1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Meine erfundene Frau
    Lockere, leichte und typische Sandler-Komödie.
    Inhaltlich ist es leichte Kost aber dafür witzig, packend und romantisch.
    Dazu sind Brooklyn Decker und Jennifer Aniston ein netter Anblick.

7/10

2. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Meine erfundene Frau

9/10 und fuer Jennifer Aniston gibts noch einen Punkt extra also 10/10 :)

so ein genialer Film und unbedingt auf englisch gucken, da er da noch besser ist :D Die mit Abstand beste Komoedie in diesem Jahr. Hier auch noch ein Lob an Sky, da der Film ja erst im Februar im Kino kam..

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
  3. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das Argument höre ich oft, nur wenn es wirklich so wäre dann würde ich behaupten der Film macht nochmehr falsch als ich dachte.
    Einen Film denn man mindest. 2x gucken muss um ihn richtig zu verstehen hat irgendwo Fehler in der Konstruktion.
    Aber das war bei mir nicht der Fall, vorallem da der Film ein Ende hat, das man garnicht verstehen bzw. aufklären soll, da es unklar bleibt egal was man macht oder intelligent man ist.
    Die Idee die hinter so einer Art von Ende steht, ist die Hoffnung, das man auf einen simplen Psychotrick reinfällt.
    Das Gehirn soll sich ständig damit beschäfftigen und nach einer Auflösung suchen, wo es keine Lösung gibt, damit bleibt er im Kopf und sugeriert dem Hirn etwas besonderes zusein, weil man ständig darüber nachdenken muss.
    Die Filmidee ist orginell aber anstrengend bzw. mühsam und mit fast 2 1/2 Stunden vielzu langatmig umgesetzt.
    Auch die orginellste Idee kann man mit ein paar Fehlentscheidungen total in den Sand setzen.
    Bei mir fängt es schon mit der Wahl von Leo für die Rolle an und ich bin Leo Fan (schon seit unser lautes Heim), aber in die Rolle passt er für mich nicht, kann ich auch nichts für.
    Aber es damit abzutun das die Leute ihn nicht verstehen und deswegen ihn schlecht finden, ist zu einfach gedacht.
    Ich finde in nicht schlecht, nur einfach nicht besonders gelungen und ich bin ehrlich gesagt ein wenig verärgert, das Nolan versucht mich mit so plumpen Psychotricks auszutricksen, obwohl er eine originelle Idee hatte und viel mehr daraus machen hätte können und ich nach den Hype mehr erwartet hatte und vorallem nachdem für mich grandiosem Shutter Island.
    Da ich jetzt schon soviel darüber geschrieben habe, kann ich auch direkt ne Bewertung mitgeben. Inception 3/10

PS.: Jungs und Mäddels nichts für ungut Geschmäcker sind halt verschieden und ich gönne, freue mich für euch, das Inception so euren getroffen hat und ihr ein für euch "Sahnestückchen" bekommen habt.
    Ich hatte dieses Jahr auch ein paar.
    Shutter Island
    Hatchiko
    Twilight
    Adventureland
    Faster una.

Gruß

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eine leichte sehr vorhersehbare Komödie ist

"Meine erfundene Frau"

Gute Besetzung und tolle Dialoge sind mir 6,5/10 wert.

Herrlich, die völlig überdrehte Nicole Kidman.

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meine erfundene Frau 8/10
    Nach zehn Minuten wollte ich schon genervt ausschalten, der Film bessert sich dann aber immer mehr und hat sehr viele richtig gute Lacher zu bieten. Und auch für die optischen Glanzpunkte ist mit der bezaubernden Jennifer Aniston sowie Swimsuit-Model Brooklyn Decker gesorgt. Leider wurde es mir dann am Ende etwas zu triefig, und die Kinder spielten irgendwie in der letzten halben Stunde auch keine Rolle mehr, wobei mich die Kleine auch mehr genervt als begeistert hat (kann aber durchaus sein das dies der Synchro zu schulden ist). Heimlicher Star der Filmes ist für mich Nick Swardson - der stellenweise an Gunther Philipp als Mucki bei Graf Bobby erinnerte ;)

Faster 6/10
    Solide gemachter Actionfilm für Männer der sich bemüht auch mal ein bißchen in die Charaktertiefe zu gehen. Gleich zwei ehemalige LOST-Akteure (Mr. Eko und Shannon) fanden neben Leckerchen Jennifer Carpenter auch noch in den Nebenrollen eine Beschäftigung, The Rock agiert nach seinen jüngsten peinlichen Leinwandausflügen als knallharter Racheengel ebenso überzeugend wie Bad Santa Thornton als drogenabhängiger Cop. Obwohl das alles wie gesagt sehr gut inszeniert ist konnte mich der Film doch nicht vollends packen. Die finale Schlusswendung bzw. Auflösung des Drahtziehers war zwar einfallsreich, konnte aber erahnt werden.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
  6. tmermschwerd

tmermschwerd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Meine erfundene Frau - obwohl ich nicht so ein Sandler - Fan bin , ist dieser Film doch richtig gut ! Wir haben uns köstlich amüsiert und besonders die weiblichen Besetzungen , Jennifer Anniston, Brooklyn Decker und auch Nicole Kidman, machen den Film optisch absolut sehenswert ! Gebe 9/10

7. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann mich deiner Meinung nahezu vollkommen anschließen, ich fand ihn teilweise sogar zu wortkarg um noch mehr Atmosphäre aufzubauen und sich besser in die Szenerie hineinversetzen zu können.

Hab ihn dank Anytime bereits Samstag zum Frühstück schauen können, noch vor der Cinema HD Premiere, und wurde zumindest nicht enttäuscht. Das Ende wiederum hat nochmal für etwas positive Verwunderung gesorgt, da ich damit nicht gerechnet hätte und deshalb bekommt er von mir im Vergleich zu deiner Wertung noch einen Bonuspunkt.

Faster - 7/10

8. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hat das einen Grund warum hinter dem Wort "Alice" ein Link zum gleichnamigen DSL-Anbieter hinterlegt ist?

Nachtrag: das scheint wohl an der Forensoftware zuliegen, weil mein Wort "A...." auch einen Link hinterlegt hat. Was soll das?

9. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man nennt es Werbung und sowas spült Geld in die Kassen....

10. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Frozen

Dass sich hier über die dümmlichen Dialoge beschwert wurde, kann ich verstehen. Aber ist es nicht so, dass jeder als junger Mensch in so einer Gruppe mal gern "Reis" gequatscht hat? Klar, man hat es damals vielleicht bei sich selbst nicht so mitbekommen, darum empfindet man es jetzt wohl als Schwachsinn.
    Mir hat es aber geholfen, mich gut in die Situation hineinzuversetzen. Ich habe mir den Film am Freitagabend von Platte angesehen, als der "Joachim" in vollem Gange war. Das hat die Atmosphäre noch weiter angehoben und mich hat es auch mit gefröstelt. Ich fand den Film ziemlich gut und auch in der Länge ok. 8/10

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.