1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

" The kids all right"

Entweder verstehe ich den Humor von ausgetrockneten Lesben nicht oder der Film war einfach doof, klischeebelanden, langweilig und voller dümmlicher Dialoge...

Ich gebe exakt 1/10. Mich wundert, was dieser Film für tolle Kritiken bekommen hat...

Mensch, jetzt kommt schon mal ein Lesbenfilm auf SKY und dann so einge Gurke :cool::D

2. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

"Frozen-Eiskalter Abgrund" - Hier fröstelt man sogar im Fernsehsessel mit. Und wieder einmal wurde mit nur wenigen Darstellern (siehe "Die Entführung der Alice Creed") ein gutes Stück Film mit solider Suspense produziert. Die beklemmende Atmosphäre im Sessellift, dazu die klirrende Kälte und Ausweglosigkeit der Situation, in welcher sich die Protagonisten befinden, kommt super rüber. Auch optisch leidet man mit: siehe Erfrierungen im Gesicht und das Festfrieren der Hand am Haltegriff. Nur eine Frage: Wie hat das Mädchen ihre Hose wieder sauber/trocken bekommen, nachdem sie eingenässt hat?
    Der Streifen hat gut unterhalten und wurde nie langweilig. Von mir 7/10 Punkte.

3. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In meinem Himmel, Peter Jackson, Alice Sebold, Brian Eno, Mark Wahlberg, Rachel Weisz uns Susan Sarandon.
    Eigentlich sollte das schon reichen um einen Film schmackhaft zumachen und obwohl diese Namen ein Meisterwerk andeuten, gibt es dafür keine Garantie.
    Jackson erzählt visuell authentisch Sebolds (die in ihrer Romanvorlage einiges selbst bewältig haben dürfte) Roman.
    Dabei bedient er sich einigen künstlerischen Freiheiten und hält sich nicht streng an die Vorlage.
    Zu meinem Glück den so bekam ich die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven.
    Jackson erzählt die Geschichte über die Bewältigung eines seelischen Verlustes, mit viel Gespür für visuelle, akustische und emotionale Behutsamkeit.
    Obwohl es fast 2 Jahre her ist und bestimmt locker ein halbes Jahr das ich ihn auf Sky gesehen habe, habe ich ihn mir als Blu ray zugelegt, denn diesen Film werde ich bestimmt noch öfter sehen und da ich ihn hier noch nicht bewertet habe, ich aber der Meinung bin das so ein Film unbedingt für die Statistik bewertet werden sollte.
    Bekommt er von mir 10/10
    Ein klares Meisterwerk.

Gruß

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ich glaube mich erinnern zu können, dass sie etwas festgeklebt/angefroren war als sie aufstehen wollte um "Lynch“ zu helfen ans Seil zu kommen und sie sich somit erst einen kräftigen Ruck geben musste, damit sie überhaupt erst als Stütze dienen konnte.

5. Bierchecker

Bierchecker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Orphan - Das Waisenkind 7/10 -einigermaßen spannend, sehr gute schauspielerische Leistungen, vor allem der Kinder.

Frozen - 2/10
    - hat mich überhaupt nicht gepackt bzw. berührt, schauspielerische Leistung des "alles wird gut, Baby"-Typen unterirdisch, zum Fremdschämen.

- Warum sieht man bei derartiger Kälte so gut wie nie Atemwölkchen? So kam kein Frösteln bei mir auf.

- Wer würde bei Minustemperaturen die nackte Hand auf den Sicherheitsbügel legen und so übernachten?

- Warum haben sie sich die Mützen nicht mehr ins oder übers Gesicht gezogen oder wenigstens die Jacken vernünftig verschlossen?

- Wer würde so (wie im Film) aus dem Lift springen? Ich würde mich erstmal an den Lift hängen, um die Fallhöhe so um ca. 2,50m verkürzen.

Gruß Bierchecker

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2011
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Keine Ahnung ob der Film noch für 2011 gilt, aber ich habe neulich auf SKY Comedy " New York für Anfänger " gesehen.

Klasse Komödie mit einem sensationellen Simon Pegg :love:

Hebt sich wohltuend von den meisten 08/15 US Komödien ab.

Ich gebe in der Hoffnung, dass es noch gilt, 8/10

7. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jo, fand den auch richttig gut, aber ist kein Neustart 2011, wird also nicht registriert :(

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Frozen

Also ich muss da weitgehend Bierchecker recht geben, mir hat der Film einfach zu viele Logiklöcher. Ich hab mich bspw. auch andauernd gefragt, warum die die Jacken nicht richtig zumachen und sich die Kapuzen anziehen, wenn es doch so schrecklich kalt ist. Klar, sieht stylischer aus, als wenn die alle dick vermummt aus der Jacke murmeln, aber authentisch wirkt das nicht...

Zudem sind Wolfattacken auf Menschen, gar im Rudel, schlicht ein Mythos, aber gut, das ist die künstlerische Freiheit...

Mich hat der Film jedenfalls auch nicht gepackt, ich vergebe da 3/10 Punkten

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Frozen

Die Synchronisation und die Dialoge fand ich von Anfang an sehr abschreckend, so daß ich nur ungerne weitergesehen habe. Einige Bilder und Geräusche deuteten immerhin rechtzeitig auf kommendes Unheil hin.

Weil mir die Figuren auf die Nerven gingen (inklusive fremdschämen), habe ich 10 Minuten nachdem das Licht ausging, durchrasen lassen und, nachdem ich wußte wie es ausging, kein Bedürfnis verspürt, mir die Einzelheiten noch mal anzutun.

Das mag ein akzeptabler und origineller Genrefilm sein. Horrorfilme gefallen mir allerdings nur im Ausnahmefall (z.B. so etwas wie »Blair Witch Project«) und so verkneife ich mir eine Bewertung.

Ach ja, mir fehlte auch der Realismus beim Frost, der ja eine Hauptrolle hätte spielen sollen, vor allem die Atemwolken. Das sah sehr nach Kunstschnee und Studio aus.

10. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

The Green Hornet - 3/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.