1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Faster ist ein gnadenloser Actionfilm, der zwischendurch garnicht so gnadenlos ist.
    Man wird Eiskalt in die Handlung geworfen und der ganze Film ist die Einleitung, bis zum Schluss des Films wird man langsam in die Hintergründe eingeführt.
    Rache geniesst man am besten Kalt, also macht sich Driver (Dwayne Johnson) nach 10 Jahren Gefängnis auf, eine offene Rechnung nach der anderen mit dem Colt zubegleichen.
    Die kameraführung und die Shots sind direkt und hart geschnitten und visualisiert wunderbar die Stimmung die gewollt ist und erinnert ein wenig an den Stil eines Sergio Leone.
    Johnsons eindrucksvolle Statur und trockene Mimik passen Perfekt zur seiner Rolle und man nimmt ihm seinen Part 100% ab.
    Gespickt mit kleinen und großen Twists und ruhigeren privaten Nebenstorys wird der Film sympatisch und extrem sehenswert auch für nicht Actionfans sondern auch für Liebhaber verworrener Geschichten, auch ein erneutes sehen macht viel Spass.
    Ich habe die Blu ray und sehe ihn heute bei Sky zum xten mal.
    Mich hat der Film auch in einigen Stellen (die ich jetzt nicht Spoilern möchte) emotional berührt.
    Ich vergebe 10/10

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  2. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Danke - bin gerade heim gekommen. Habe ihn aber aufgenommen und werde ihn demnächst schauen. Freue mich schon.

3. Thorax

Thorax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Faster
    Ein wenig enttäuscht bin ich schon hatte etwas mehr erwartet.
    Von der Story braucht man nicht viel erwarten.
    Dwayne „The Rock“ Johnson besinnt sich auf seine wortwörtlichen Stärken
    aber es hätte noch ein paar mehr Fights und Action Szenen gebraucht.
    Dennoch hat er mich Als Fan von "The Rock" nicht gelangweilt oder verärgert.

6/10

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Yogi Bär 3 D

Ja, diesen Film habe ich tatsächlich geschaut :eek::D Eher aus Zufall. War gar nicht mal so schlecht. Klar, völlig harmlos aber dennoch irgendwie charmant. Recht kurz, was ich bei dem Film angenehm empfand. Ich gebe 6/10.

3D-Bewertung:
    Hier speziell die Bewetung des 3D-Effektes. Die könnten wir ja immer gesondert reinschreiben:

Die Qualität ist gut. Fast durchgehend. Ein paar schöne Pop-Out-Effekte sind auch dabei. Stark sind die Szenen, als Anna Faris in den Wiesen steht usw. Toll gemacht. Ich würde den 3D-Effekten 8/10 geben.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Habe endlich auch

"Vincent will meer"

geschaut. Kein schlechter Film; aber für mich bei weitem nicht sooo gut, wie man bei manchen Kritiken vermuten mag.

Teilweise an der Grenze zum Kitsch. Aber zum Glück nur teilweise...

Wer auf solche Filme steht, dem empfehle ich wärmstens "Zeit des Erwachens" mit Robert DeNiro und Robin Williams. Ähnliches Thema, aber um Längen besser. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Für "Vincent" schreibt MrCrowley bei mir dennoch gute 7/10

:winken:

6. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Faster 8/10

7. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Faster 08/10 Der Film hat micht sehr positiv überrascht , Spannung vom Anfang bis zum Ende und dazu tolle Musik .

Meine erfundene Frau 07/10

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Dem schließe ich mich mal in allen Belangen bis auf die Note an:

Vincent will meer 6/10

9. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Keine Frage, "Zeit des Erwachens" (für mich eine glatte 10/10) ist ein absolut klasse Film aber diesen mit "Vincent will Meer" zu vergleichen, ist ein wenig weit her geholt. Bei "Zeit des Erwachens" geht es um einen Arzt, der zurückgezogen lebt und wenig Kontakt zu Menschen hat. Erst durch die Arbeit im Krankenhaus, bei welcher er auf Patienten trifft, die von den anderen Ärzten längst aufgegeben wurden, beginnt er sein Leben zu ändern und sich zu öffnen. Besonders DeNiro als Leonard spielt die Rolle des Erkrankten, der durch das Engagement von Williams als Dr. Sayer für einen längeren Zeitraum "aufwacht", einfach hervorragend. Hier steht die tlw. freundschaftliche Beziehung zwischen DeNiro als Patient und Williams als Arzt im Mittelpunkt. Ähnlichkeiten mit "Vincent will Meer" sind hier meiner Meinung nach nicht erkennbar.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  10. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Spurlos 7/10

Dieser Entführungsfilm zeigt, dass man auch ohne großen Aufwand einen spannenden Streifen machen kann, wenn die Geschichte stimmt.

Weniger stimmig, sondern eher zusammengeschustert war da die Rachegeschichte von
    Faster 5/10

Und dann habe ich noch das eigenartige Werk
    Pippa Lee 3/10
    gesehen. Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis. Und wenn es der Frau aus der amerikanischen oberen Mittelschicht zu wohl ist, sucht sie sich selbst. Und nachdem sie ihren Mann, von dem sie ewig abhängig war, endlich los ist, hängt sie sich an den nächsten. Da nenne ich Emanzipation (Achtung, Ironie).

Strotti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.