1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Woher weißt du, dass es Liebe ist? 8/10
    Ich glaube, dass ist so ein Film der mit zweierlei Maß gewertet wird. Nehmen wir mal „Einfach zu haben“ mit Emma Stone, der hier und überall als die Teenie- Komödie des Jahres angepriesen wurde. Aber seien wir mal ehrlich, wenn’s hoch kommt ist es gerade mal die Hälfte des Films die witzig ist. Zwar ist dort die Handlung ausgeklügelter, aber um jetzt auf „Woher weißt du, dass es Liebe ist?“ zu kommen: kann ich es gar nicht nachvollziehen, warum die Komödie so schlecht abschnitt. Vielleicht lag es daran, dass der Regisseur James L. Brooks, mit „Besser geht’s nicht“, eine Golden Globe Komödie hervorbrachte. Und daran hat man ihn wohl wieder messen wollen.

Ich finde den Film trotzdem hochgradig unterhaltsam was die Situationskomik und die teils witzigen Dialoge/Sprüche angeht. Ich konnte oft schmunzeln, besonders bei dem Barkeeper Spruch.;) Ist aber nicht jedermanns Humor. Zumindest kann ich über Situationsbedingter Komik öfter darüber lachen als derzeit bei Kevin James, Adam Sandler und/oder Steven Carell...mit aufgesetzten, oft wiederholten lahmen Sprüchen, weil man diese schon oft in irgendeiner Form in ihren Anfängen gehört hat.
    Etwas Romantik kam hier aber auch auf.
    Ok, die Story hatte wenig Tiefe, egal, darauf kam es mir hier auch nicht an, weil die sympathischen Darsteller Reese Witherspoon (die ich immer gerne sehe), Paul Ruud (einer der besten derzeit) nicht überragten aber dennoch überzeugen konnten. Also kein 10 Punkte Highlight, aber dennoch fühlte ich mich gut unterhalten.:winken:

Command Performance 1/10
    bestimmt ganz solide (falls man Fan von Lundgren ist;)), wenn man ihn zu Ende sieht. Ich jedenfalls konnte mich nach ca. 30 Minuten nicht damit anfreunden. Story ist banal und Dolph auf seinen alten Tagen nur noch erbärmlich, dagegen ist Seagal in seinen heutigen selbst produzierten Filmen noch der Actionheld der 90er geblieben.

The Code - Vertraue keinem Dieb 4/10
    Nicht schon wieder ein Raub aller "Ocean Eleven" und und und. Das lockt doch keinen derzeit mehr wirklich vor die Flimmerkiste und so war es auch in diesem Film. Da konnten auch die Darsteller Morgan Freeman und Antonio Banderas (als smarter Gauner…:() nichts bewirken (die ich darüber hinaus auch für völlig fehlbesetzt finde), dass der Film, die Handlung irgendwie fesselt. Dazu kommen die wenigen Romanze- Szenen mit Alex aka Radha Mitchell (man hätte auch ne waschechte Russin nehmen können), um den Film dadurch unnötig in die Länge zu ziehen.

Am Ende des Weges
    Das Ende hat einen doch Anfangs unterhaltsamen Film versaut, wie ich finde. Zu viel Humor in der Offenbarung seiner Taten oder nicht Taten, anstatt in der Rede auf die Sensibilität des Zuschauers zu setzen, um den Film somit abzurunden, wurde verpasst. Anfangs noch mit viel Spannung und eine Handlung die man weiterverfolgen wollte, die aber dann zum Ende abrupt abbrach. Deswegen eine 5/10

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Also Du bist ja auch nur noch zum Stänkern hier im Thread :confused: Was ist los mit Dir ??? Du kommst alle paar Wochen, polterst hier rum und beleidigst mehr oder weniger Leute, die nicht Deinen ( sogar noch sehr eigenwilligen ) Filmgeschmack teilen.

Das zeugt von wenig Respekt vor:

- den Forenregeln, die Du eigentlich kennen solltest
    - den Usern, welche diesen Thread hier mit Herzblut am Laufen halten ( für mich der beste an Board )
    - vor MrCrowley, der für dieses Board hier viel Zeit investiert...

Du hast früher hier doch auch schön mitbewertet. Warum ist Dir das nicht mehr möglich :confused:

"Dickste Freunde"

Der Film ist Mist. Ich kann das sinnlose Dauergeplapper von Kevin James und Vince Vaughn bald nicht mehr hören. Je öfter ich die irgendwo sehe, je mehr nerven die mich.

Nur sehr leidlich witzig. Dazu nerven die unzähligen erhobenen Zeigefinger. Diese banalen Belehrungensgeschichten taugen nicht in einer Komödie.

Mehr als 3/10 sind nicht drin :winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  3. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es sind kaum Vorurteile rauszulesen :D

4. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heartless 5/10

Interessantes Thema, aber doch insgesamt sehr merkwürdig umgesetzt.

5. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Männer al Dente meine Bewertung damit sich hier jeder gut aufgehoben fühlt.
    Als Italiener bzw. Sizilianer ging ich da mit gemischten Gefühlen ran.
    Das Thema Homosexualität ist in Italien immer noch ein Thema das gern unter den Teppich gekehrt wird und bei uns in Sizilien ist es teilw. noch schlimmer, nicht selten endet alles in einer Tragödie und mit einem "Unfall".
    Da ich aus Köln komme, habe ich für dieses Thema eine offenere Sichtweise.
    Daher kann ich ehrlich sagen das mir diese Tragik Komödie gefallen hat, aber der Ausgang des Films sich so warscheinlich nicht in Italien ereignet hätte.
    Da war doch dann eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
    Ein Film von dem ich behaupten würde das er eher nicht ins deutsche Sky gehört und eher speziell die Problematik in Italien anspricht, aber dafür zu leicht war.
    Situationskomik natürlich ohne Ende aber richtig witzig dann doch nicht.
    Ich würde dem Film 6 Punkte geben, aber aufgrund der Ernsthaftigkeit des Themas bekommt er 7/10

Gruß

6. RefleXx

RefleXx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vincent will Meer 6/10

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Command Performance
    Leider geschaut und dass auch bis zum Ende, vergeudete Zeit das der Film einfach nur besch....eiden ist wie ich finde.
    1/10

Männer al Dente
    Nicht auf Sky gesehen, dafür im Kino (Sneak Preview)
    Fand ich nun auch eher langweilig. Das Thema mag ja "ernst" sein (auch wenn es offiziell ne Komödie ist) aber ich fand den Film gähnend Langweilig und er hat mich so gar nicht angesprochen.

auch hier 1/10

Yogi Bär 3D

Habe von dem Film im Kino wie auch auf Sky die 3D Version gesehen und war positiv überrascht. Zwar kein Hit aber ein Netter Familien Film bei dem Kinder richtig Spaß haben und ältere sich vielleicht an ihre Kindheit erinnern.

Alles in allem nen gelungener Film. 5/10.

8. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Männer al dente.........3 punkte. Hab angefangen Zeitung zu lesen zwischendurch.
    Fand ich langweilig und nichtssagend.

9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab mir gestern noch Knight and Day angesehen.
    Der Film war recht spritzig und Cruise kommt in solchen Rollen gut rüber. Aber irgendwie hat etwas gefehlt, wobei ich nicht recht weiß, was mir gefehlt hat.
    Mir hat der Streifen aber um einiges besser gefallen als bspw. Mr. and Mrs. Smith, weil mir die Diaz schon sympathischer ist als die Jolie Voight. 7/10

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich fühle mich bestens, Danke!:D

Ich bekomme nur Bauchschmerzen wenn ich lese das "Yogibär" 8 Punkte bekommt und ein Film der mehrere Auszeichnungen bekommen hat langweilt. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.