1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Meine erfundene Frau hat im Nachhinein International vernichtende Kritiken erhalten, auch wenn ich objektiv betrachtet den meisten Punkten recht geben muss, kann ich nur sagen das der Film für mich funktioniert hat.
    Ich sehe Adam Sandler Filme sehr gerne, seitdem ich 1996 das erstemal Happy Gilmore gesehen habe.
    Nun seit Klick, ist das der erste Sandler Film der mir wieder rundrum gefallen hat und mehr als nur ein großes Lachen (weil eins gibt es fast in jedem Sandler Film) hervorgebracht hat.
    Auch die vorhersehbare Story und das Ende, konnte meine Meinung nicht ändern, liegt wohl daran, das ich es garnicht anders hätte haben wollen und mir somit nur gegeben wurde was ich verlangt habe.
    Neben einer eher seichten Grundstory für A.S. Filme, was wohl dem Genre Romantic-Comedy zu zuschreiben ist, machen die ausgeflippten Charaktere es doch zu einer turbulenten Comedy Story.
    Hervorheben sollte man hier Nick Swardson, der Schaaf züchtende erfundene neue Mann von Jennifer Aniston, Eddie Simms aka Dolph Lundgren.
    Swardson (Klick,Leg dich nicht mit Z. an etc.) spielt in einigen großen Sandler Produktionen mit und bildet mit A. Sandler ein stark agierendes Duo, das eine wunderbare Chemie hat.
    Auch die Chemie zwischen und unter den anderen Schauspielern, wirkt sehr stimmig und die Verbindung zwischen Aniston und Sandler ist glaubwürdig.
    Von mir gibt es 9/10.

Gruß

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich greife hier schon mal vor und bewerte den Freitagsneustart, da ich den unlängst schon auf BluRay gesehen habe (kopiert aus dem BluRay Thread):

Devil 5/10 Nette Grundidee die mit Sicherheit von jedem anderen Regisseur intelligenter umgesetzt geworden wäre als von M. Night Shyamalan. Und dann hofft der auch noch größenwahnsinnig in den BluRay-Extras, das seine "Chronicles" in einem Atemzug mit der Twilight Zone genannt werden. Als TZ Folge wäre diese Idee vermutlich besser aufgehoben gewesen, die Story ist locker in 30 Minuten durch.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ähm.... ich hoffe du wurdest in dem anderen Thread auch korrigiert, aber der Regisseur des Filmes Devil ist NICHT M. Night Shyamalan....

4. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Frozen unter dem Deckmantel einer unspektakulären Story präsentiert der Film sich als netter Katastrophen-Kammerthriller allà "Überleben".
    Das Set ist durch das Subgenre natürlich weitesgehend auf einen Ort begrenzt, tut der Spannung des Films aber keinen Abruch und wird stets mit einigen netten Gore Effekten aufrechterhalten.
    Trotz einiger Logiklöchern bleibt der Film unterhaltend und dank der ausdrucksvollen Schauspiel und Mimiktalente der Akteure wird er auch nie langweilig.
    Schön war auch wiedermal ein spannender Film zusehen, bei dem man das Ende nicht voraus ahnen konnte.
    Von mir gibt es 8/10

5. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimme ich zu.

Meine erfundene Frau
    Relativ guter Film. War aber wenig überraschend. Man konnte das ende Vorraussehen. Hatte das Gefühl als ob ich den Film schonmal gesehen habe.
    Vom Reinen Film her 5/10
    Da ich Adam Sandler Filme gerne Sehe ~~> 6/10
    und wie hier schon jemand schriebte:
    Dazu sind Brooklyn Decker und Jennifer Aniston ein netter Anblick.

Damit 7/10 Punkten

6. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine erfunde Frau 9/10

Hier gehts nur um die Unterhaltung. Ich weiß nicht, was viele mit ende war vorraussehbar usw. wollen!
    Ein Film für die ganze Familie, bis vlt. auf einigen wenige Szenen :)

Faster 7/10

Ganz ok, etwas träge. Aber diese zwei Filme zählen zu den positiven Neustarts im Dezember.

7. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine erfundene Frau 8/10

Ist ja bekanntermaßen ein Genre, das ich sehr mag. Wie so oft ist das End evorhersehbar, aber der Weg dahon ist sehr sympathisch und vor allem der weitestegehnde Verzicht auf Fäkalhumor fällt positiv auf. Die Schauspieler harmonieren wunderbar miteinander und Jenny ist schlicht und einfach eines: HOT!

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Meine erfundene Frau 8/10

Naja, fast alles wurde schon von meinen Vorrednern gesagt. Nette Unterhaltung, hübsche Mädels, schöne Hawaii-Bilder

Dieser Film ist ein Paradebeispiel dafür, dass die Zuschauer die Filme oft anders bewerten als professionelle Kritiker in der Presse. Bei denen ist der Film, vor allem in den USA, ziemlich schlecht weggekommen.

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gott wie peinlich, gut das ich dich hab Nappi16 :winken:. Der selbstverliebte Mysterymann hat natürlich das Geschichte erdacht, nicht Regie geführt. Meine restliche Aussage passt aber trotzdem ;) Im übrigen werkelt er wohl schon am nächsten Totalflop, zusammen mit Will Smith gehts One Thousend After Earth...

Kommen wir zum heutigen Abend:

Orphan - Das Waisenkind 9/10
    Oder: Was bei Oliver Twist verschwiegen wurde :D Was für ein gemeines kleines Luder, das einen richtig zu packen weiß (im doppelten Sinn :D). Die Auflösung der Story ist genial und war von mir ausnahmsweise einmal nicht zu erahnen, dazu überzeugt der ganze Cast ebenso wie das gruselige Ambiente. Nur der Vater kam mir etwas zu klischeehaft daher, deshalb sehe ich von der Höchstpunktzahl ab. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir ja sogar noch einen zweiten Teil zu sehen?!?

Heartless 10/10
    Am späten Montag abend hau ich mal wieder die Höchstwertung raus: Ich kann es nicht einmal genau erklären, aber der Film hat mich von der ersten bis zur letzten Minute gepackt. Bei einer kurzen Google-Suche findet man den Begriff "Arthouse-Horror" als Genre-Bezeichnung, das ist wohl vollkommen richtig. Einen erwartet eine mit genialen Klängen unterlegte düstere Horror/Märchen Mixtur mit deutlichen Anleihen an Goethes Faust sowie einem starken Cast und skurrilen Figuren - allen voran der Weapons Man (den man erst in der Vorwoche als Entführer von Alice Creed bewundern konnte) und natürlich dem diabolischen Papa B. Das Ende setzt noch einen drauf und sorgt dafür das man den Film beim zweiten Ansehen mit Sicherheit durch andere Augen sieht. Eine wahre Perle, die sicherlich auch hier polarisieren wird.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011
  10. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Inside Job - 9/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.