anzusehen und spielte mit vollem Körpereinsatz. Aber die Chemie zwischen ihr und Cage war für mich nicht der Bringer, weil er die meiste Zeit einfach zu "tot" wirkte.

Rodriguez und Tarantino können das besser. Die würden vermutlich auch kein 3D aus diesem Stoff machen, paßt doch höchstens zu den Effekten, aber nicht zur Geschichte, die ja eher in den 70ern angesiedelt ist. Aber trotz dieser Kritik gab es meinem Geschmack nach auch viele gute und witzige Szenen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Februar

Green Zone 7/10

Friendship
    Nur wegen Schweighöfer eine 6/10. Trotzdem unterhaltsam, aber bedingt humorvoll, weil der Humor in meinen Augen eher flach rüberkam.

Up in the Air 7/10
    Eine etwas nachdenkliche aber doch unterhaltsame Tragikkomödie (Thematik: Jobverlust, Identitätssuche, Wirtschaftskrise) mit einer insgesamt interessanten Handlung. Herrlich: Bonuskarten und Flugmeilen verpackt in einer doch kleinen Lovestory. Man merkte die Harmonie der beiden Protagonisten förmlich an.

Legion
    Jupp, genau mein Genre!!! Die Handlung so lala, aber dank der guten visuellen Effekte und der sympathischen Darsteller und das düstere Drumherum ein kleiner Geheimtyp. 7/10

Balancing the Books
    Keine Bewertung.

G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra
    Unterhaltsame Action, aber dieser nicht so mein Ding. 6/10

Alvin und die Chipmunks 2 4/10
    teils ganz witzig und niedlich, aber bitte keine Fortsetzung mehr!

Schwarzer Blitz
    Keine Bewertung.

Chicago - Der letzte Profi 3/10
    irgendwie beklemmend und lahm.

An Education 6/10
    Unterhaltsam, und es wird zu keiner Zeit langweilig. Das Bild (Lebensgefühl) der 60er wurde perfekt in Szene gesetzt, dazu überragende Darsteller, besonders Carey Mulligan hat es mir hier angetan.

Kampf der Titanen 5/10 Eigentlich mein Genre, aber das war nichts. Solide, farblos und hat mit der Geschichte/ Mythologie fast nichts gemeinsam.

Keine Bewertung.

Chéri - Eine Komödie der Eitelkeiten
    Keine Bewertung.

(Traum)Job gesucht 4/10
    Kurzweilig unterhaltsam.

Paranormal Activity 8/10 glanzvoller und durchgehend spannender Effekthorror, bei den ich ein ums andere mal zucken konnte.

Eine zauberhafte Nanny - Knall auf Fall in ein neues Abenteuer 7/10 Einfach zum zurücklehnen.

Maneater Nee, Sarah Chalke sollte Serien (wie Scrubs) treu bleiben! 1/10 weil sie gut aussieht. Auch diesen TV-Schrott habe ich nicht zu Ende gesehen.

Inside Ring 7/10
    Spannend, aber mit wenig Tiefe.

Cell 211 8/10
    Interessante Idee und erfolgreiche Umsetzung und Spannung bis zum Ende.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Hereafter - Das Leben danach 5/10

kann viele Spuren von Spoilern enthalten!:D
    Man fragt sich, wer oder wie man hier den Tod verarbeitet? Ein Mitte 30 - 40 jähriger der als Kind beinahe durch eine Operation (der ein Virus vorausging) an seinem Kopf fast gestorben wäre. Und seine Gabe eher als Fluch betrachtet, anstatt als Gewinn, um anderen damit zu helfen. Und das immer noch mit sich rumschleppt, nach all den ganzen Jahren.:eek:

Eine Fernsehjournalistin die beinahe bzw. sogar körperlich gestorben und wieder zurück ins Leben gekommen ist und nun wieder versucht ins Leben zurückzufinden bzw. sich damit auseinanderzusetzen. Was aber irgendwie nicht echt wirkt bzw. keinen bleibenden Eindruck auf mich hinterlässt.
    Wer stürzt sich danach sofort wieder ins Berufsleben?:( Klar, wer viel Geld verdient hat und populär ist, der kann es sich auch erlauben an sein Buch festzuhalten, um über den Tod zu schreiben. Ohne sich dabei Gedanken zu machen entlassen zu werden, weil das nicht das eigentliche Thema war was sie veröffentlichen wollte/sollte.

Episode zwei mit den zwei Brüdern kommt wohl am authentischen rüber. Die beiden anderen wirken wie eine uninspirierte kurze Lovestory, wo zwei zueinanderfinden.

Und dass sich die Charaktere erst lange entfallen sollen ist wohl „Eastwoods“ Handschrift und auch kein Kritikpunkt von mir, hat mir auch gut gefallen, aber bewegend oder emotional fand ich diesen Streifen nicht. Nachdenklich ebenso wenig. Und da bin ich wieder bei „bewegend und/oder emotional“. Und ich muss mich auch nicht drauf einlassen können, nur damit ich so empfinde.
    Na ja, vielleicht verstehe ich nicht die Intention dahinter.;)

Pluspunkt aber für das entlarven, bloßstellen von Scharlatanen durch den Kleinen, die mit ihrer angeblichen Gabe Geld verdienen.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Der Buchmacher!:winken:

Stimmt, ist mir auch aufgefallen, dass die Chemie zwischen Cage und Heard überhaupt nicht stimmt. Was hier aber nicht so vordergründig war.
    Lag wohl eher daran, dass sie sich geoutet hat und deshalb auch keine harmonischen Bettszenen stattfanden und es dadurch zu keiner Harmonie kam.:p:D

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

So sieht man den Film natürlich mit ganz anderen Augen. Deswegen wirkte er so abgestorben. :D

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

My Soul to Take 6/10

Netter Teenie Horror Slasher von Craven. Hat ein wenig was von Düstere Legenden und Halloween, was den Ripper und teilweise die Story betrifft.

Erwähnen muss man, dass dies kein Splatter Movie ist. Splatter Szenen sind fast gar nicht vorahnden bzw. kaum zu sehen gewesen.

Und obwohl eigentlich unterhaltsam zieht sich der Film leider doch ohne große Spannung bis zum Ende hin.:(

Dafür fand ich die Handlung/den Plot ganz gut, da dieser ihre fiesen Wendungen hatte. Aber leider ohne Erklärung so stehen gelassen wird.

Spoiler!!!
    Also man hat sich auf einen festgelegt, der mit höchster Wahrscheinlichkeit der Ripper sein könnte, aber wie schon geschrieben, gab es zum Schluss mehrere fiese Wendungen, wo man sich schließlich nicht mehr sicher war...;) Dicker Pluspunkt dafür!
    Ach so, so hat sich das mit dem Handy auch erledigt. Wenn ihr es seht, dann wisst ihr was ich meine.

Den Ripper selbst fand ich gegen Ende zu überdreht und eher lustig, nein sogar eher albern, was irgendwie gar nicht passte.:eek: Absoluter Minuspunkt dafür!

Zum Schluss wieder ein Spoiler!
    "Echt verfickt geil...", waren die letzten Worte des Rippers. Fake!!!:D

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.