1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Ihr macht euch zu viele Gedanken darüber, die mir zwar auch aufgefallen sind und ich das auch anders machen würde, aber das mit den Händen ist wohl eher unfreiwillig im Schlaf passiert.
    Das mit dem Liftsprung hat man ja gesehen, dass es leichter ist wenn man dranhängt als der Lift sich aus der Verankerung löste, somit noch näher am Boden. Also hätte man den Lift vorher irgendwie aus der Verankerung lösen müssen.

Das ist unwahr bzw. nicht ganz korrekt. Habe vor kurzem auf SKY;) eine interessante Doku gesehen, wo ein und/oder ein Wolfsrudel einen Menschen (mehrere Taten) angegriffen und getötet haben sollen, das war in Alaska.

Wenn die nämlich großen Hunger haben bzw. Hungersnot herrscht und diese auf Menschen treffen, die entweder verletzt und/oder Angst zeigen und davon laufen/rennen und zudem eventuell noch in ihr Jagdrevier eindringen. Das löst bei Wölfen den Jagdtrieb aus und da hat kaum ein einzelner Mensch eine Chance gegen einen Wolf und erst recht nicht gegen ein Rudel Wölfe. Zudem lauern sie der Beute schon vorher auf und es kann Stunden oder Tage dauern, bis der Angriff erfolgt.

Kommt aber selten vor, da normalerweise Wölfe den Menschengeruch aus weiter Ferne riechen und Abstand halten. Aber es gibt die Ausnahmen.
    Und besonders die Wölfe, die schon Kontakt mit Menschen hatten und so ihre Scheu abgelegt haben.

Wölfe sollte man auch nicht mit Hunde vergleichen, da diese einen größeren Beißkiefer und eine größere Beißkraft haben als Hunde. Genug Unterricht.:D

Orphan - Das Waisenkind 7/10

Durchgehend spannend. Was mich aber doch stört ist, ab hier Spoiler!!! dass hier die Mutter- die ja unbedingt eine Weise aufnehmen wollte und ihr alle Liebe schenken wollte- sich eigentlich zu schnell von ihr abwandte und der Vater derjenige war, der länger an die Unschuld/nicht Taten glaubte, anstatt auf seine langjährige Partnerin/Frau zu vertrauen.
    Die Beziehung ging ja über 10 Jahre, auch wenn der Seitensprung und das Drama um ihr drittes Kind ect. erst vor zwei Jahren stattgefunden hatte, gab es sonst eigentlich keine Spannungen, da ansonsten alles harmonisch wirkte.
    Sonst sind es doch immer wir Männer die schnell eins und eins zusammenzählen können.;) Also so realitätsnah anhand der innerfamiliäreren Spannungen/Handlungen beschrieben, ist der Film dann doch nicht.

Man kann den Film in etwa mit „Fall 39“ vergleichen. Da ich diesen mit 6/10 bewertete, hier aber mehr Dramaturgie / Spannung enthalten war, gebe ich diesen eine 7/10.

2. Bierchecker

Bierchecker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmm, verstehe ich nicht ganz. Auch bei einem intakten Lift verliere ich 2,50m Fallhöhe, wenn ich mich unten dranhänge. Das macht psychologisch sicher einen Riesenunterschied, zumal ich nicht springen muss, sondern mich fallen lassen kann.

Devil 7/10

Sehr gut gemacht, ohne langes Vorgeplänkel zur Sache gekommen, spannend. Die Charaktere blieben etwas zu blass, sodass ich nicht allzu sehr mit ihnen mitleiden konnte/musste.

Gruß Bierchecker

Frohe Weihnachten an alle!

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So ich habe ich auch einen...

"Orphan das Waisenkind"

Netter Grusler, natürlich nix neues in dem Genre. Gab es alles schon, vielfach auch schon besser.

Dazu etwas arg lang. Negativ muss man den Plot am Ende bewerten. Das war IMO mal selten doof...

Dennoch, es hat ab und an gegruselt und dafür gebe ich 6/10

------------------

Allen Filmfans dieses Thread ein schönes Weihnachtsfest und MrCrowley nochmals vielen Dank für seine Mühnen

:winken:

-------------------

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
  4. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wünsche ebenso Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein paar neue BDs ;)

5. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch von mir frohe Weihnachten an alle und ein besinnliches Fest.

6. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Devil - Fahrstuhl zur Hölle
    Die Grundidee des Films ist wirklich gut,
    jedoch hätte man meiner Meinung nach mehr daraus machen können.
    Die Story war lasch, Schockeffekte sind teilweise vorhanden aber irgendwie immer nur kurz angedeutet.
    Der Twist kommt auch sehr kläglich da her.

4/10

Auch ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein paar angenehme Feiertage. :)

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Damit es nicht zu OT wird bewerte ich schonmal vorab den Neustart vom 2. Weihnachtsfeiertag:

Meine Frau, unsere Kinder und Ich 3/10
    Es wäre wohl besser gewesen diese Filmreihe "sterben" zu lassen, einen erwartet eine bestenfalls mäßig witzige Komödie mit Schauspielern, die auch schon einmal mehr Spaß vor der Kamera versprühten. Kein Vergleich zum grandiosen ersten Teil - und ich weiß nicht ob Berliner hier bewertet, er hat dem Film allerdings damals im BluRay Forum eine 1/10 gegeben.

Bleibt mir euch ebenfalls ein fröhliches und geruhsames Weihnachtsfest zu wünschen. Sky macht ja leider alles, damit es uns Filmfans dieses verhagelt. Erst gestern die Hiobsbotschaft mit Paramount, die Verhöhnungen eines anscheinend geistig derangierten Programmchefs Ammon via FB und nun heute auch noch das scheußlichste Logo aller Zeiten auf Sky Krimi in Dauereinblendung. Was soll das nur nächstes Jahr werden...

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
  8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine erfundene Frau - 6/10

- ganz nette aber auch recht seichte RomCom die mich allerdings nie so wirklich vom Hocker gerissen hat,kann man gesehen haben,ist aber kein Verlust wenn nicht

Und zu guter Letzt auch von mir an alle hier im Thread ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Ho ho ho...

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Schon zuviel Glühwein...:D Hast du den Film nun gesehen oder nicht, was gibt’s an meiner Aussage denn nicht zu verstehen?:(

Du schreibst, dass die Fallhöhe (intakter Lift/Gondel) geringer ist, wenn man sich dranhängt. Was ja richtig ist.

Ich schreibe, dass die Fallhöhe noch geringer ist, wenn man den Lift aus der einen Verankerung lösen kann, was im Film ja teilweise aber eher unfreiwillig passiert ist. Also, der Lift/ die Gondel löste sich auf der einen Seite was somit zur einer Schieflage führte, und die Seitenlage der Gondel hat ja schon eine wesentlich längere Länge nach unten und wenn man dazu noch versucht sich irgendwie am unterem Ende dranzuhängen (Schwerkraft) ist die Fallhöhe doch noch geringer.;)

Auch von mir ein besinnliches Fest und Frohe Weihnachtsfeiertage an alle hier.:winken:

10. Bierchecker

Bierchecker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kein Glühwein, Film gesehen. :(

Du schreibst "Also hätte man den Lift vorher irgendwie aus der Verankerung lösen müssen" - wieso hätte man den Lift aus der Verankerung lösen müssen, damit ein Dranhängen einen Vorteil bzw. Sinn gehabt hätte? die Fallhöhe wäre in jedem Fall geringer gewesen.

Gruß Bierchecker

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.